Music Server unbrauchbar als Musik-Server?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2657

Jo 1.4.10.06 ist die aktuellste release Version.
    Woran es liegt, weiß ich nicht, ich habe aber eben nochmal das schöne Beispiel ausprobiert, was hier mal genannt wurde: Suche Spotify nach der Playlist Bibi & Tina Alle Hörspiele.
    Musicserver gelangt in eine Endlosschleife beim Laden der Playlist.
    Man kann das zumindest abbrechen... früher ging dann gar nichts mehr und man musste die App neustarten.

zu den lokalen Daten:
    100 Tracks finde ich auch ein wenig dünn. Was sagt loxone dazu, also bei 5000 schreiben die: zu große Bibliothek.... joa
    Hast Du auch mal das Beispiel mit nur 100 Tracks genannt?
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• christopher86
      Smart Home'r
      • 02.12.2020
      • 38

Hab gerade auch ein Ticket offen. Der Support kann den Fehler nicht reproduzieren. Habe sowohl die 5000 als auch die 100 Tracks genannt.

Habe auch vermutet, ob es ggfs. an den m4a-Format liegt, aber er spielt ja alles problemlos ab, wenn man über die Ordnerstruktur geht. Nur der Weg über die Ordner ist ja halbwegs sinnlos. Da sucht man sich ja nen Wolf. Bin auch etwas "erstaunt" über die eher dünne Performance des LMS. Der Rest ist ja wirklich klasse, aber der MusicServer eignet sich letztlich nur für Web-Radio und eingeschränkt Spotify. Leider war zum Kauf noch nicht absehbar, dass der Audio-Server kommt, sonst hätte ich mir direkt den geholt.

Benutzt du die lokale HDD gar nicht? Letztlich verwende ich auch Spotify. Wäre nur schön gewesen, wenn man die eigene Bibliothek aus der AppleCloud lokal speichern und vor allem verwenden könnte. Das mit den Covern funktioniert auch nicht. Die Cover liegen im m4a-File und werden auf dem Mac Finder angezeigt, aber in der Loxone-App keine Chance.

Danke in jedem Fall für deine Hilfe.

Kommentar

• orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Audioserver kann mit meiner Itunes Mediathek aber auch nix anfangen.... (meine hat 120 GB).
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11200

Probier das gleiche mal mit einer LMS-App (btw LMS=Logitech Media Server, den der Loxone Musicserver verwendet), ob das dort auch auftritt.
      Apps findest du in den App-Stores mit Suche LMS, Logitech Media Server, oder Squeeze bzw. Squeezebox.

​​​​
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• christopher86
        Smart Home'r
        • 02.12.2020
        • 38

Finde leider keine Apps mit den genannten Keywords. Weder Squeeze oder Squeezebox gibt es im Appstore, trotzdem danke

Kommentar

• orli
          orli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          IPeng, SqueezePad ....
      • christopher86
        Smart Home'r
        • 02.12.2020
        • 38

Also: habe es mit iPeng probiert. Da läuft die Suche problemlos. Scheint wohl ein Problem der LoxoneApp zu sein. Frage mich nur, wieso iPeng mit dem iTunes Kram klarkommt und Loxone nicht. Somit liegt es ja theoretisch nicht am MusicServer sondern der iPhone App...wieso das Problem so "selten" auftritt ist mir aber ein Rätsel

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 26.08.2015
          • 1351

Tatsächlich, habs gerade probiert, die Suche findet zwar, spielt aber nix ab! Verwende das eher selten, da ich meist über Künstler und Album gehe. So ein Schmarren aber auch, ich werde auch ein Ticket machen!

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 26.08.2015
            • 1351

Und die Cover sind auch weg, die waren früher da! Ich komme mir so gar nicht wie auf dem Abstellgleis vor...

Kommentar

• christopher86
              Smart Home'r
              • 02.12.2020
              • 38

Na wenigstens scheine ich nicht der einzige zu sein. Wie ein gefixter Bug nun aber wieder auftritt, scheint mir auch seltsam zu sein. Mir ist der Weg über die Ordnerstruktur nur leider etwas mühsam. So eine funktionierende Suche wäre da schon was Feines. Vor allem bei einem System in der Preisklasse. Selbst mein alter iPod kann das.

Kommentar

Lädt...