Music Server unbrauchbar als Musik-Server?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smart
    Extension Master
    • 20.05.2016
    • 129

Gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse? Ich bekomme im neuen Haus auch einen großen Musikserver und bin natürlich daran interessiert dass alles gut funktioniert. Allerdings wird meine Bibliothek voraussichtlich nicht annähernd so umfangreich sein wie von anderen hier.

Kommentar

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja, es werden durchgehend Optimierungen gemacht und mit updates bereit gestellt.
      Ich bin derzeit mehr und mehr zufrieden. Von der Hardware-Seite sollte da genug Reserve drin sein.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2548

Scheinbar erhört man die Kundenstimmen, es tut sich was beim Spotify-Caching. In den neusten Intern Release Notes steht:

- Spotify caching optimized for long lists <-> App
    - Showing streamfailures in the audio zone as metadata message
    - Testing TK states

Allerdings sollte man die Internversion wohl besser nicht (mehr) daheim installieren: http://mediaupdate.loxone.com/intern.../changelog.txt

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1351

Das nützt aber allen, die ihre eigene Sammlung haben, leider gar nix... Ich hoffe sehr, das sich auch da bald was tut.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7147

Ich denke das Loxone jetzt ein Gewissenskonflikt hat...

Wenn es so wäre das man den größten Teil direkt ohne MiniServer machen würde könnte man für die paar wenigen Signale Play Stop Lauter Leider Ein Aus usw. einfach einen Interpreter schreiben und dann den alternative MusikServer und die Bedingungen in der App zu 100% in adaptieren.

Was bedeutet das nicht mehr viele das Gerät kaufen würde, da das einer der wichtigsten Gründe ist.

Macht man aber nichts hast man das Problem mit dem Usern die eine große Sammlung haben.

Bin gespannt was sie sich einfallen lassen.
        ​​​​​​
        Kein Support per PN!

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2657

kurze Rückmeldung.
          Ich habe die Internal Version 1.2.2.7 installiert.
          Natürlich vorher nicht die changelog gelesen
          , da von unterwegs auf dem Mobiltelefon und schell per VPN rübergebügelt.
          Dann zu Hause die changelog gelesen (nach dieser läuft der MuS internal 1.2.2.7 nur mit MiS internal loxconfig....), kurz Panik bekommen und trotzdem probiert...
          Was soll ich sagen, die MuS internal läuft bei mir mit MiS und loxconfig beta 8.3.1.25 problemlos und sehr flüssig. (release loxcofig nicht probiert)
          Die spotify Suche geht nun in meinen Augen wesentlich schneller.
          Es tut sich was bei loxone

edit:
          auch die normale Bilbiothek (Achtung ich habe allerdings bisher nur ca 550 Songs) geht nun flüssig. Das hatte ich nun lange nicht probiert. Aber ich bilde mir ein, hier hat sich was getan und zwar viel...
          Zuletzt geändert von simon_hh; 11.02.2017, 20:23.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• maxw
            maxw kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für die Info, die Hoffnung stirbt je bekanntlich zuletzt :-)
            Aber ich warte auf ein Release oder zumindest Beta, Internal nehme ich nicht.
        • orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2548

Wie kommt man denn an die Beta?

Kommentar

• simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            hatte Probleme mit den Tree Stellantrieben und so habe ich diese erhalten, um zu sehen, ob es sich bessert (das hat es).
        • orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2548

Heute wurde 1.2.2.13 veröffentlicht und Simons Spotify Erfahrungen mit besserem Caching sollten nun auch in der Beta spürbar sein. Werde es die Tage direkt testen.

Code:
          - added: show RadiostationIcons and Stationname when radio stream is stopped
          - Spotify caching optimized for long lists <-> App
          - Showing streamfailures in the audio zone as metadata message

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2548

Für alle mit Problemen bei der lokalen Mediathek - installiert mal die neue App (IOS) 7.3 - bei mir funktioniert die App echt gut auch mit vielen Ordnern auf dem Musikserver.

Kommentar

• maxw
              Lox Guru
              • 26.08.2015
              • 1351

Problem gelöst!

mit MuSe Version: 1.2.2.13 (BETA)
              und App 7.3 unter iOS

funktioniert das endlich so perfomant und mit chaching wie es sein soll.

Jetzt fehlen noch Dinge wie anzeigen nach Genres und anzeigen der Cover für die Alben.

Aber Performance passt jetzt.

lg Max

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2548

Ja, viel besser als vorher. Auf meinem alten Ipad2, das im Bad hängt, hängt die App aber noch, zwar besser als vorher, aber hängt. Auf aktuellen Devices keine Probleme mehr.

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7147

Verbesserte Usability:Einfacheres Handling für Ihren Music Server

Noch schneller navigieren

Mit der Loxone Smart Home App 7.3 navigieren Sie noch schneller zu Ihren Lieblingstracks. Stöbern Sie ab sofort in Höchstgeschwindigkeit in großen Playlists sowie umfangreichen Musiksammlungen. Laden Sie Ihre Songs ohne Verzögerungen und ohne nervige Wartezeit.

Geiles Marketing...
                  Die verkaufen einen echten Fehler als tolle Neuerung. Ich bin begeistert von so viel Innovation!
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• Prof.Mobilux
                    Prof.Mobilux kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das ist mir beim Lesen auch durch den Kopf gegangen... :-) Loxone halt...

• Daniel *
                    Daniel * kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Naja glaubt ihr die Loben die Bastlergemeinde und bedanken sich für den Hinweis? xD
                • simon_hh
                  Lox Guru
                  • 18.09.2015
                  • 2657

möchte nun nochmal ein update geben:
                  Da mein Mobiltelefon Samsung Galaxy S5 den Geist am Wochenende aufgegeben hat, habe ich nun ein Galaxy S6 Edge für den privaten Gebrauch in Benutzung. Jetzt geht es alles richtig fix.
                  In Verbindung mit dem aktuellen update des MuS (vers. 1.2.3.20) und Android 6.0.1 (vorher 4.xx) ist alles flüssig und schnell, ob spotify oder auch die eigene Bibliothek.
                  Ich bin damit gerade richtig zufrieden!
                  Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                  Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• orli
                    Lox Guru
                    • 13.11.2016
                    • 2548

Ich krieg die App nach wie vor zum hängen - kannst du mal checken ob das unter Android auch so ist? Such mal unter Spotify -> Wiedergabelisten -> Bibi und Tina - alle Folgen. Ist eine unendlich lange Liste mit allen folgen die ich meiner Tochter als Raumfavorit hinterlegt habe. Wenn ich darin was suchen will ist Ende und alles hakelt. Das ist aber auch alles was ich aktuell zu meckern habe, ansonsten ist alles sehr sehr flüssig.

Kommentar

• simon_hh
                      Lox Guru
                      • 18.09.2015
                      • 2657

japp, mit dieser langen Liste kriege ich die app auch zum Stehen. Schade.
                      Also es lädt vor sich hin und nach knapp 2-3 Minuten ist die Liste dann geladen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20170322-081622.png
Ansichten: 338
Größe: 471,1 KB
ID: 90431

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2548

Ok - kein IOS Problem. Hab ich mir schon gedacht :-). Werde dazu mal ein Ticket eröffnen.

Kommentar

Lädt...