Pokeys57E sind jetzt vernetzbar, per PoBlock kann man Daten austauschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut
    Extension Master
    • 01.10.2015
    • 102

Pokeys57E sind jetzt vernetzbar, per PoBlock kann man Daten austauschen

Seit dem 21.1.2017 kann man mit mehrere Pokeysmodule über die PoBlock Intercom Funktion: From und To Daten austauschen. Aus dem PoLabs Blog
    http://blog.poscope.com/new-communic...ions-poblocks/ als Übersetzung:

PoKeys InterCom ermöglicht einen einfachen Austausch von PoBlocks Signalwerten zwischen PoKeys Geräten. Es ist ein unidirektionales Protokoll, das RAW-Ethernet-Typ-II-Frames verwendet.

Um Daten von einem Pokeys Gerät zum anderen zu senden, verwenden Sie einfach die “InterCom zu / von” Blöcken und konfigurieren Sie den “Interkom” Block mit der Seriennummer des Ziel Pokeys Gerät.

Das Protokoll stützt sich nicht auf das IP-Kommunikationsprotokoll und erfordert keine Konfiguration der Netzwerkparameter.

Auch PoKeys-Geräte, die mit unterschiedlichen IP-Subnetz-Adressen konfiguriert sind, können problemlos mit PoKeys InterCom miteinander kommunizieren.
    Seit dem 18.1.2017 gibt es in PoBlocks den Funktionsblock UDP-Sender. Kann über einen Timer oder ein Ereigniss getriggert werden, hat 6 Infoeingänge, an dem Text und/oder Integerwerte angelegt werden können. Diese werden dann über einstellbare IP-Adresse und PortNr übertragen. Damit kann man(n) wirklich schnell genug auch Taster einer Installation wieder gut verarbeiten. Und seit dem…
    Zuletzt geändert von Helmut; 22.01.2017, 00:40.
  • Helmut
    Extension Master
    • 01.10.2015
    • 102

Ab der Version => 4 2 23 wird auch ein UDP Empfang mit dem Pokeysmodul möglich gemacht.

Man kann Ausgänge setzen/rücksetzten, Zustände von Eingängen, analogen Ports, Zähler, Encoder, EasySenoren, Poilshared Daten abfrage oder setzten (wenn sie setzbar sind)
    Damit kann man mit dem Pokeys57E Modul wieder Taster, sofort und nicht erst nach einer oder fünf Sekunden, erkennen. Näheres auch auf meinem WordpressBlock Fortsetzung folgt

Kommentar

• xus
      Smart Home'r
      • 31.08.2015
      • 56

Hallo,
      ich hänge mich mal hier rein..

Wir haben eine Fernwärmeübergabestation montiert bekommen. Als Regelung dient eine Danfoss ECL Comfort 296. Ist es möglich über zb. Modbus die Temperaturfühler über den Pokeys auszulesen?

Kommentar

• Helmut
        Helmut kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein, der Regler hat wahrscheinlich Modbus RTU, d.h. ein anderes physikalisches Protokollsystem
        Aber 4 bis 5 DS18B20 Temperaturfühler und Du hast alle Temperaturen, die da so sind.
        Theoretischer Weise könnte der Pokeys Deine Regelung machen, aber Du hast ja schon Eine :-)
    • xus
      Smart Home'r
      • 31.08.2015
      • 56

Danke für die Antwort. Ich verwende als Regelung Loxone + Pokeys und werde dann doch die 18B20 wie von dir vorgeschlagen verwenden.

Kommentar

Lädt...