Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
mich habe noch keine Erfahrung mit Air Geräten.
Würde mir gerne 3 Smart socket Air zulegen um Waschmaschine, Pool und Rasenroboter steuern zu können.
Benötige ich da nur EINE Air Base Extension oder brauch ich noch mehr oder andere Produkte um alle 3 socket Airs nutzen zu können?
Oder würdet ihr eine " normale Extension " dazu kaufen und einfach die Steckdosen darauf klemmen?
Was meint ihr dazu, was wäre günstiger und sinnvoller?
Falls du einen MiniserverGo hast brauchst du nur die Sockets kaufen.
Beim normalen Miniserver brauchst du eine AirBase und die Sockets machen sich gegenseitig noch als Verstärker/Vermittler im System.
Auch wenn die Energiemessung nicht exakt ist (Svethi Bericht) würde ich zur Socket greifen bei deinen Anwendungen. (Temperaturmessung, Statuserkennung und wenn das System spinnt wird nur die Socket ausgesteckt)
Dann werde ich mir die AirBase und die Sockets bestellen.
Ist es kompliziert die AirBase zu installieren bzw. zu verdrahten? ( bis jetzt hat alles mein Elektriker installiert aber würde es gerne mal selbst machen )
Bekomm ich das als Leihe hin oder kann ich da großen Schaden anrichten
Du kannst als Laie (nicht Leihe), also als Mensch ohne Ahnung von der Materie immer grossen Schaden anrichten, wenn du was machst wovon du keine Ahnung hast.
Die airbase installieren ist relativ gesehen überhaupt nicht kompliziert und dauert eine halbe Stunde inklusive Werkzeug her- und wegräumen.
Lass das lieber bleiben.
Der Abschlusswiderstand vom CAN Bus musst eventuell von einer letzten extension abklemmen und an die airbase hängen, ... uswusf.
Es gibt hier doch einiges was du verkehrt machen könntest.
Wie erwähnt, ich brauche dazu eine halbe Stunde mit herräumen und wegräumen. Der Elektriker muss halt noch zu dir fahren usw. Dann wird der Einbau meinetwegen 100€ kosten. Wird dich jetzt nicht in den finanziellen Ruin befördern, dafür gibts keine Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar