Philips Hue oder Loxone Mulit Extension Air?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wrack solutionist
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 183

Philips Hue oder Loxone Mulit Extension Air?

Hallo,

ich ziehe in meinem Haus eine neue Trockenbauwand hoch. In dieser Wand möchte ich mehrere Lichtinstallationen unterbringen, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Erweiterung über eine Mulit Extension Air mache, oder die doch weit aus günstigere Alternative Philips hue umsetzen soll?
    Wie denkt ihr über die Sache?VG
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1476

moin,
    ich denke das haengt auch etwas davon ab, was du machen moechtest. die multi air hat zb nur 4 pwm dimmer. wenn du mehr als rin rgbw haben willst wirds damit schon schwierig.
    denke auch gerade ueber hue nach - habe mich nur noch nicht richtig mit der einbindung beschaeftigt

Kommentar

• Matze_orb
      Extension Master
      • 19.12.2015
      • 154

Ich habe mich für die Philips Hue Variante entschieden und bin bisher ganz zufrieden. Ich hätte mir vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung gewünscht (HowTo) aber es geht auch mit ein wenig Mühe ohne. Hier im Forum gibt es ja einen Beitrag dafür und ggf. wertvolle Unterstützung der Forenmitglieder.

Der Vollständigkeit halber hier meine Software zum Anbinden einer HUE-Bridge an Loxone. Es können alle gängigen Lampen angesprochen werden (Dimmer, Ein/Aus, RGB, RGBW) WICHTIG: Damit die Anbindung funktioniert, muss ein User in der Bridge angelegt werden. Wie das funktioniert ist Schritt für Schritt hier erklärt:

Ich kann Euch noch das FLS-pp lp Gerät von Dresden Elektronik empfehlen, um RGBW Stripes etc. anzubinden. Ist zu 100% kompatibel mit Hue.

Viele Grüße
      Matze

Kommentar

Lädt...