Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Eine Wissenschaft für sich. Aber wie so oft: Zuwenig Eckdaten. Gebraucht, halbhoch bis hoch, schön oder auch nicht. Massgebend ist was reinkommt. Und da spielt die Tiefe eine grosse Rolle. Es gibt übrigens nichts, was mehr Platz verschwendet als ein klassisches Serverrack, das nur zu 20% gefüllt ist. Ich bin glücklich mit einem Digitus DN19 16HE an der Wand. Unten noch massig Platz (auch für Wasser)
Hi, klar kommt es auf die Funktion an, nur da habe ich mich noch nicht vollständig festgelegt, soll ja noch Luft nach oben sein.
Meine Netzwerkkabel (ca. 20 Stück) und meine Sat-Kabel (ca. 10 Stück) laufen dort hin.
Boxenkabel von 3 Räumen auch.
Ich dachte auch eher, dass es evtl. Standards gibt, auf die man achten soll etc.
Das mit dem hinhängen ist ne gute Idee, nehm ich mal mit.
In einem privaten Haushalt erwarte ich keine Komponenten, die gross Heizen. Einfach mal zusammenrechnen wie viele Watt die eingebauten Geräte konsumieren. Wenn das dann im Bereich eines Bügeleisens ist, dann doch eher ein Lüfter einbauen ;-)
Also wichtig wäre dass du dir einen 19" Schrank zulegst, hier kannst du dann auch Music Server, Switch und Co unterbringen.
Für kleinere Geräte wie zB Modem gibt es dann Zwischenböden, die man einschieben kann und das Modem drauf stellen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar