heute hat es mich auch erwischt. Ich merkte nur, dass scih meine Rollläden nicht das von mir erwartete Verhalten zeigten. Als ich versuchte mich mit der Config zu verbinden, funktionierte dies zwar, aber ich konnte das Programm nicht aus dem Miniserver laden. Die App konnte sich auch nicht mehr verbinden.
Also habe ich erstmal den Miniserver neu gestartet. Nix. Extensions blinkten orange. Miniserver blinkte kurz Orange. Dann blieben die LEDs dunkel.
Dann habe ich meine "Ersatz-SD-Karte" vom Oktober 16, die im Schaltschrank hängt, benutzt und siehe da es funktioniert wieder.
Ich schreibe lediglich die Innentemperatur als Statistik in allen Räumen. Nach 2 Jahren und 9 Monaten ist die Karte nun Schrott.
Jetzt habe ich mich hier gerade per Suchfunktion durchs Forum gehangelt, aber war leider erfolglos. Ich kann mich noch erinnern, dass man auf Industrie SD Karten zurückgreifen sollte. Habt ihr da mal einen Beschaffungs-Link für mich?
Kann ich irgendwie die Statistiken von der alten Karte sichern?
Jetzt werde ich wohl die umstrittene 8.1.11.11 installieren und die Daumen drücken. (Modbus TCP habe ich nicht in der Installation)
Ich danke schonmal im Voraus für eure Tipps.
Viele Grüße
Kommentar