Ich bin hier neu und möchte gerne eure Meinung bevor ich das grosses Geld ausgebe wissen.
Mehrere bekannte von mir haben bereits Loxone und ich auch. Ich möchte gerne meine bestehende Installation selber ausbauen aber wegen schlechte Verkabelung- Möglichkeiten muss ich auf Air Komponente ausweichen. Es sollte sich um div Lichter Steuerung handeln aber hauptamtlich Alarmanlage mit Fenster und div. Tür-Überwachung. Im Bekanntenkreis habe ich aber sehr schlechte Erfahrung was an die Zuverlässigkeit von Air System an geht. Ein Nachbarn von mir hat z.B. reproduzierbares Probleme mit seinem Air. Wenn er zum Beispiel seine Funkkopfhörer aktiviert, dann in einem sehr grossem Umkreis Air Komponente nicht mehr funktionieren ( Phillips Funkkopfhörer). Ein andere Bekannte hat endliches Probleme. Wenn er zum Beispiel sein Garagentor-Sender gedrückt hält oder in Lernmodus versetzt, dann ist sein Air im Haus gestört und funktioniert nicht. Er kann seine Haustüre öffnen ohne dass es Loxone merkt. Darum frage ich euch wie gut geeignet ist Air (wenn überhaupt), wenn man es so leicht mit anderen Geräten stören kann.
Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen dazu.
Kommentar