Problem mit Stellantrieb Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speidel82
    Smart Home'r
    • 02.02.2018
    • 35

Hallo zusammen,
    ich habe auch das Problem dass einige Stellantriebe fest stecken. Bei mir ist das Problem erst aufgetaucht, als ich im Wohn/Essbereich alle 6 Heizkreise auf einen Ausgang konfiguriert habe. Danach sind täglich einmal 4 von den 6 Stellantrieben fest gesteckt. Nach rekalibrierung war es weider ein Tag gut.
    Ein Kollege meinte er hat irgendwo gelesen, dass maximal 3 Stellantriebe an ein ausgang dürfen? Hat das schon mal jemand gehört?
    Ich habe nun wieder 6 Stellantriebe auf 2 Ausgänge verteilt und hatte dann nur noch einen Stellantrieb der fest steckte.

Kommentar

• Dev
      Dev kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Liegt es vielleicht daran das zu viele Antriebe gleichzeitig fahren und die Spannungsleitung oder das Netzteil das nicht liefern kann ? Ist es nicht auch so das wenn Mehrere IRR Antriebe gleichzeitig fahren wollen dies trotzdem nacheinander gefahren werden ?

• CodeZillla
      CodeZillla kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, so steht es glaube irgendwo in der Doku. Dachte aber das der Minisevrer das irgendwie selbst intelligent verteilt das nicht mehrere gleichzeitig fahren?

Ich habe übrigens auch noch das Problem mit meinen Stellantrieben. Aktuell so ca. 1-2 mal bleibt einer stecken in der Woche. Rekalibrierung behebt das ganze dann wieder.
  • Speidel82
    Smart Home'r
    • 02.02.2018
    • 35

Nachdem ich nun die 6 Stellantriebe wieder auf zwei Ausgänge verteilt habe ist einmal noch ein Stellantrieb stecken geblieben, danach war es wieder gut. Mein Kollege meinte wenn man z.B. Partymodus einstellt werden die Raumregler nacheinander angefahren. Wenn aber mehrere Antriebe an einem Raumregler angeschlossen sind macht das Probleme.

Die Frage ist ob man Analoge Singale auch Zeitverzögern kann, so dass Stellantriebe nacheinander angesteuert werden?

Kommentar

• Triple-M
      LoxBus Spammer
      • 17.12.2018
      • 290

Ich habe seid heute ein Problem mit einem Stellantrieb Tree. Das Gerät ist offline und es scheint keine Kommunikation möglich, lt. Diagnose. Es ist nach dem Stellantrieb noch ein BWM Tree angeschlossen und der funktioniert Problemlos, von daher gehe ich von einem Defekt aus oder was meint ihr?
      Ist etwas bekannt über Probleme beim Stellantrieb?

Kommentar

Lädt...