ESPEASY via UDP schalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl222
    Extension Master
    • 07.09.2015
    • 166

ESPEASY via UDP schalten

Hallo Leute,
    ich habe mir eine Sonoff S20 Schaltsteckdose besorgt und ESPEASY drauf gespielt. Setup hat funktioniert und sie lässt sich auch über den Knopf an der Front bedienen. Jetzt könnte ich das Ding auch über http commands steuern, aber da habe ich gelernt, dass hier klarerweise keine rückmeldung erfolgt, sodass man nicht sicher weiß, ob das schaltsignal angekommen ist oder nicht. Deshalb UDP, nur das bekomme ich nicht ans laufen.

ich habe im ESPEASY setup einen UDP Port gesetzt (9888) und als Server die IP-Adresse des Loxone MS eingetragen, dahinter noch den Port, weil ich den MS nicht auf Port 80 habe: 10.0.0.70:900 ... ok so weit? Oder kann ich den Port weglassen?

Dann habe ich in der LoxConfig einen Virtuellen Ausgang angelegt mit /dev/udp/10.0.0.99/9888 und dann habe ich noch einen Virtuellen Befehl angelegt. Bei Befehl EIN: GPIO,12,1 und bei Befehl AUS: GPIO,12,0

alles gespeichert, sonoff reboot und MS reboot und wenn ich über einen virtuellen Eingang den Virutellen Ausgang betätige, tut sich nichts. Ich habe auch schon den UDP Monitor aufgemacht, der zeigt auch nichts...

was mache ich hier falsch?

danke schon mal
    karl
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

ich empfehle immer das http://www.simplecomtools.com/produc...sp?idproduct=6

damit kannst du 1. schauen ob du vom PC aus per UDP schalten kannst

und 2. ob vom Miniserver weg das Richtige Kommando geschickt wird (indem du die IP Adresse vom PC bei virtuellen Ausgang verwendest, anstelle vom S20)

(espeasy firmware ist eine , die das mit dem UDP kann? das war ja früher komplizierter?!)

Kommentar

• Karl222
      Extension Master
      • 07.09.2015
      • 166

Ja, espeasy unterstützt jetzt udp...

danke schon mal, ich probiere das aus. Vom MS zum PC und vom PC zum Sonoff...

lg
      karl

Kommentar

Lädt...