RGB Controller für Loxone mit 12V RGB LED-Bändern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

RGB Controller für Loxone mit 12V RGB LED-Bändern

Hallo Community,

Ich stehe vor einen Problem.

Ich habe bei meiner Schwester die Haussanierung gemacht und im gleichen Atemzug einmal das Loxoneprogramm mit eingebaut (Licht, Rollo, Heizung, Alarm, ...)

Nun hab ich Ihr noch im Schlafzimmer eine indirekt Beleuchtung mit LED-Band eingebaut. da ich noch einige Meter 12V RGB-LED-Band habe, habe ich das auch verbaut, und wollte als Controller das Magic Ufo Wlan ding benutzen. Leider hat das aber in der aktuellen HW-Version und SW-Version keine offene API mehr wodurch ich das für mich gestorben ist.

Nun Suche ich einen Controller für 12 V RGB den ich an Loxone anbinden kann.

Es kann gerne auch eine Bastellösung sein. Programmierkenntnisse sind vorhanden. Nur die passende Hardware mit offener Schnittstelle fehlt.

Hat da einer eine Idee?

lg Mathias
  • DellJoe
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 133

Schau dir mal das an: https://www.loxforum.com/forum/germa...bw-integrieren

Ich habe auch 1 altes Ufo bei mir und wollte mit 3 weiteren erweitern und hatte die gleichen Probleme. Ich werde es jetzt mit dem erwähnten H801 versuchen.
    Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• Gast

Danke, hab gleich mal 2 bestellt und den passenden TTL-Converter, über die Arduino IDE ist das ja nen Kinderspiel

Kommentar

Lädt...