Problem mit Zählerinterface

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scallywag
    Smart Home'r
    • 02.09.2015
    • 74

    #1

    Problem mit Zählerinterface

    Hallo Gemeinde,
    habe zum ersten Mal ein Zählerinterface im Einsatz. Es wurde mit der Firmware Version 7.3.1.11 ausgeliefert. Seitdem ich das Teil angelernt habe, läuft immer und immer wieder das Firmware-Update durch, aber ändern tut sich der Stand nicht. Hatte schon mal jemand das selbe Problem?
    Beste Grüße an alle,
    Sven
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5159

    #2
    Hallo Sven
    Ist denn der Gerätestatus des Zählerinterfaces nicht grün?
    Sofern da nichts in der Fimware geändert wurde, muss sich dieser Status auch nicht verändern
    lg Romildo

    Kommentar

    • scallywag
      Smart Home'r
      • 02.09.2015
      • 74

      #3
      Nein, der Gerätestatus für das Zählerinterface wird nicht grün. Wie im Screenshot zu sehen, wird die Aktualisierung immer wieder gestartet, sobald sie vollständig durchgelaufen ist. Der Firmware-Stand ändert sich aber nicht.

      Kommentar


      • romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann würde ich die mal einstecken, möglicherweise klappt es ja dann.
        Auch wenn ich keine Erklärung dafür habe

      • scallywag
        scallywag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein Versuch ist es wert... aber kurios wäre es schon!

      • scallywag
        scallywag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So, alles eingesteckt, was offline war, hat aber auch nicht geholfen.
        Also, morgen mal mit Loxone telefonieren...
    • UweB
      Dumb Home'r
      • 25.08.2015
      • 13

      #4
      Zitat von scallywag
      Nein, der Gerätestatus für das Zählerinterface wird nicht grün. Wie im Screenshot zu sehen, wird die Aktualisierung immer wieder gestartet, sobald sie vollständig durchgelaufen ist. Der Firmware-Stand ändert sich aber nicht.
      Nimm mal den Kopf vom Zähler runter und lass das Update durchlaufen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar

      • scallywag
        Smart Home'r
        • 02.09.2015
        • 74

        #5
        Das Interface ist noch gar nicht auf einem Zähler installiert... Also keine Änderung bisher seit heute Nachmittag um 15 Uhr. Immer und immer wieder läuft die Aktualisierung durch.

        Kommentar

        • UweB
          Dumb Home'r
          • 25.08.2015
          • 13

          #6
          Zitat von scallywag
          Das Interface ist noch gar nicht auf einem Zähler installiert... Also keine Änderung bisher seit heute Nachmittag um 15 Uhr. Immer und immer wieder läuft die Aktualisierung durch.
          Ok ich hatte das auch mal gehabt und es hatte geholfen .
          Dann würde ich das Interface höchstens entfernen und noch einmal neu einlernen.
          Ansonsten dann Support


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar

          • scallywag
            Smart Home'r
            • 02.09.2015
            • 74

            #7
            So, noch mal Danke für alle Tipps!
            Es hat gefruchtet, das Zählerinterface noch mal komplett zu löschen und neu anzulernen. Das Firmware-Update ist dann durchgelaufen und hat dann den richtigen Gerätestatus angezeigt.
            Allen einen schönen Abend und eine gute N8!

            Kommentar

            Lädt...