Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Erfahrungen mit Türsprechstelle Akuvox R26P - leider keine supergünstige Alternative
habe ein Problem mit meinem Videostream: irgendwie schafft der Loxberry (Pi4) es nicht den Stream flüssig zu übertragen:
[mjpeg @ 0xac365230] rc buffer underflow
[b2b00bf0] main mux warning: late buffer for mux input (56078173)
Welche Einstellungen verwendet ihr an der SIP und im Cam4Stream? Oder muss ich am Loxberry etwas freigeben (an dem ist sonst nur ein weiteres inaktives Plugin oben)...
soweit läufts mit 2 Problemen denen ich nicht Herr werde:
1. Wenn ich in der App abhebe (grüne Taste) wird erneut Push Action ausgelöst, ist das bei euch auch so?
2. Gegensprech funktioniert nur in eine Richtung, ich werde an der Sprechanlage jedoch nicht gehört… Irgendetwas, dass ich hierzu richtig stellen kann in der SA oder Config?
2. Eine SIP - Einladung (weil ich als PushButton nicht nur die Fritzbox, sondern auch die IP des MS eingetragen habe):
Der unter 1. übermittelte HTTP Befehl entspricht 1:1 dem in der AkuVox hinterlegten und in der Config iat auch der Virtuelle Eingangsbefehl wie im Wiki angelegt:
Alternativ könnte ich ja die unter 2. abgebildete UDP - SIP Einladung abfragen, die wir ja auch bei jedem Klingeln an den MS übermittelt - nur was frage ich da ab ???
Nö leider nach wie vor nur Signalisierung auf FritzFon - leider hat das wohl der eine oder andere am laufen, aber bisher kam bei mir leider nix an, was mir weiter geholfen hätte
Hat sich da noch nichts verändert? Habe auch das Problem das der Push Button Action Befehl nicht verschickt wird.
Egal was ich in den Feldern oberhalb der URL eingebe kommt nichts beim Miniserver an.
Über den Browser klappts ohne Probleme.
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe mir ebenfalls eine Akuvox Klingel gekauft und dank eurer Hilfe auch fast alles eingebunden.
Lediglich die Sprachverbindung kommt nicht zustande.
Ich habe mir einen Account bei iptel.org eingerichtet. Was muss ich aber in der Config der Akuvox eingeben? Es erscheint immer "Registration failed"
Ach und habt ihr eine "externe" Lösung? Wenn ich nicht zu Hause bin, möchte ich nicht immer erst ein VPN zum Miniserver aufbauen. Wie macht ihr das?
kann dir aktuell zu deinem Problem nicht helfen, aber eventuell kannst du mir bei der Einbindung helfen - eventuell kommen wir dann auch beim Thema Sprachverbindung weiter ;-)
Ich habe es bisher nicht geschafft, dass an meinem MS das Klingelsignal ankommt - geht aktuell auf mein AVM C5 an. Da ich das aber so eingestellt habe, dass es Abends nicht mehr klingelt, nicht die beste Lösung.
1. welche Akuvox hast du?
2. Kommt bei dir beim Läuten an der Akuvox das Signal am MS an, wenn ja, hättest du mir die Einstellungen sowohl der Akuvox als auch des MS zukommen lassen?
Nachdem ich den eine oder anderen Ansatz für die Anbindung erhalten habe, konnte ich über Weihnachten endlich die Anbindung realisieren und habe das mal dokumentiert - eventuell ja für den eine oder andern Hilfreich - Doku im Wiki:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar