Bistabiles oder Stromstoßschütz
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Special; 11.03.2017, 15:14. -
Gibt es nicht. Du brauchst ein Stromstoßrelais und einen zur Leistungs passenenden Leistungs- oder Installationsschütz.Am besten 3polig (Phasen+N). Ich würde aber anstatt einem Stromstoßrelais einen Ein/Aus Schalter dafür nutzen.
Denke aber daran, je nach Herdausführung muss man zumindestens nach Wiedereinschaltung (Spannungsausfall) die Herduhr neu einstellen.
Gruß MichaelHaustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
-
Hi Michael gibt es doch, siehe Link.
Ich baue mir bestimmt kein Schütz ein das dauernt Energie verbrät.
https://www.elektronetshop.de/produc...955.85468.htmlKommentar
-
Hallo habe ich bei mir gemacht einfach einen Schütz welcher von einem universalrelais für eine bestimmte Zeit aktiviert wird. So kommt nie die Frage auf habe ich die Herdplatten ausgeschalten?
Funktioniert seit 15 Jahren perfekt. -
Hallo Spezial,
diese Art von mehrpoligen Stromstoßrelais kannte ich bisher nicht. Ist natürlich auch eine Anwendungsmöglichkeit für ein Stroßstoßrelais. Für mich wäre, wenn überhaupt, immer noch die die Schützlösung akzeptabel, weil das für mich die funktionssichere Spannungsfreischaltung ist.
Gruß Michael
-
Kommentar