Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich bin ziemlich neu in der hier und möchte gerne im EF meine Meltem M-WRG-S 485 einbinden.
In der Konfig finde Ich als vordefinierte Geräte die M-WRG-S 485.
Meine Frage Ist wie muss Ich die Geräte verkabeln und welches Zubehör wird für die Adressierung benötigt.
Ich plane ebenfalls 3 Meltem M-WRG-S 485 in TF Ausführung mit Temp+Feuchtefühler mit Loxone zu kombinieren - über RS485 Extension in Serie und mit CAT7 verkabelt. Ich möchte eine feuchtegeführte Grundlüftung realisieren mit manueller Eingriffsmöglichkeit/Steuerung über Taster und Rückmeldung des Betriebszustandes (Grundlüftung, Medium, Starklüftung, Aus) über LED´s am Analogausgang des Miniservers. Bin allerdings noch nicht soweit, ich werde diesen Thread mit Interesse weiterverfolgen.
freut mich zu hören das nicht nur ich die Interesse am System habe.
Ich würde auch die M-WRG-S 485 TF verbauen um die Messwerte der Sensoren zu erhalten und die Anlage optimal Steuern zu können.
Soweit wie Ich mittlerweile bin sind die Steuerungsbefehle in Loxone falsch. Ich glaube Meltem hat die Parameter geändert...
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der das System beim laufen hat.
Hi zusammen.
Sehr mir auch gerade die Steuerung der Meltem Wrg an.
Hätte eine grundsätzliche Frage.
Man muss ja immer vorher einen request machen um einen response zu erhalten.
Z.b Lüfterdrehzahl.
Wie würdet ihr dass am schönsten lösen?
Ich möchte jetzt z,b die aktuelle Lüfterdrehzahl angezeigt bekommen.
Würdet ihr da einen Taster machen mit request um den response zu erhalten?
Ist doch auch irgendwie komisch.
Oder soll ich den request befehl gemeinsam mit dem set befehl ausführen?
Also Drehzahl verändern durch z.b +/- Tasten (Wert 0-10) und gleichzeitig request?
Hi.