Fensterkontakt Air: LED ansprechen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang67
    LoxBus Spammer
    • 18.11.2016
    • 300

Fensterkontakt Air: LED ansprechen ?

Ist es möglich beim "Fensterkontakt Air" die eingebaute LED anzusprechen.

Uch benutze für meine Alarmanlage den Taster der Fensterkontakte um den jeweiligen Fensterkontakt vorübergehend zu deaktivieren. So kann man trotz aktivierte Alarmanlage ein Fenster öffnen. Die Idee wäre nun, dass während dieser Zeit die LED des Fensterkontakts leuchtet. Die Farbe wäre dabei nicht so wichtig, grün wäre natürlich ideal.

Habe bisher dazu leider noch keine Möglichkeit gefunden.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Soweit ich weiß ist dies bei batteriebetriebenen Geräten nicht möglich, da die ja sonst die Batterie leernuckeln würde.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Wolfgang67
      LoxBus Spammer
      • 18.11.2016
      • 300

Danke für Deine Antwort.
      Ja, scheint leider wirklich nicht müglich sein.
      Ein kurzes Auflinken der LED beim Drücken als Bestätigung würde die Batteire wohl nicht so stark aussaugen. Aber muss wohl ohne diesem Feature auskommen.

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn Loxone Dir Zugriff auf die LED gibt, dann kannst Du die ha auch dauerleuchten lassen. Nur weil Du nur ein kurzes Aufblinken brauchst, heißt das nochlange nicht, dass Andere das auch so sehen würden. Daher wird es gleich nicht zugelassen.
    • reneschwimmbutz
      Extension Master
      • 18.03.2016
      • 149

Zitat von Wolfgang67
      Danke für Deine Antwort.
      Ja, scheint leider wirklich nicht müglich sein.
      Ein kurzes Auflinken der LED beim Drücken als Bestätigung würde die Batteire wohl nicht so stark aussaugen. Aber muss wohl ohne diesem Feature auskommen.
      Danke für den Denkansatz mit dem deaktivieren um ein Fenster zu öffnen bei aktiver Alarmanlage. Könntest du mal ein Screenshot deiner Logik anfügen?
      Loxone Miniserver
      Loxone AIR
      KNX
      KNX EnOcean Gateway

Kommentar

• Wolfgang67
        LoxBus Spammer
        • 18.11.2016
        • 300

Gerne, beiliegend meine Logik zum zeitlich befristeten deaktivieren der Tür-/Fensterkontakte.
        Im Monoflop kannst Du die Zeit einstelle, ich hab derzeit 1800sec=30min. Erneutes Drücken des Tasters verlängert die Zeit.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Wolfgang67; 28.03.2017, 19:22.

Kommentar

Lädt...