Außenbeleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Außenbeleuchtung

Hallo zusammen, ich habe über die Suche leider nichts gefunden, daher hier mal die Frage zur Außenbeleuchtung für in den Boden.
    Könnt ihr was empfehlen? Cool wäre wenn man auch die Farben ändern könnte, hängt aber vom Preis ab. Bin für jeden Tip dankbar.

Merci viele Grüße
    Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2017, 21:47.
  • reneschwimmbutz
    Extension Master
    • 18.03.2016
    • 148

Ein wenig mehr Infos wäre gut.

Spots oder Stripes
    Haus oder Garten
    usw...

Welche Verkabelung ist vorhanden? Könnten KAbel nachgezogen werden?
    Loxone Miniserver
    Loxone AIR
    KNX
    KNX EnOcean Gateway

Kommentar

• Gast

Vorgarten und Garten. Spots wären mir glaube ich lieber ...
      Kabel liegen aktuell 5x2,5 vor Ort. Man könnte von der Garage aber noch Kabel nachträglich raus legen.

Kommentar

• reneschwimmbutz
        Extension Master
        • 18.03.2016
        • 148

Mit dem 5x2.5 bist du eigentlich so ziemlich für alles offen. Da ist auch RGBWW möglich, wenn du das draußen möchtest.

Hier gibt es einige RGB Außenstrahler: http://www.led-trading.de/led-rgb-einbaustrahler-dmx

Loxone Miniserver
        Loxone AIR
        KNX
        KNX EnOcean Gateway

Kommentar

• christof89
          Lox Guru
          • 29.08.2015
          • 1373

Ich hätte diese hier noch gefunden: http://skonteo.de/LED-Bodeneinbaustrahler-RGB-RGBW

Wäre ebenfalls noch auf der Suche nach 24V Außenspots, die bisherigen haben mich noch nicht zu 100% überzeugt, kennt noch jemand welche?
          Wichtig wäre mir 24V und per RGBW Loxone Dimmer steuerbar.

Kommentar

• darkstar1984
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 190

wir haben in der Garage aktuell eine Extension und einen RGBW Air Dimmer sitzen und steuern damit aktuell nur 5 Leuchtbälle mit je ca. 20cm RGBW Streifen. Später kommt hier noch eine Poolumradung dazu.

Jetzt möchteich aber gerne noch Bodeneinbauleuchten für die Wege (ca. 15m) und 4 Deckenspots an der Garage über Loxone steuern.

Könnt ihr was empfehlen? Ich überlege noch wie sinnhaft es ist, hier auch auf RGBW zu setzen und über den gleichen Dimmer zu gehen, weil dann bei jeder Bewegung der ganz Garten erleuchtet, oder Einbauleuchten und Spots separat nehmen über die Extension, und dann normal ohne RGBW, müsste doch auch gehen, oder?

Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• Gast

Zitat von darkstar1984
              wir haben in der Garage aktuell eine Extension und einen RGBW Air Dimmer sitzen und steuern damit aktuell nur 5 Leuchtbälle mit je ca. 20cm RGBW Streifen.
              Was ist ein Leuchtball?

Kommentar

• christof89
              Lox Guru
              • 29.08.2015
              • 1373

darkstar1984 habe sie zwar selbst noch nicht, aber geplant hätte ich welche von hier:
              LED Bodeneinbaustrahler einfarbig oder RGB / DMX für den Aussenbereich je nach Schutzklasse. LED Farbwechsel Bodeneinbaustrahler mit passenden Steuergerät.

Kaufen Sie unsere beliebten RGB und RGBW LED Bodenspots. Dimmbar, steuerbar über RGB oder RGBW LED Controller. RGBW LED Bodeneinbaustrahler outdoor geeignet

Kommentar

• topbite
                Extension Master
                • 28.09.2015
                • 122

Ich finde die neuen RGBWW Spots von Voltus in Kombination mit DEKOLIGHT 948122 Bodeneinbauleuchte interessant.
                DEKOLIGHT 948122 Bodeneinbauleuchte Durolight MR16 35W 12V AC/DC GU5.3 - Technische Details: Material: Edelstahl Farbe: Silber Höhe: 140 mm Durchmesser: 105 mm Einbautiefe: 140 mm Gewicht (g): 675 Tra

Kommentar

• Alex_D
                  Extension Master
                  • 24.11.2016
                  • 146

Zitat von rcorten
                  Mit dem 5x2.5 bist du eigentlich so ziemlich für alles offen. Da ist auch RGBWW möglich, wenn du das draußen möchtest.

Hier gibt es einige RGB Außenstrahler: http://www.led-trading.de/led-rgb-einbaustrahler-dmx
                  RGBWW.... Plus Potential, R,G,B,WW....Macht 5 Drähte. Ich gehe mal zu 99,9% davon aus das ein NYY liegt.... ergo ein grün gelber Draht vorhanden ist.Somit würde ein Draht fehlen! Aber er kann ja Leitungen nachziehen ;-)

Kommentar

• christof89
                    Lox Guru
                    • 29.08.2015
                    • 1373

Wenn es hier schon um das Thema Außenbeleuchtung geht, hätte ich auch eine Frage:
                    Kennt jemand Wandleuchten in 24V Ausführung für die Fassade?

Also z.B. um die Terrassen Türe oder Nebeneingangstüre zu beleuchten....

Kommentar

• dakine_55
                      Smart Home'r
                      • 25.01.2016
                      • 68

Hi Community,

ich unterstütze einen Freund bei seinem Pool–Projekt.

nun geht es um die Außenbeleuchtung.

Er hätte gerne Bodeneinbauleuchten in der Pflasterung und ein paar Pollerleuchten.
                      alles in Warmweiß und dimmbar muss es auch nicht unbedingt sein. 230 oder 24v ist egal.

Hättet ihr da schon Erfahrungen mit Leuchten bzw. Könntet ihr mir welche empfehlen?

Vielen Dank schonmal

Kommentar

• dakine_55
                        Smart Home'r
                        • 25.01.2016
                        • 68

Hi Leute,

könnt ihr mir wirklich keine Poller/Bodeneinbauleuchten empfehlen?

Kommentar

• christof89
                          Lox Guru
                          • 29.08.2015
                          • 1373

LED Bodeneinbaustrahler einfarbig oder RGB / DMX für den Aussenbereich je nach Schutzklasse. LED Farbwechsel Bodeneinbaustrahler mit passenden Steuergerät.

Kaufen Sie unsere beliebten RGB und RGBW LED Bodenspots. Dimmbar, steuerbar über RGB oder RGBW LED Controller. RGBW LED Bodeneinbaustrahler outdoor geeignet

Kommentar

• dakine_55
                            dakine_55 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Danke!

• christof89
                            christof89 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich bin allerdings auch noch auf der Suche nach 24VDC Leuchten für Außen (Fassade und Poller).
                            Falls du da was findest bitte hier eine Info hinterlassen ;-)
                        • darkstar1984
                          Extension Master
                          • 25.08.2015
                          • 190

Servus,

ich würde gern im Garten ringsum in den Beeten noch Spots zur Beleuchtung der Büsche setzen

5,1,5mm² Erdkabel vorhanden

hatte mir bei Paulmann die 24V Strahler schon rausgesucht

muss nicht dimmbar sein

Anschluss in der Garage mit 24V Netzteil + Extension wäre möglich

Könnt ihr was empfehlen, oder doch lieber auf 230V Lampen gehen

es gibt ja auch von 3-10W alles möglich - wir brauchen aber nur dezente Beleuchtung, ich muss nicht die Nacht zum Tag machen
                          Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

Lädt...