Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Klingelanlage mit Kamera Grandstream GDS3710 - Alternative zum Doorbird?
soweit ich weiß, soll die Außenstation 540€ inkl. MwSt kosten. Der Blendrahmen 60€. In Zukunft soll es auch noch eine abgespeckte, billigere Variante geben.
Zur Info. Wir sind einer der ersten Door Bird Partner.
Die Anlagen sind absolut empfehlenswert und haben ein absolutes faires Preisleistung-Verhältnis
Ich kann bei einer Sammelbestellung für Forumsmitglieder auch einen sehr guten Preis auf die DoorBird anbieten.
Jedes Forum Mitglied erhält einmalig 10% Nachlass auf ein gewünschtes DoorBird Produkt seiner Wahl. .
Bitte PN an mich, ich werde dann entsprechende Gutscheine zusenden.
Hallo zusammen,
wir möchten euch ein kleines Ostergeschenk (https://www.loewemann.com/shop-2) machen :-)
Wir als Doorbird Partner haben nun die Integration zur Doobird IP Türstation getestet und auch eine passende Anleitung hierzu erstellt.
Folgende Funktionen sind danach möglich:
Klingel Integration
Bewegungsmelder
die Sprechanlage ist mittlerweile in Deutschland verfügbar und gestern kam mein Paket endlich. Entgegen meinem Thread hier habe ich sie für 311€ bekommen - mit den Funktionen aus dem Datenblatt und aus dem BETA-Forum ein (möglicher) Schnapp...
Leider ist der Einbaurahmen nicht dabei - den habe ich auch noch nirgends lieferbar gefunden. Preis wird ca. 35€ sein.
Hier mal der erste Eindruck:
- solide & schwer verarbeitet. Die Sprechanlage wiegt fast ein Kilo...
- alle Tasten sind kapazitiv... das Tastenfeld ist nicht wirklich schick - aber da lässt sich mit Folie was machen... (Name muss ja auch noch wo hin)
- für die AP-Montage ist alles dabei (unsichtbare Halteplatte)
- das Anschlussteil und Kabeldurchführung sehen gut dicht aus - immerhin IP66
- ausgeliefert wurde mit der aktuellsten Firmware 1.0.1.19
- Anschluss und Einrichtung bis Web-Interface in 15 Minuten erledigt (ich habe es über POE gemacht)
- MJPEG & H264 geht
- Als Nebenstelle an der Fritz-Box anmelden geht (Kamera klingelt an anderen Nebenstellen)
- Es gibt eine Whitelist mit Nummern (auch interne) bei denen die Klingel SIP-Anrufe automatisch annimmt.
- Ich konnte die Bildqualität bei Dunkelheit noch nicht testen. Es sind aber anscheinend keine IR-LEDs verbaut.
- Es gibt eine Wiegand-Schnittstelle
- Leider ist der Kartenleser nur EM4100 - anscheinend relativ unsicher.
Was fehlt noch (oder was ich noch nicht gefunden habe ):
- die API-Dokumentation (wird zwar ähnlich den anderen Kameras von Grandstream sein, aber Funktionen der Klingel fehlen dort ja noch)
- es gibt noch keine Möglichkeit HTTP-Befehle bei Ereignissen zu verschicken (soll definitv kommen. Dann auch "Karte erkannt", "PIN erkannt", "Maniplulationsalarm" usw.)
- das Kamerabild benötigt noch ein Plug-In im Browser (HTML5 ist zugesagt)
- es gibt noch keine URL für Stream/Snapshots
Man merkt aber, dass die Firmware noch viel Überarbeitung bedarf. Im BETA-Forum sind viele gute Feature-Requests, mit denen sich die Klingel an Loxone betreiben lassen könnte. Sehr lesenswert.
Und das absolute No-Go warum man die Klingel noch nicht einsetzen kann (noch nicht mal Stand-Alone):
Beim Klingeln ertönt an der Außenstelle ein Klingelton/DingDong zur Bestätigung, welches so laut ist, dass die ganze Siedlung hört wo geläutet wird. Soll mit einer nächsten FW-Version einstellbar sein.
Ich berichte hier nochmal, wenn es die fehlenden Funktionen gibt. Nach den tollen Feature-Requests hatte ich mir zwar mehr erhofft - aber das war bestimmt nicht die letzte FW.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar