Klingelanlage mit Kamera Grandstream GDS3710 - Alternative zum Doorbird?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndyH
    Smart Home'r
    • 11.11.2016
    • 35

Habe versucht die neueste Firmware aufzuspielen: 1.0.5.2, leider vergeblich.
    Es ist immer noch die 1.0.3.35 drauf.
    Wie kann ich mit dem GS Upgrade Tool diese Firmware aufspielen?
    "Automatic Upgrade" ist angehakt bei den Einstellungen der Türstation.
    Server macht auch die Verbindung auf, aber danach folgt kein Upload.

Kommentar

• Gast

Hallo!

Ich versuche auch die Grandstream einzubinden, soweit läuft´s..nur Bild.

Leider bekomme ich den Audio Stream nicht ans laufen...kann mir da jemand nen Tip geben?

Irgendwas mache ich falsch.

Sip Account habe ich angelegt...und ist auch online....

Danke im Voraus!!!

IP Loxone 192.168.1.5
      Grandstream: (wird sich noch ändern) 192.168.1.172

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt.PNG Ansichten: 0 Größe: 17,5 KB ID: 197449
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2019, 11:01.

Kommentar

• Gast

Habe nun auch mal einen sip.antisip.com Account verscuht..leider auch, er ist zwar registriert aber wenn ich per App denAufbau machen will sagt ne Dame das meine Extension(Sip Account) nbicht erreichbar wäre...also kann es nicht mehr ganz so weit weg sein vom "funktionieren"

MFG

Kommentar

• guenther.wimmer@kt-net.at
          Smart Home'r
          • 20.09.2015
          • 34

Hallo Zusammen!

Hat schon jemand auf die neue Firmware (1.0.5.6) der GDS3710 aktualisiert?

Von dem im loxwiki beschrieben funktionen funktioniert bei mir nicht mehr alles :-/

Bei der einbindung in den Türbaustein hat sich auf jedenfall was geändert.
          Bei der Klingel-Event Auswertung über IP-Direkt Anruf an Loxone dürfte sich auch was geändert haben.

Kommentar

• AndyH
            Smart Home'r
            • 11.11.2016
            • 35

Zitat von guenther.wimmer@kt-net.at
            Hallo Zusammen!

Hat schon jemand auf die neue Firmware (1.0.5.6) der GDS3710 aktualisiert?
            Nein, bei mir funktioniert das Upgrade leider nicht.
            Upgrade Tool sagt zwar "Update läuft", aber die Türstation bootet nicht neu und lädt auch keine neue Firmware.

Kommentar

• guenther.wimmer@kt-net.at
              Smart Home'r
              • 20.09.2015
              • 34

Hast du unter „Maintenance“ -> „Upgrade“ bei „Firmware Server Path“ die IP Adresse von dem Rechner eingetragen wo das Update Tool läuft?
              In der Form: 192.168.xx.yy:80/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• AndyH
                AndyH kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, war aktiv!
            • Junior
              Dumb Home'r
              • 19.06.2018
              • 11

Auf welcher Firmware seid Ihr unterwegs bzw. bis zu welcher geht noch alles, was in der Anleitung steht? Man kommt dummerweise nicht mehr auf die 3.35 herunter.

Update: Bei mir läuft nun die aktuelle Firmware 1.0.7.4, Audio-, Video- und Klingel-Event funktionieren direkt zwischen der Grandstream und Loxone
              Zuletzt geändert von Junior; 19.08.2019, 13:03.

Kommentar

• AndyH
                AndyH kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe wie gesagt immer noch die 1.0.3.35, da Update nicht läuft.
                Wie hast Du das Update hinbekommen?

• prostar
                prostar kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hi Junior, (sorry for the English), would you be willing to document your whole setup (loxone+GDS3710). I've lost days trying to figure out things. Got everything working except the audio. Thx in advance. ProStar

• L_H
                L_H kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Junior,
                welche Einstellungen hast Du in der GDS3710 mit der Firmware 1.0.7.4 gemacht das es mit Loxone funzt?
                Ich habe 1.0.7.8 und es funzt nur über die Fritzbo --> C4
                Video habe ich im Türsteuerbaustein hinbekommen nur SIP nicht.
                Hast Du da einen 2. Account die der GDS angelegt ?
                Gruß Lutz
            • Damyt
              Dumb Home'r
              • 20.11.2019
              • 12

Hallo zusammen,
              ich lese hier, dass auch andere das Problem haben bzw. hatten...möchte gerne auf das aktuell von mir erstelle Thema verweisen und bitte um Unterstützung.

https://www.loxforum.com/forum/hardw...tioniert-nicht

Danke Euch.

Kommentar

• L_H
                Smart Home'r
                • 26.10.2015
                • 87

Hallo zusammen,
                Also Update hat nach Deaktivierung der Firewall funktioniert.
                Jetzt habe ich 1.0.7.8. und SIP funktioniert immer noch nicht.
                Vielleicht kann mir jemand mit dieser Firmware ( bei dem es läuft) behilflich sein.
                Die Anleitung auf der Wiki Seite funktioniert so nicht :-(.
                Bei Account ist die Fritzbox eingetragen.
                Der SIP funktioniet.
                Alles andere nicht .

Vielen Dank schon mal
                Grüße Lutz
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von L_H; 23.02.2020, 22:10.

Kommentar

• Junior
                  Dumb Home'r
                  • 19.06.2018
                  • 11

ch nutze derzeit die Firmware 1.0.5.2. Höhere Firmware Versionen erzeugen nach dem Klingeln 3x Beep an der Station und das stört mich. Grundsätzlich funktioniert aber auch die Firmware 1.0.7.8. Dazu stehe ich mit Grandstream in Kontakt. Höhere Firmware Versionen erwarten wohl eine direkte Antwort auf das INVITE Paket.

Bei mir ist die Grandstream direkt an Loxone angebunden, ohne Fritzbox. Ich habe mich nach der Anleitung im Forum gerichtet.

https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=39356199
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Junior; 26.02.2020, 09:12.

Kommentar

• L_H
                    Smart Home'r
                    • 26.10.2015
                    • 87

Hallo Junior, Ich hatte das schon vermutet das die Firmware Probleme bereitet. Ich werde mal als nächstes versuchen die Firmware downzugraden.
                    Ich werde jetzt auch mal die Fritzbox rauszuschmeissen und versuchen direkt mich mit Loxone zu verbinden..
                    Danke für Deine Hilfe

Kommentar

• BucGue
                      Smart Home'r
                      • 23.09.2015
                      • 40

Hallo,
                      Bild und DirektCall beim Klingeln usw funktioniert mit der neuen 1.0.7.8 ja ganz gut- bis auf das nervige Beepen beim call.
                      Aber wie habt Ihr die Audiokommunikation gelöst ohne Fritzbox?
                      Ich verwende einen Iptel Account- allerdings kann man die Zugangsdaten im Loxone Türbaustein nirgends eintragen (nur Benutzer).
                      Wie habt ihr das gelöst?
                      Danke

Kommentar

• Gast

Hallo,
                        Ich hab nun auch die Sprechanlage bestellt, sowie ich richtig verstanden, muss man mit Fritz Box fummeln, damit eine Grundfunktion, die sogenannte "Klingel" im Haus zu hören ist?
                        Was soll das denn bitte?
                        Kann man nicht einfach über ein zusätzliches Kabel eine externe 12/24V Gong anschließen???
                        Ich meine wenn das Netz Down ist oder Fritz Box Macke bzw. kein Fritz sollte ja die Grundfunktion "Klingel" gewährleistet sein
                        Sonst geht das Ding wieder zurück

Gruß

Kommentar

• L_H
                          L_H kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hi Boyz, Bei mir kommt das Klingelsignal auch über einen extra Taster und ein Schaltausgang von Lox für die externe Klingel. Mit der Fritzbox lasse ich nur meine C4 Klingeln (Sprache und Video)
                      • Tico
                        Lox Guru
                        • 31.08.2016
                        • 1035

I ask if anyone has solved the problem of the three error beeps that occur when the Grandstream intercom door bell is activated?

I have the setting 'Doorbell Mode' on 'Call Doorbell Number'. This appears to be the only setting that provides the nice 'Ding Dong' audio alert to the visitor. Unfortunately the SIP call will fail and cause the three error beeps. A UDP trigger event is successfully registered by Loxone and the Miniserver initiates a successful SIP call to the intercom thereafter.

If 'Doorbell Mode' is set to 'Doorbell Output Control', the doorbell button makes a non-descript beep that is not ideal feedback to the visitor.
                        Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Bartel
                          Dumb Home'r
                          • 20.07.2016
                          • 14

Same issue here, apparently it's firmware related, but should be fixed according to this thread (have to test it myself as well):

@NumeroUno: Thanks for the configuration. I just replied your email. The configuration needs to adjust a little bit, here is the recap: Change Call Mode to “SIP Number” Leave SIP Server, SIP User ID , etc., ALL as empty. You don’t need put SIP server there otherwise press doorbell the INVITE will send to “sip.antisip.com” but apparently is wrong as “vladimirseiqi” is not valid and the IP is attached before the sip server domain name, that is why you hear three short beeps advising error enco...

Kommentar

Lädt...