[B]17|Grandstream|GDS3710 IP|/snapshot/view8.jpg|CURLAUTH_DIGEST[/B]
Klingelanlage mit Kamera Grandstream GDS3710 - Alternative zum Doorbird?
Einklappen
X
-
Kann mal jemand testen, ob die GRANDSTREAM GDS3710 IP mit dem Cam-Connect Plugin von Loxberry geht, wenn man in die camera_models.dat im Ordner \config\plugins\cam-connect\ die Zeile einfügt:Code:Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld-
#46.2Gast kommentierte20.03.2018, 22:19Kommentar bearbeitenachja und die Größen der abgespeicherten view8 bzw. view0 Bilder sind zb 23kb bzw. 86kb -> sollten also groß genug sein ;-) -
Hallo!
So erstes "Problem" war mal (bin schon etwas blind) -> Zugriff vom Plugin auf die Grandstream geht über http -> ich hatte für die Cam noch Zugriff https konfiguriert (Cam Config - Access Seetings - Web Connection Mode). (Kann man fürs Plugin vielleicht mal als Konfig erweitern!?)
Auf http:// geändert, geht aber immer noch nicht.. jetzt kommt ganz klassischer Auth failed Fehler. Hätts auch schon mit CURLAUTH_ANY versucht, bringt auch nichts..
geh ich übern IE auf die http://xxx/snapshot/view0.jpg -> kommt auch immer sofort Auth-Fehler, Eingabemöglichkeit für User/Pwd kommt gar nicht
Zugriff auf http://xxx/jpeg/view.html kommt User/Pwd-Abfrage -> gebe ich diese hier ein geht ein refresh der snapshot/view0.jpg einmalig, dann aber wieder Auth-Fehler (falls diese Info jetzt irngdwas bringen sollte)
Ich versuch mal dir mit meinem - jetzt nicht überdurchschnittlich gutem NetzwerkwissenZugriff einzurichten
Lg, Tanja :-)
..
[24-Mar-2018 20:24:58 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1: It's no 'Digitus DN-16049' but a GDS3710 IP (testing) camera - continue normally
[24-Mar-2018 20:24:58 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1: Get the image from the camera: http://xxx/snapshot/view8.jpg
[24-Mar-2018 20:24:58 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1: Image successfully read from the camera.
[24-Mar-2018 20:24:58 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1: Type: application/xml Size: 120 Bytes
[24-Mar-2018 20:24:58 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1:
[24-Mar-2018 20:24:58 Europe/Berlin] Saturday PHP:
[24-Mar-2018 20:24:58 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1: Check, if the picture has less than 2000 bytes - then it's no picture.
[24-Mar-2018 20:24:58 Europe/Berlin] Saturday OK: PHP: Cam #1: E10: Bild zu klein
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?><Configuration><ResCode>404</ResCode><RetMsg>Auth failed</RetMsg></Configuration>
[24-Mar-2018 20:24:58 Europe/Berlin] Saturday ERROR: PHP: Cam #1: E10: Bild zu klein
[24-Mar-2018 20:25:20 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1: E10: Bild zu klein
404Auth failed
[24-Mar-2018 20:25:22 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1: Type: application/octet-stream Size: 1 Bytes
[24-Mar-2018 20:25:22 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1:
[24-Mar-2018 20:25:23 Europe/Berlin] Saturday PHP:
[24-Mar-2018 20:25:23 Europe/Berlin] Saturday PHP: Cam #1: Exit plugin in function error_image
-
-
Hi,
can someone please paste here screen from Synology Survaillance station configuration?
Only H264 works for me on port 554, but this cant be access via MJPEG url. If I try to add RTSP mjpeg stream I get "Failed To Load Camera Capabilities"
thx!Kommentar
-
Auf der Homepage von Grandstream ist inzwischen eine neue Betaversion gelistet: Release 1.0.3.34.
Frage: Funktioniert damit die direkte Weiterleitung des Streams an die Loxone APP (ohne Synology)?
Info:
ENHANCEMENT- Optimized ringing timeout and set to within 5 seconds.
- Optimized 4th MJPEG stream, added 1st, 2nd and 3rd MJPEG when encode type is MJPEG.
- Chrome and Firefox via websocket to get live video stream, NO Plugin required to install, but IE still requires the support of video plugin.
- Added support for basic authentication of MJPEG HTTP API (similar to GS IPC behavior).
- Added Open Door by configured schedule or time window.
- Added “Test” button for “Alarm Action” in the webUI.
- Added Alarm Notification for Access Attempts of users out of the configured schedule.
- HTTP API Log Index Code: 1110, Non-scheduled Access (refer to related Log Type Document)
- Added option to send Snapshot via email when doorbell pressed.
- Added option to send “Call Completed Elsewhere” when doorbell pressed and door opened successfully by other GXP phones so no missing call logs will be displayed.
- Added RTCP/RTCP-XR for SIP Call.
- Improved Event Log UI layout.
Kommentar
-
Kann das bitte jemand überprüfen? Ich muss mich zwischen dem Doorbird D2101 und dem Grandstream GDS3710 entscheiden.
Gibt es zwischen diesen beiden Sprechstellen noch weitere Besonderheiten zu beachten? Funktionen, die das eine oder andere bevorzugen?
Übersetzt mit DeepL.com
Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.Kommentar
-
Ein bisschen niedriger in den Release-Notes ist dies angegeben:
Basic authentication of MJPEG video or Snapshot image via HTTP API to easy 3rd party System Integration, similar to GS IPC implementation.
For easy system integration (with the cost of less secure), once the feature enabled (default is disabled), user can send HTTP API with correct credentials to retrieve MJPEG video or JPEG snapshot from GDS3710, similar to the behavior of Grandstream IP Cameras.
The HTTP API or CLI command listed as below:- MJPEG Video: http(s)://admin : password@IP_GDS3710:Port/jpeg/mjpeg.html
- JPEG Snapshot: http(s)://admin : password@IP_GDS3710:Port/jpeg/view.html
- MJPEG stream may feel like animation due to the compromise of video quality and bandwidth.
- Similar command can be applied to open source application like VLC MediaPlayer to retrieve H.264 video stream with better quality:
rtsp://admin : password@IP_GDS3710:Port/X
where X= 0, 4, 8 corresponded to 1st, 2nd and 3rd video stream where 2nd recommended.
Ich werde versuchen aufzurüsten und zu berichten!Zuletzt geändert von Bartel; 11.07.2018, 15:34.Kommentar
-
Es funktioniert mit der neuesten Beta-Firmware 1.0.3.34!
Obwohl Sie diese URL verwenden müssen und nicht die, die in den Versionshinweisen vermerkt ist:
https://IP_GDS3710:PORT/snapshot/view0.jpg
Ich habe einen benutzerdefinierten Port für den GDS3710 HTTP(S)-Server (4443) eingerichtet.
Vergessen Sie nicht, diesen Port weiterzuleiten, um Ihren Stream aus der Ferne sehen zu können.
Übersetzt mit Google TranslateKommentar
-
Danke Bartel für den Test.
Ich bin etwas verwirrt durch diese URL.
Sendet das Video oder nur ein Standbild? Ich dachte auch, dass HTTPS auf dem Mini-Server nicht funktioniert.
Übersetzt mit DeepL.comIch spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.Kommentar
-
Die URL ist in der Tat verwirrend. Aber das einzige, was die ursprüngliche MJPEG-URL (/jpeg/mjpeg.html) macht, ist das Aktualisieren von /snapshot/view0.jpg.
Aber Loxone kann nicht mit dieser HTML-Seite (die auch ein Logo und Text enthält) umgehen, es braucht nur einen Videostream.
Wenn Sie zu diesem /snapshot/view0.jpg gehen, sehen Sie ein Standbild, glücklicherweise aktualisiert Loxone automatisch den Videostream und Sie erhalten bewegte Bilder.
Ich habe es jetzt mit HTTPS ausprobiert und sah keine Probleme damit.
Übersetzt mit Google TranslateKommentar
-
Dankeschön.
Welche ungefähre Framerate bietet die Loxone App? Wenn Sie view1.jpg, view2.jpg, view3.jpg usw. verwenden, wird dies die Auflösung in der Loxone App ändern?
Welche Loxone App Version verwenden Sie?
Ich versuche immer noch festzustellen, wie gut das GDS3710 im Vergleich zu dem, was ich über den Doorbird gelesen habe, funktioniert.Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.Kommentar
-
Ich sehe keinen Unterschied zwischen view0, view1, view2, ... (Eigentlich können Sie eine beliebige Zahl hinter "view" eingeben).
Es sind alle 1280x720 Bilder. Was auf allen getesteten Plattformen (Android, iPhone, iPad, MacOS) in Loxone gut aussieht.
Es ist schwierig, die Aktualisierungs- / Bildrate in Loxone zu bestimmen. Aber eigentlich wird die ursprüngliche URL (/jpeg/mjpeg.html) "nur" alle 500ms aktualisiert.
Die Firmware ist immer noch ziemlich fehlerhaft, da das Abspielen mit den Videoeinstellungen den Video-Feed unterbricht. Auch die Aktualisierung der Ansicht jpg schnell zum Absturz des GDS (Admin-Panel sogar nicht erreichbar). Hoffentlich wird dies in der nächsten (Beta) version behoben.
Ich verwende Loxone Version 9.3.3.26.
Übersetzt mit Google Translate.Zuletzt geändert von Bartel; 12.07.2018, 15:21.Kommentar
-
Hallo,
die Grandstream gefällt mir auch gut. Ich würde gerne den RFID Reader zum Scharf/Unscharf Schalten einer Einbruchmeldeanlage nutzen dazu einige Fragen, die mir das Datenblatt auch so nicht beantworten konnte:
1) Weiß jemand ob die Ausgänge potenzialfrei konfiguriert werden können so dass man das in eine Scharfschaltlinie der EMA einbinden kann (also mit Parallel und Endwiderstand, NO)
2) Kann man eine LED oder den Lautsprecher über einen der Eingänge ansteuern, so dass man eine Rückmeldung bei Scharfschaltung / Fehler der Scharfschaltung bekommen kann?
3) Funktionier das Teil eigentlich auch nur mit "Clould Services" wie z.B. DoorBird oder kann man nach Erstkonfiguration das Internet weg nehmen (VLAN)?
4) Gibt es das auch ohne Tastatur?
Fragen über Fragen,
Danke
Thomas
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Kommentar
-
Endlich die neue Firmware mit der's nun ohne "Umwege" funktioniert.
Funktioniert bei mir auch mit https://../snapshot/view0.jpg
@Wörsty: dann hat sich das Thema bzgl. Cam-Connect Plugin für die Grandstream wahrscheinlich erledigt..
@fantomas: zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen :-/
Ich hätte selber noch eine Frage bzgl. Sprachverbindung zur Grandstream..
SIP ist eingerichtet, SIP-Status in der GDS3710 Konfig steht auch grün auf ONLINE.
Aber wenn ich in der Loxone-App am Handy auf "Sprachverbindung aufbauen" klicke kommt nach kurzem Warten "Besetzt. Bitte später erneut versuchen"
Hat hier jemand eine Idee für mich? Gibt's spezielle SIP-Konfigurationen auf die man achten muss?
Den konfigurierten Local SIP Port hätt ich freigeschalten...
Danke schonmal!!Kommentar
-
Hallo! Funktioniert endlich :-)
..nur um's für die "Nachwelt" zu erhalten.. "Enable White Number List" war in der GDS-Konfig angehakt,, hab aber keine Nummern in der Liste eingetragen.. also Häkchen raus und funktioniert :-)
Hab gestern die neue Firmware rauf, hätt schwören können das ich das Häkchen vorher nicht gesetzt hatte, aber ja was solls - also als erste Idee wenn wer mal das selbe Problem hat ;-)Kommentar
-
Hallo GDS Besitzer,
ich habe folgende Fragen, welche die Unterlagen von Gransstream leider nicht beantworten, habe auch schon erfolglos das Gransstream Forum genutzt. Vielleicht kann ein Besitzer einer GDS hier helfen:
1) Ich möchte über die GDS gerne eine Alarmanlage scharf/unscharf schalten (ABB KNX Sicherheitsterminal als I/O der Meldelinien, Logik in Loxone) Dabei soll der RFID Leser sobald man die Karte dran hält einer der Digitalen Ausgänge schalten (dauerhaft oder Impuls ist egal), Frage ist: Geht das? Die gewünschte Funktion funktioniert ja praktisch wie ein Türöffner...
2) Ich würde gerne auf einer der LEDs irgendwie anzeigen lassen ob unscharf, scharf ist. Kann man die irgendwie von extern ansteuern?
3) Irgendwie finde ich es blöd, meiner Türklingel Zugang zum Internet zu erlauben. Geht die GDS (im Unterschied zur Doorbird) auch ohne Cloud bzw. was oder welche Funktionen gehen denn nicht?
Danke im Voraus,
Thomas
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Kommentar
-
1.) ich schalte meine Loxone "Alarmanlage" bei erlaubten zutritt über Code oder RFID unscharf. (über Raspberry TCP2UDP wandler)
2.) gute Frage!
3.) ich hab meiner GDS3710 den zugriff ins Internet gesperrt, ohne Probleme!Zuletzt geändert von guenther.wimmer@kt-net.at; 28.07.2018, 19:55. -
Günther, kannst du zum TCP2UDP etwas Genaueres sagen? Läuft das nur softwareseitig auf dem Pi? -
In der GDS hab ich unter "Event Notification" den Raspberry (IP:Port) angegeben.
Auf dem Raspberry läuft Node-RED, da gibt's an "tcp-in" & "udp-out"
Hier zum Importieren:
[{"id":"94ec347d.11749","type":"tcp in","z":"95870ba.4fca478","name":"GDS3710","server ":"server","host":"","port":"1234","datamode":"sin gle","datatype":"utf8","newline":"","topic":"GDS37 10","base64":false,"x":480,"y":320,"wires":[["c7621729.dc34c","f23acc26.7011"]]},{"id":"c7621729.dc34c","type":"debug","z":"95870 ba.4fca478","name":"","active":true,"console":"fal se","complete":"true","x":670,"y":400,"wires":[]},{"id":"f23acc26.7011","type":"udp out","z":"95870ba.4fca478","name":"","addr":"192.1 68.0.123","iface":"","port":"1234","ipv":"udp4","o utport":"","base64":false,"multicast":"false","x": 735.5,"y":321,"wires":[]}]
-
Kommentar