Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • long
    Azubi
    • 05.05.2020
    • 3

Hi zusammen,

es gibt seit relativ kurzer Zeit ein Konfigurations-Tool direkt von Doorbird.

Vielleicht hilft das einigen.

Gruß long

Kommentar

• hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wollte sehen was das macht mit der Conifg, aber bei mir funktioniert das nicht. erkennt mein Passwort der doorbird nicht. Sonst noch jemand probiert?

• long
      long kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi hme0354. Ich habe mein Kennwort der Doorbird extra ohne Sonderzeichen gewählt. Dies hatte glaube ich im Verlauf des Beitrags auch schon zu Problemen geführt. Könnte dies ggf. bei dir zutreffen?
      Gruß

• hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab ich auch. Is auch egal. Wollte nur die Website probieren
  • long
    Azubi
    • 05.05.2020
    • 3

Ich habe die Kommentarfunktion entdeckt ...

Kommentar

• AlexW
      Extension Master
      • 12.05.2016
      • 132

Hat schon einer im MS 2 die Ende-zu-Ende VErschlüsselung aktiviert über "remoteConnect" und es hinbekommen mit dem externen Zugriff ohne Portweiterleitung?

wäre ja nach der Anleitung: statt http://xxxx:8090/bha-api/video.cgi = http://remoteConnect/bha-api/video.cgi

Bei allen Miniservern läuft es noch nicht, soll aber gehen auch für Mobotix und Doorbird laut Schulung diese Woche...

Kommentar

• bluemevo
        bluemevo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat das bei dir oder sonst jemanden schon mal funktioniert?
        Ich bekomm leider nur eine Fehlermeldung wenn ich extern verbunden bin.
    • ceeage
      LoxBus Spammer
      • 03.02.2018
      • 333

Hallo,

hat schon einer die neue D1101V von Doorbird verbaut?
      Funktioniert alles wie es sein soll?
      Ich benötige jetzt dann bald endlich mal eine Klingel und Loxone kommt ja mit einem neuen Produkt leider nicht in die Gänge... 😏

Kommentar

• MTB
        Dumb Home'r
        • 02.03.2020
        • 17

Ja Erfahrungen zu D1101V würden mich auch interessieren.
        Insbesondere Zutritt über Bluetooth. Wie funktioniert das und was benötigt man?
        Zum Thema Bluetooth spricht das Datenblatt nämlich nur über eine spätere Freischaltung per Firmware-Update...
        Der Sicherheitsaspekt ist auch nicht ganz ohne.

Weiß jemand, ob demnächst auch eine D2101V mit neuer Kamera kommt?

Kommentar

• TomekWaw
          LoxBus Spammer
          • 25.07.2019
          • 436

Hi,
          I have Doorbird D101 since yesterday, already integrated with Loxone, working fine except from one problem.

I really don't know how to pass to Loxone BOTH doorbell press signal and motion sensor signal.
          I have both HTTP calls set up and either working fine, but they both seem to use the same schedule and if I enable motion sensor for all time, I can not enable doorbell signal:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20200615-162600_DoorBird_x2048.png
Ansichten: 1770
Größe: 234,3 KB
ID: 254308

Any hints on that matter very appreciated.
          I've read this thread but didn't find info on such issue.

Angehängte Dateien
          Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

Kommentar

• TomekWaw
            TomekWaw kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Yes. As I understand HTTP(S) Actions have to be enabled in "Schedule for actions" and only one action may be enabled at a time on this Schedule. I would very like to be mistaken here, but have no any clues how to configure it differently

• hme0354
            hme0354 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            have you tried if one of the signals will be blocked by doorbird and not send to loxone if the schedule is set to not ring or so?

in my understanding the schedule is only for the doorbird app. but if you need a schedule you can build on in loxone aswell.

• challo
            challo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            i also have 2 https actions dorbell and "legacy api http notification motionsensor" and i don't get motion signal in loxone. i never looked at the schedule. but maybe thats the issue. Does anyone use both signals and it's working?
        • TomekWaw
          LoxBus Spammer
          • 25.07.2019
          • 436

Ok, now it's working. Really strange!

I had a setting before:
          - Schedule for HTTP Action "doorbell" - never
          - Schedule for HTTP Action "motionsensor" - always
          and only motion sensor has been passing to Loxone

Then I changed schedule to:
          - Schedule for HTTP Action "doorbell" - never
          - Schedule for HTTP Action "motionsensor" - never
          and still only motion sensor is being passed to Loxone

Finally I changed schedule to:
          - Schedule for HTTP Action "doorbell" - always
          - Schedule for HTTP Action "motionsensor" - never
          and since then - both doorbell and motion sensor signals are passed.

So it seems that action for doorbell HTTP Action is required for it to work.
          And action for motion sensor isn't required.

I really don't get that part of the software....
          Zuletzt geändert von TomekWaw; 16.06.2020, 14:03.

Kommentar

• hme0354
            hme0354 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            really strange. I deactivated the motion sensor. Every day the cat of my neighbor was detected several times.

• challo
            challo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            for me it's the same. First motion is not transfered to loxone. after i changed schedule as described it's working fine now. Tanks!

• Lando2081
            Lando2081 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Could you explain a little bit more, how you set always and never?
            Because when I set always for Doorbell, motion sensor is grey and blocked. Do you mean this grey blocks when you say never?
        • TomekWaw
          LoxBus Spammer
          • 25.07.2019
          • 436

BTW, hme0354 on that restarting issues you've mentioned in CamStream4Lox thread.
          I noticed some Doorbird timeouts on my Synology. Once or twice every single day.
          But they are short - usually one or few seconds.
          I believe its not because of Doorbird restart, as it boots much longer.
          But this is still interesting why that happens.
          My Hikvision and BCS camers does not suffer this issue.
          I might have a weaker Wifi range outside of my front door, but I believe it's not that weak to cause timeouts.

Click image for larger version  Name:	Clipboard01.jpg Views:	0 Size:	183.7 KB ID:	256467

Kommentar

• hme0354
            hme0354 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            I am using doorbird with lan. so why I have the same problem?
        • hanse8510
          Azubi
          • 02.09.2019
          • 1

Hallo!
          Ich habe den gesamten Post durchgelesen aber leider schaffe is es nicht das Video der Doorbird extern in der Loxone App anzeigen zu lassen.
          Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
          Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man diese Einstellung vornimmt.
          thx

Kommentar

• hanse8510
            hanse8510 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau hier scheitert es bei meinen Kenntnissen.
            Welchen Port muss ich im Router weiterleiten.
            Ich habe bis jetzt so ziemlich alles was ich wollte mit Loxone hinbekommen, aber hier habe ich noch keinen Plan.

• Chrisss83
            Chrisss83 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Hanse... Problem gelöst?

• hanse8510
            hanse8510 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Crisss... Leider noch nicht!
        • ather
          Smart Home'r
          • 14.03.2016
          • 49

Hallo Zusammen,
          habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Ausgabelautstärke (Sprache) viel kleiner ist, wenn ich doorbird über Loxone nutze. Habe die Lautstärke und Mikro bei loxone auch schon verändert. Bleibt aber trotzdem sehr leise, egal ob intern oder extern. Habe gehört, dass das an den Microfonen der Android geräte liegen könnte. Die Apple Mikros sind da wohl wesentlich besser.

Könnt ihr das bestätigen oder hat jemand eine Lösung dafür?

Direkt über die doorbird app ist die Lautstärke gut.

Zum thema VPN: Ich benutze eigentlich für die externe Verbindung die Lösung über IPTEL.org. Da braucht man keine weiteren apps auf dem Handy und die Sprachqulität passt auch.

Gruß
          Ather

Kommentar

• Iluminatus23
            LoxBus Spammer
            • 07.08.2016
            • 229

Zitat von Hoffirob.DB
            Hallo zusammen,

Für Audio Extern ohne VPN , probiert mal bei sip.antisip.com einen Account zu erstellen.
            Benutzername ohne Sonderzeichen.

In der Doorbird-App dann unter Sip-Einstellungen:

SIP Proxy: sip.antisip.com
            SIP Benutzer: "dein Username auf sip.antisip.com"
            SIP Passwort: "Dein PW auf der selbigen Webseite"

In der Loxoneapp:

Unter Host Extern Audio: sip.antisip.com
            Und Benutzername Audio Extern: "dein Username auf sip.antisip.com"

Funktioniert bei mir ohne Probleme.
            Ich habe keine Interne und keine externe Rufnummer in der Fritzbox angelegt. Hardware bei mir eine Fritzbox 7490.

Wenn es funktioniert bitte kurzen Kommentar darunter. Evtl gilt der Thread dann als gelöst.

Gruß Robert
            Vielen vielen Dank!

Endlich funktioniert Audio über extern.
            Analog eines Kommentars mach ich das intern nur wie extern über Iptel.org und hab nun alle Funktionen der Doorbird auch über die Loxone App.

Ich habe übrigens die neue D1101V. Die Bluetooth Funktion ist übrigens noch nicht freigegeben und kommt nach Aussage des Supports mit einem der nächsten Firmware Updates. Dann soll es das Handy in einer einstellbaren Entfernung erkennen können.

Freue mich nun auf eine funktionierende Türklingel für unter 500€.

PS: Via WLAN ging es bei mir nicht stabil. Derzeit ist ein LAN Kabel oberirdisch verlegt, dass ich aber kommende Woche durch den 2-Draht-POE-Tunnel von Doorbird ersetzen werde. Geht das und kommt das BT Update ist das Werk vollendet.

Kommentar

• bluemevo
              bluemevo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wie ist bei der D1101V die Video Qualität? Könntest du evtl ein Textvideo zur Verfügung stellen?

Ich hab bisher ein Vergleich zwischen D2101 und D1101 gefunden. Und trotz besser Auflösung war das Bild bei der D1101 deutlich schlechter.

• Iluminatus23
              Iluminatus23 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Videoqualität ist wirklich nicht so toll....

• bluemevo
              bluemevo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für die deine ehrliche Antwort. Damit fällt meine Entscheidungen dann für die D21001V aus.
          • Gast

Zitat von philippt79
            Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Leider bin ich noch nicht erfolgreich gewesen. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht so recht begriffen, was in der Doorbird App die richtige SIP Einstellung ist.
            Welcher SIP Proxy mit welchem Benutzer und Passwort muss hier eingetragen werden? Der erlaubte SIP Benutzer ist smarthome@loxone.com.

Kann mir jemand das SIP Thema in diesem Zusammenhang näherbringen? Ich scheine dazu nicht clever genug zu sein.

Da die Loxone App ja einen SIP Timeout als Fehlermeldung anzeigt scheint ja hier irgendwo der Fehler zu sein.
            Hallo zusammen,

ich habe nach einiger Zeit das Thema nochmal aufgenommen. Mit meinem Handy funktioniert es immer noch nicht mit dem Samsung meiner Frau aber funktioniert es ohne Probleme.
            Außerdem habe ich mir einen VPN Zugang eingerichtet (über Synology NAS) und darüber funktioniert es auch von meinem Handy problemlos mit der Audio-Verbindung.

Ich verstehe das zwar nicht, aber nun gut. Mit VPN bekomme ich das irgendwie hin.
            Da ich nicht der einzige bin (glaube ich) der sich mit diesem Problem konfrontiert sah, hilft es vielleicht.

Gruß
            Philipp

Kommentar

• Iluminatus23
              LoxBus Spammer
              • 07.08.2016
              • 229

Hallo,

Bei uns ist es ähnlich... Nur umgekehrt. Bei meiner Frau geht es nur von extern, nicht aber via WLAN.
              Verstehe das nicht, denn bei mir geht es auf beiden Wegen!

Viele Grüße

Kommentar

• Gast

Hallo,

das ist zwar ein klein wenig OT hat aber dennoch mit der Doorbird zu tun.
                Ich habe jetzt auch meine D2101V erhalten. Beim ersten Begutachten ist mir aufgefallen dass der Klingeltaster sehr schwergängig zu betätigen ist.
                En Anruf bei Doorbird ergab den Hinweis die Muttern des Tasters zu lösen. Dies führte allerdings auch nicht wirklich zum Erfolg.
                Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße

Kommentar

• Jedrek
                  Smart Home'r
                  • 22.06.2016
                  • 52

Hallo,
                  Habe vor einigen Monaten bei einem Freund erfolgreich die Doorbird in Loxone integriert (inkl. Video intern&extern, Türöffnet, Klingel, Audio intern&extern)
                  Nun hat er aber das Problem das seit wenigen Wochen die "Anruffunktion" der Loxone App, also start von Audio nicht mehr funktioniert.
                  Die Loxone App versucht einige Zeit den Verbindungsaufbau - dann kommt nur Fehler 408 (Timeout?)
                  Video Extern & Intern sowie alles andere (Türöffner, Klingel etc.) funktioniert weiterhin ohne Probleme

Hat hier jemand eine Idee woran es scheitern könnte?

Kommentar

Lädt...