Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Zitat von Sascha_noho
    Hallo Zusammen,

ich versuche momentan eine DoorBird einzurichten und es funktioniert alles in der Doorbird APP.
    Auch Audio/Video funktionieren Intern

Der Miniserver läuft über die "remoteConnect" und kann von außerhalb erreicht werden.

Und die Erstellung erfolgte über das DoorBird Tool.

Leider funktioniert es nicht. Muss ich trotz der Remote Option Ports freischalten? Wenn Ja, welchen?80?

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Was muss bei Clouddns stehen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Doorbird.JPG Ansichten: 98 Größe: 66,8 KB ID: 309842
    URL Videostream EXTERN: http://clouddns:8090/bha-api/video.c...ssword=XXXXXXX
    Benutzername Kamera leer (wird ja schon über die URL "übergeben")
    Kennwort Kamera leer (wird ja schon über die URL "übergeben")
    Keine Portweiterleitung notwendig (bei Remote Connect)

Läuft bei mir so
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Econaut
      Azubi
      • 31.05.2021
      • 9

Ich habe eine Frage zur Doorbird D2101KV:

Hat jemand schon erfolgreich das Tastenfeld in Loxone integrieren können?

Danke und viele Grüsse

Kommentar

• Mattgyver
        LoxBus Spammer
        • 08.10.2015
        • 217

Hallo zusammen,

ich würde eure Hilfe bei der Integration einer D2101v benötigen. Eigentlich geht es nur um das zweite Bi-stabile Relay.
        Der DoorBird Loxone Konfigurator hat mir nur ein Relay in der Config erstellt. Da die D2101v jedoch zwei hat würde ich gern beide über die Config steuern.

Der Syntax beim "Open Door command" ist ja: http://<device-ip>/bha-api/open-door.cgi -> Laut API wird hier nur das erste Relay angesprochen.
        Mein Gedanke war dann einfach für das zweite: http://<device-ip>/bha-api/open-door.cgi?r=2 zu nehmen. Funktioniert aber leider nicht.

Mache ich hier etwas falsch und wenn ja bitte um Aufklärung .

schöne Grüße
        Matthias
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Alexx
          Alexx kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi Matthias! Hast du zu deiner Problemstellung schon eine Lösung? Würde für mich auch nützlich sein. LG Alex
      • Stefan Pfeiler
        Dumb Home'r
        • 02.07.2020
        • 21

Grüß euch,

Habt ihr das gleiche Problem mit dem Klingelbild:
        • http://<doorbird-ip>/bha-api/image.cgi → Mit dieser URL bekomme ich das Bild welches zeitverzögert erstellt wird - wie im Loxwiki Beitrag beschrieben Doorbird - LoxWiki - LoxWiki (atlassian.net)
        • http://<doorbird-ip>/bha-api/history.cgi?index=1 → Mit dieser URL bekomme ich das Bild vom letzten Klingelevent.

habt ihr das gleiche Phänomen bzw. wie konntet ihr das final lösen???

Bitte um Hilfe.

Danke & LG,

Stefan

Kommentar

• finity
          Smart Home'r
          • 11.11.2021
          • 68

Liebe alle!
          Ich habe eine neue Doorbird GSA (inkl. Ekey und Doorbird Controller) und möchte diese als Loxone Intercom hinzufügen.

Das Online Tool von Doorbird selber hat gut funktioniert (Video funktioniert), nur bekomme ich kein Audio intern zusammen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2021-11-29 at 13.59.03.png Ansichten: 0 Größe: 26,8 KB ID: 326799
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20211129-140715.png
Ansichten: 1797
Größe: 246,8 KB
ID: 326800Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20211129-140821.jpg
Ansichten: 1818
Größe: 110,1 KB
ID: 326801

Audio/Video Extern funktioniert im Moment auch nicht, welches mir im Moment auch nicht so wichtig ist.

Wenn ich meinen Admin Benutzer oder normalen Benutzer von Doorbird als "Benutzername Audio (intern)" angebe und eine Verbindung in der Loxone App starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Audio Connection failes. When trying to establish an audio connect the following error occured: Internal Server Error (500)".

Ich verwende eine Ubiquiti Dream Machine Pro und habe nur eine Portfreigebe "5060" auf die IP von Miniserver/Doorbird/Doorbird Controller eingerichtet, falls das überhaupt für die interne Kommunikation notwendig ist.

Ich habe bereits die Doorbird GSA neugestartet, in der Doorbird App funktioniert alles einwandfrei.
          Zuletzt geändert von finity; 29.11.2021, 14:12.

Kommentar

• finity
            finity kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Habe das Problem gelöst, in dem ich SIP in der Doorbird App aktiviert habe, aber alle anderen Credentials entfernt habe.
        • jadi84
          Extension Master
          • 07.01.2019
          • 107

Hallo Community,

da ich von der neuen Intercom (auf die ich lange gewartet habe) doch eher enttäuscht bin, überlege ich derzeit eine Doorbird als alternative zu intstallieren.

Folgendes muss funktionieren damit es für mich SInn macht:
          • Anschluss über vorhandenes Cat Kabel PoE
          • Öffnen der Tür (schnapper) über den Loxone Miniserver
          • Video & Gegensprechfunktion über die Loxone App am Wandtablet
          • Gong über Loxone Audioserver
          Lässt sich das alles bewerkstelligen und ist das ganze auch stable ?

Kommentar

• eisenkarl
            eisenkarl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kurz und knapp, ja!
        • jadi84
          Extension Master
          • 07.01.2019
          • 107

Haben unseren Aufputzbriefkasten mit integrierter DoorBird bekommen. Habe heute mal alles montiert und mittels des DoorBird Konfigurators installiert.

auf den ersten Blick bin ich schonmal sehr zufrieden.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• GAHorstmann
            Azubi
            • 31.07.2020
            • 4

Guten Abend zusammen. Ich habe gerade meine DoorBird 1101V mit dem DoorBird Loxone Konfigurator in meine Haussteuerung eingefügt:
            Was auf Anhieb funktioniert: Wenn ich am Tor klingle erscheint das sofort in der Loxone App, auch ein Bild geht auf.
            Was nicht (mehr) funktioniert: Ich habe zwei DoorBird Innenstationen und eine DoorBird Glocke in den drei Geschossen des Hauses über POE/LAN Kabel angeschlossen. Diese funktionieren nicht mehr, auch nicht nach einem Hard Reset aller Komponenten. Wenn ich aber die http Aufrufe in der DoorBird App lösche - und zusätzlich die DoorBird neu starte - dann funktionieren die DoorBird Komponenten wieder wie gehabt, allerdings Loxone nicht, da ja die http Aufrufe fehlen.

Habe ich etwas falsch gemacht? Oder, das wäre worst case, funktionieren die DoorBird Komponenten nicht zusammen mit Loxone? Dann aber hätte sich DoorBird ins Knie geschossen, was ich nicht glauben mag. Ich möchte im Haus nicht überall Loxone Bildschirme verbauen und finde die DoorBird Innenstationen eigentlich ganz praktisch (wenn man als konsequenter Loxone Nutzer darauf wahrscheinlich auch verzichten könnte).

Gibt es hier ggf. User bei denen Loxone zusammen mit Innenstationen von DoorBird funktionieren? Eine Anfrage an den DoorBird Support habe ich heute gestellt!

Kommentar

• GAHorstmann
              Azubi
              • 31.07.2020
              • 4

Von DoorBird kommt keine Antwort. Dann geht Loxone wohl nicht zusammen mit DoorBird Innenstationen. Es wäre schön, wenn DoorBird vor dem Kauf darauf hingewiesen hätte. Unter Loxone Integration stelle ich mir etwas anderes vor.

Kommentar

• Kverb
                Dumb Home'r
                • 05.05.2022
                • 26

Hi
                Bitte verzeihen Sie mir, wenn mein Deutsch schlecht ist, Google Translate ist schuld. Ich habe Probleme, den Doorbird-Videostream über Remoteconnect zum Laufen zu bringen. Im lokalen Netzwerk funktioniert alles gut, aber für den externen Zugriff habe ich jede Permutation der URL mit "remoteConnect" ausprobiert und nichts hat funktioniert. Hat das jemand in seinem Setup? Wenn ja, teilen Sie bitte eine funktionierende URL mit.
                Mit freundlichen Grüßen,
                K.

Kommentar

• crasythom
                  LoxBus Spammer
                  • 02.10.2015
                  • 297

Bei mir leider genau das gleiche. Hab ich bis heute nicht hinbekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Kverb
                    Dumb Home'r
                    • 05.05.2022
                    • 26

Ich kann versuchen, das Problem zu umgehen, indem ich meine Loxberry als Proxy verwende. Es kann den rtsp-Stream aufnehmen und einen mjpeg-Stream senden, aber das fügt ein weiteres Glied in die Kette ein, also ist es ein weiterer möglicher Fehlerpunkt, den ich vermeiden möchte.

Kommentar

• Eimerkind
                      Smart Home'r
                      • 05.05.2020
                      • 61

Hallo, ich habe versucht über die automatische Implementierungvon Doorbird meine D1101 zu integrieren -> Nach der Durchführung kann ich in der Loxone App auf die Klingel zugreifen und sehe auch das Live-Bild. Was aber nicht funktioniert: Wenn geklingelt wird, passiert bei Loxone nichts -> Ich vermute mit dem HTTP Aufruf passt etwas nicht.

In der Doorbird-App habe ich mit den HTTP Aufruf, der automatisch erstellt wurde, mal angeschaut -> Sonderzeichen vom PW wurden nicht korrekt dargestellt -> Dies habe ich mal geändert aber geholfen hat es nicht. Hat jemand eine Idee, wo man nochmal hinschauen könnte?

http://[Benutzer]:[PW}@192.168.X.XXX/dev/sps/io/vi2/pulse?doorbell
                      Zuletzt geändert von Eimerkind; 14.05.2022, 12:03.

Kommentar

• Eimerkind
                        Smart Home'r
                        • 05.05.2020
                        • 61

Zitat von Eimerkind
                        Hallo, ich habe versucht über die automatische Implementierungvon Doorbird meine D1101 zu integrieren -> Nach der Durchführung kann ich in der Loxone App auf die Klingel zugreifen und sehe auch das Live-Bild. Was aber nicht funktioniert: Wenn geklingelt wird, passiert bei Loxone nichts -> Ich vermute mit dem HTTP Aufruf passt etwas nicht.

In der Doorbird-App habe ich mit den HTTP Aufruf, der automatisch erstellt wurde, mal angeschaut -> Sonderzeichen vom PW wurden nicht korrekt dargestellt -> Dies habe ich mal geändert aber geholfen hat es nicht. Hat jemand eine Idee, wo man nochmal hinschauen könnte?

http://[Benutzer]:[PW}@192.168.X.XXX/dev/sps/io/vi2/pulse?doorbell
                        Ok es lag am Passwort...irgendwie kam er mit den verwendeten Sonderzeichen nicht klar -> Jetzt tut alles wie es soll =)

Kommentar

• Kverb
                          Dumb Home'r
                          • 05.05.2022
                          • 26

Hi. Sehen Sie das Livebild auch, wenn Sie nicht mit dem lokalen Netzwerk verbunden sind?
                          Ich habe die Türklingel- und Bewegungsaktionen manuell konfiguriert, basierend auf Seite 6 des folgenden Dokuments: https://downloads.vodnici.net/upload...neDoorbird.pdf .
                          Beispiel für meinen Anwendungsfall, wo ich in Loxone Config eine virtuelle Eingabe namens „doorbird_motion“ erstellt habe: http://[doorbirduser]:[doorbirdpassword]@[doorbirdip]/bha-api/notification.cgi?url=https://[miniserverip ]/dev/sps/io/doorbird_motion/pulse?motionsensor&user=[loxoneuser]&password=[loxonepassword]&event=motionsensor&subscribe=1
                          Dann müssen Sie noch in die Admin-Einstellungen der Doorbird-App gehen und den Zeitplan festlegen, wann die HTTP-Nachricht des Bewegungssensors aktiv sein soll.

Kommentar

• Eimerkind
                            Eimerkind kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ja ich habe die Adresse für EXTERN angepasst wie in Beitrag #376, danach geht es.

• Kverb
                            Kverb kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ok, das macht Sinn, ich möchte, dass es über Remoteconnect funktioniert, anstatt über die Portweiterleitung.
                        Lädt...