Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eraser-FX-
    Extension Master
    • 13.03.2016
    • 118

hi Gast und Gast
    könntet ihr was für mich testen ?

Und zwar mal die Internet Verbindung mal kappen. z.B. Modem von Fritzbox trennen so das dass Netzwerk weiter läuft.
    Um Internet Ausfall zu simulieren und testen ob die Doorbird weiter hin funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

mfg

Kommentar

• Gast

Hallo eraser,

Im WLAN funktioniert natürlich noch alles weil er sich ja im LAN verbindet, aber von extern hast du keine verbindung mehr... Was ja auch selbst verständlich ist.

Kommentar

• Eraser-FX-
        Eraser-FX- kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also funktioniert auch ohne Internet, weil halt Internet Vorausgesetzt wird laut Handbuch des Doorbirds.
        Mir geht's halt darum, das Doorbird keine Zwangs Verbindung nach Hause braucht. Soll alles über Loxone App laufen.
        Und wenn mal Internet ausfällt noch vor Ort im Gebäude alles funktioniert.
    • Gast

Normalerweise fällt heutzutage das Internet sehr selten aus... :-) aber ja funktioniert auch ohne.

Kommentar

• Eraser-FX-
        Eraser-FX- kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ne Störungen kommen immer mal und wenn nur das Netzteil vom Modem abraucht, vor kurzem gehabt.
        Zuletzt geändert von Eraser-FX-; 11.05.2017, 21:07.
    • Gast

Hallo Eraser-FX, "alles" funktioniert natürlich nicht mehr. Die Basis der Doorbird ist eine Cloud Anwendung, das bedeutet, das die Doorbird für den vollen Funktionsumfang den externen Zugang (Internet) benötigt. So werden z.b. die Bilder beim auslösen der Klingel in dieser gespeichert...
      Wenn man die "Störfälle" beleuchten will gibt es aus meiner Sicht einfach zu viele... auch der MS, der Router, die Netzteile dazu etc. können ausfallen.... lohnt glaube ich nicht darüber nachzudenken... vielleicht löst ein "externer Gong" das "Problem" im "Gebäude vor Ort"?.... läßt sich direkt anschließen...
      VG!

rosman

Kommentar

• IFLUR
        LoxBus Spammer
        • 07.01.2016
        • 392

Kommentar

• cabstar1
          Extension Master
          • 24.08.2016
          • 129

Danke

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hallo Falke1987 und alle anderen, weiß jemand wie die Bestätigung beim Senden der Befehle an die Doorbird aussehen müßte? Ich erhalte eine, aber leider funktioniert die Übergabe an die Loxone immer noch nicht (nicht mehr) :-( :-( :-( Ich bin schon am verzweifeln...

Kommentar

• dr_dee
              LoxBus Spammer
              • 10.10.2015
              • 271

So.
              Ich habe es mittlerweile auch hinbekommen eine Sprachverbindung stabil auszubauen (Im lokalen Netzwerk). Jetzt fehlt mir nur noch die Sprachverbindung extern (Mobilfunknetz).
              Was muss ich hier genau einstellen? Muss ich in meiner Fritzbox auch noch Ports weiterleiten/umleiten? Ein Bild funktioniert über intern sowie extern.

Vielen Dank im Voraus.
              Schönen Abend noch.
              Wohnhaus Baujahr 2013
              2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
              Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen, bei mir geht die Push Meldung an die Loxone App ebenfalls nicht. Was muss den zurück kommen im Browser? Ich erhalte

{"BHA": { "RETURNCODE": "1", "NOTIFICATIONS": []}}

Ist das korrekt? Bei mir sind die VI einstellig sprich VI5 für Bewegung und VI6 für Klingel, muss dann VI05 oder VI5 eingetragen werden?

Danke für Eure Rückmeldung
                Gruss
                Michael

Kommentar

• Gast

So da war ich wohl zu schnell mit dem Nachfragen. Jetzt klappt es (man muss nur alle & auch als & schreiben - grrr)

bei mir kommt dann:

BHA
                  RETURNCODE "1"
                  NOTIFICATIONS
                  0
                  event "motionsensor"
                  subscribe "1"
                  url "http://192.168.xxx.xxx:7777/dev/sps/io/VI5/pulse?motionsensor"
                  user "admin"
                  password "xxxxxx"
                  relaxation "10"
                  1
                  event "doorbell"
                  subscribe "1"
                  url "http://192.168.xxx.xxx:7777/dev/sps/io/VI6/pulse?doorbell"
                  user "admin"
                  password "xxxxxx"
                  relaxation "10"

Gruss
                  Michael

Kommentar

• christof89
                    Lox Guru
                    • 29.08.2015
                    • 1373

Nun ist Loxone offiziell gelistet: http://www.doorbird.com/connect
                    DoorBird IP video door intercoms send you push notifications when the doorbell rings. See and speak with your visitors and open the door using your...

Kommentar

• IFLUR
                      IFLUR kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Und durchaus freundlich das Doorbird meine Anleitung 1:1 kopiert hat 👆🏻

• t_heinrich
                      t_heinrich kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Echt ist das so? Dann wäre ich an deiner Stelle auch zu Recht mehr als stinkig.
                      Würde die auch diesbezüglich ansprechen.
                  • dr_dee
                    LoxBus Spammer
                    • 10.10.2015
                    • 271

Weiß jemand wie ich die Anbindung von extern hinbekomme? Ich bekomme nur im lokalen Netzwerk eine Anbindung. Welche Ports muss ich weiterleiten, damit das auch von extern klappt? Eine Videoverbindung bekomme ich über den umgeleiteten Port 80 hin. Es hapert nur an der Sprachverbindung.
                    Wohnhaus Baujahr 2013
                    2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air

Kommentar

• Gast

Hallo dr_dee, bei mir geht von extern kein Video hat dein Miniserver auch einen anderen Port als den Standard 80er?

Kommentar

• dr_dee
                        LoxBus Spammer
                        • 10.10.2015
                        • 271

Hallo,
                        damit Video klappt, muss du eine Protweiterleitung von Port 80 des Doorbird auf einen Extern Port legen und diesen dann mit deinem externen dyndns und Brot bei Video extern eintragen.
                        Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Super, hat funktioniert! Hattest du auch die Audio zum laufen bekommen? Allein mit der Internen IP der Doorbird läuft das ja auch nicht. Gruß

• dr_dee
                          dr_dee kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nein, habe nicht wirklich. Ich hatte kurzzeitig mal was mit Abbrüchen und aushängend er App.
                      • fifman
                        Dumb Home'r
                        • 07.10.2015
                        • 25

Hallo Leute

Die Doorbird in Kombination mit Loxone funktioniert nahezu perfekt.

Video intern OK
                        Video extern Ok

Sprache Intern Ok

Sprache extern NICHT Ok

ich bin mir nicht sicher was ich falsch gemacht habe:

Doorbird Einstellungen:
                        - Neuen Benutzer angelegt
                        - SIP aktiviert und benutzer smarthome@loxone.com hinzugefügt.

Router: Port 8890 ist auf 80 der Doorbird weitergeleitet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ich hab genau das gleiche Problem, meine Vermutung ist dass für die Audio Übertragung nicht der Port 80 benutzt wird. hat inzwischen evtl jemand eine Lösung dafür gefunden?

• loxoperten
                          loxoperten kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Konntest du eine Lösung finden?
                      Lädt...