Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion
Einklappen
X
-
Wie sieht es eigentlich mit 2 Klingeltastern aus? Hab mir jetzt eine Doorbird für ein Zweifamilienhaus geleistet, allerdings noch nicht bei mir angekommen. Gibt es da 2 virtuelle Eingänge im Miniserver? Und wie werden diese benannt?-
Bei uns bestellt ? Neue Bestellungen werden aufgrund der Feiertage erst am Freitag in den Versand gehen.
Zur Anbindung des Miniserver für die neue Generation wird Mitte November eine neue API verfügbar sein. Derzeit ist die Anbindung über die Ausgänge möglich.
Bei weitere. Fragen bitte Mail nutzen da wir sie sonst nicht zuordnen können
Mit freundlichen Grüßen
Löwemann
-
-
Erfordert Doorbird immer eine Online-Verbindung oder nur für bestimmte Features?
Ich möchte die Torsprechstelle prinzipiell nicht ins Internet senden lassen. Deshalb die Frage: was geht ohne Verbindung nach extern? Eine Fritzbox wäre vorhanden, falls das für die Beantwortung wichtig ist.
Kommentar
-
Siehe hierzu Cloud-Dienst
Bei unseren Produkten handelt es sich um Cloud-basierte Lösungen (vgl. NEST, Dropbox, Dropcam etc.). Aus Gründen der Zuverlässigkeit und Sicherheit kommen für unsere Produkte für den Fernzugriff über das Internet keine Portweiterleitungen/NAT oder DynDNS zum Einsatz. Unsere Produkte bauen hierfür eine verschlüsselte VPN Tunnelverbindung zu unserem Cloud-Server auf (Standort: Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland). Unsere Produkte nutzen die selben Verschlüsselungstechnologien wie Finanzinstitute beim Onlinebanking (SSL). Der Fernzugriff über unseren Cloud-Server ist kostenfrei. Es ist technisch nicht möglich unsere Produkte autark ohne Internet oder ohne unseren Cloud-Server zu betreiben, da sonst Funktionalitäten wie z.B. Push-Nachrichten (spezielle Server-Sicherheitszertifikate seitens Apple und Google erforderlich), Fernzugriff, regelmäßige kostenfreie Softwareupdates etc. nicht möglich wären. Die gesamte Lösung ist vom Landesdatenschutzbeauftragten geprüft. Wenn Sie ohne Cloud-Server arbeiten möchten, kommen autarke IP-Systeme z.B. von Siedle oder Gira in Frage, die natürlich nicht denselben Funktionsumfang bieten können. Wir selbst bieten als Anbieter von intelligenten und komfortablen Smart Home Lösungen keine Produkte ohne Anbindung an unseren Cloud-Server an.
und
Connect
"DoorBird Connect" ist eine kostenfreie Funktion, über die jede DoorBird IP Video Türstation verfügt. Mit "DoorBird Connect" haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Smart Home und das Internet der Dinge (Internet of Things - IoT). Verbinden Sie Ihre DoorBird IP Video Türstation mit all Ihren Lieblingskomponenten, wie z.B. traditionellen Türöffnern, klassischen Türgongs, Smart Locks, Home Servern, Hubs, NAS und NVR für zusätzlichen Komfort sowie Überwachung und Sicherheit.Kommentar
-
Bei uns fällt immer wieder mal das Internet aus.
Geht dann in diesem Fall nur der Video-Stream nicht oder ist auch die Klingel ohne Funktion?
Wie viel Bandbreite wird denn benötigt?
Auf dem Land gibt es manchmal noch Anbindungen mit 1MBit Download und nur ein Bruchteil davon im Upload. Was passiert wenn die Kids gerade wieder saugen like hell?
Was ist denn der Vorteil alle Daten von der Türe im Internet zu verteilen um sie dann wieder zurück ins Haus zu übertragen?
Kommentar
-
Hallo,
mit Freude habe ich heute gelesen, dass man den DoorBird seit einiger Zeit nun ja voll integrieren kann :-)
Ich würde dann auch bei euch zuschlagen, schwenke aber im Moment zwischen der 202 und der neuen 2101v.
Die neue 2101v find ich zum einen optisch ansprechernder und zum anderen finde ich den integrierten RFID Sensor interessant.
Da sie noch nicht leferbar ist, hat damit wahrscheinlich noch niemand Erfahrung.
Daher meine Frage an IFLUR:
Wird man diesen bei Lieferbarkeit oder zukünftig für Loxone nutzen können um bspw. eine Alarmanlage scharf/unscharf zu schalten?
Danke
ChristianZuletzt geändert von Lando2081; 03.11.2017, 11:28.Kommentar
-
Die 2101v soll RFID für Loxone übergeben sollen + der Funktionen der bisherigen Analge.
Eine Anleitung soll in Kürze folgen.
VG
ChristianKommentar
-
Ich habe die 2102v zu Hause.Warte momentan darauf das die entsprechende API freigegeben wird. Hab bisher noch kein Videobild auf Loxone hinbekommen. Audio funktioniert. Da ich es auch erst nächstes Jahr richtig in Betrieb nehme hab ich damit noch kein Problem.Hoffe mal das bis dahin alles funktioniert.Kommentar
-
Siehe hierzu Cloud-Dienst
Bei unseren Produkten handelt es sich um Cloud-basierte Lösungen (vgl. NEST, Dropbox, Dropcam etc.). Aus Gründen der Zuverlässigkeit und Sicherheit kommen für unsere Produkte für den Fernzugriff über das Internet keine Portweiterleitungen/NAT oder DynDNS zum Einsatz. Unsere Produkte bauen hierfür eine verschlüsselte VPN Tunnelverbindung zu unserem Cloud-Server auf (Standort: Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland). Unsere Produkte nutzen die selben Verschlüsselungstechnologien wie Finanzinstitute beim Onlinebanking (SSL). Der Fernzugriff über unseren Cloud-Server ist kostenfrei. Es ist technisch nicht möglich unsere Produkte autark ohne Internet oder ohne unseren Cloud-Server zu betreiben, da sonst Funktionalitäten wie z.B. Push-Nachrichten (spezielle Server-Sicherheitszertifikate seitens Apple und Google erforderlich), Fernzugriff, regelmäßige kostenfreie Softwareupdates etc. nicht möglich wären. Die gesamte Lösung ist vom Landesdatenschutzbeauftragten geprüft. Wenn Sie ohne Cloud-Server arbeiten möchten, kommen autarke IP-Systeme z.B. von Siedle oder Gira in Frage, die natürlich nicht denselben Funktionsumfang bieten können. Wir selbst bieten als Anbieter von intelligenten und komfortablen Smart Home Lösungen keine Produkte ohne Anbindung an unseren Cloud-Server an.
und
Connect
"DoorBird Connect" ist eine kostenfreie Funktion, über die jede DoorBird IP Video Türstation verfügt. Mit "DoorBird Connect" haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Smart Home und das Internet der Dinge (Internet of Things - IoT). Verbinden Sie Ihre DoorBird IP Video Türstation mit all Ihren Lieblingskomponenten, wie z.B. traditionellen Türöffnern, klassischen Türgongs, Smart Locks, Home Servern, Hubs, NAS und NVR für zusätzlichen Komfort sowie Überwachung und Sicherheit.
Bei der Installation muss ein Loxone User mit Passwort angegeben werden. Der kann sicherlich über den Cloud Service ausgelesen werden.
Bei einer Integration meiner "Lieblingskomponenten" wie Türöffner und Smart Locks gebe ich den "Schlüssel" zu meinem Haus in einen Cloud Service.
An der Haustüre ist eine Intercom auf der "Doorbird" steht, damit der Hacker der die Daten irgendwann vom Cloud Service geklaut hat auch weiß das er hier richtig ist.
(Und ja, Banken wurden und werden auch gehackt).
Mit dem Loxone Log-In erstmal die Alarmanlage ausschalten. Mit der "Lieblingskomponente" dann die Tür aufmachen.
Als wenn die FW so umgeschrieben wird, das ich das "nach Hause telefonieren" abschalten kann, dann bestelle ich sofort einen.
Ansonsten muss ich wohl doch das Geld für eine Mobotix ausgeben, die mir optisch nicht so gut gefällt.
Kann man die Cloud abschalten?
Ein bisschen off-topic:
Würden denn eine Firewall etwas nützen? Ich habe schon zuviele Produkte die ungefragt nach Hause telefonieren, Miniserver, TV, Wärmepumpe, etc.
Gibt's da was was meine Firitzbox unterstützen kann um den "Laden dicht" zu machen und nur von mir erlaubte Verbindungen ermöglicht?
Müsste doch bei z.B. Industrieanlagen eine Anforderung sein.
Ciao macgee
Kommentar
-
Kommentar
-
Legitimer Punkt.
Hier wäre eine lokale Fallback-Funktion wünschenswert. -
Wenn Microsoft OneDrive abschaltet, hast du deine Daten schnell auf deine lokale Platte kopiert und nutzt morgen einen anderen Service. Wenn Doorbird seine Server abschaltet, kannst du für hunderte/tausende Euro eine neue Klingel kaufen und den Putz aufreißen weil sie niemand mehr benutzen kann.
Werden die Doorbird Server gehackt, könnte vielleicht jemand deine Tür öffnen und du kannst nichts dagegen tun. Also für mich wäre so ein elementares Device (es geht um den Zutritt zu deinem Haus) mit Cloud-Only Zwang ein NoGo.
-
-
Wenn jemand ernsthaft denkt dass er zukünftig ohne cloud Lösung auskommen wird Sollte er zu Nikolaus einen Schuh/ Socken vor die Tür stellen und daran glauben dass der Nikolaus in wirklich füllen wird.
Spaß beiseite:
jedem steht natürlich selbst überlassen wie er mit seinen Daten, Anbindung nach außen Sicherheit etc. umgeht. Loxone nutzt quasi auch einen Clouddienst.
Ihr nutzt somit selber eine private Cloud auf der ihr von außen zugreifen könnt.
Und alle die die glauben Sie können zu Hause autark arbeiten sei sichergestellt, dass Einbrecher sich oft nicht die Arbeit machen Monatelang eure IT Infrastruktur auszulesen sondern einfach durch die Tür übers Dach oder sonstige Schwachstellen euer Haus aufsuchen werden.
Selbst Banken Versicherung Behörden und sonstige kritische Dienstleister nutzen immer mehr Cloud Lösungen.
Diese wiederum sind oft viel sicherer als laienhafte Technik die zu Hause im Keller steht.
Es wird niemand gezwungen und jeder kann natürlich auch sein Geld noch zu Hause unter dem Kopfkissen legen. Wir befinden uns längst im digitalen Zeitalter und das ist unaufhaltbar.
Kommentar
-
Oh ja, das nennt sich Kundenbindung ;-)
Und in ein paar Jahren zahlst du dann, damit du in dein Haus kannst, weil der Cloud Dienst kostenpflichtig wird, eine Servicepauschale oder so fällt ihnen ganz sicher ein.
Und nein, Loxone ist KEINE Cloud Lösung. Funktioniert sogar besser OHNE Verbindung zu Loxone, dann nerven keine Updatemeldungen :-) -
Hallo IFLUR,
Wie weiter oben in Beitrag #96 bereits gefragt wurde:
Funktioniert die Türklingel + Gegensprechen, wenn die Integration des Doorbird in Loxone abgeschlossen ist, ich die Doorbird APP nicht nutze und ich auch keine Updates in Anspruch nehme (bitte erstmal keine Diskussion über IT Sicherheit)?
mfg Michael
-
-
Naja, mit etwas Bedacht sollte man trotzdem ran gehen. Siehe hier:
Ab nächstem Jahr kann man den Hub in den Müll schmeißen.
Kommentar
Kommentar