Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sveko
    Smart Home'r
    • 16.02.2016
    • 44

Also die SIP Einstellungen bei Proxy, Password, Benutzer, Anruf bei Klingeln bleiben alle frei. DTMF bleibt aus. Es ist soweit ich es verstehe nur wichtig das der erlaubte SIP Benutzer mit smarthome@loxone.com eingerichtet ist. Ansonsten müssen keine weiteren Einstellungen geändert werden. SIP aktiviert und eingehende Anrufe erlauben auf EIN.

Ich bin beim gleichen Problem wie takeeco. Zwei Klingeln aber nur eine funktioniert zu Loxone.

Kommentar

• sveko
      sveko kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe jetzt den Support von Doorbird angeschrieben, mal schaun was zu dem Thema gesagt wird. Kann der RFID Sensor eigentlich auch per VI abgefragt werden?
  • sveko
    Smart Home'r
    • 16.02.2016
    • 44

Hab jetzt eine Antwort von Doorbird erhalten:

Die API bedient derzeit nur komplett die Einklingelvarianten der D21-Serie und entsprechend D10x/D20x. Es wird auch eine zusätzliche neue API für die D21-Serie kommen, um auch Zeitpläne etc. zu nutzen. Leider gibt es noch kein genaues Datum dafür, allerdings steht das Thema auf der Roadmap ganz oben.

Ist für mich momentan noch ok, da erst im Frühjahr 2018 der Einbau geplant ist, aber grundsätzlich finde ich die Politik schwierig. Erst das Gerät auf den Markt zu bringen und anschließend die Funktionen nachzureichen.

Kommentar

• Gast

Danke sveko, extrem schwierig, hab die Doorbird schon sehr lange in meiner Mauer verbaut und so richtig ist das alles noch nix. Sieht jemand noch ein kurzfristige Lösung um den 2. Klingelknopf zu Loxone zu bekommen?

Kommentar

• sveko
        Smart Home'r
        • 16.02.2016
        • 44

Als einzige Funktion sehe ich momentan ein Relais der Doorbird für den Klingeltaster zu nutzen und dann auf einen digitalen Eingang des Miniservers zu gehen.

Kommentar

• Gast

Ok, muss ich mich mal schlau machen, bin da noch nicht so fit. Vielen Dank

Kommentar

• krausius
            Azubi
            • 25.02.2017
            • 6

Hallo Leute,

Hab ein Problem mit der Externen Verbindung (Bild),
            Intern Funktioniert alles super
            Kann mir jemand sagen was ich tun muss
            DoorBird ist eine D202
            Hab glaube ich alles was hier beschrieben ist gemacht
            Danke schon mal

Gesendet von iPad mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von krausius; 06.02.2018, 10:40.

Kommentar

• dr_dee
              LoxBus Spammer
              • 10.10.2015
              • 271

Hallo zusammen.
              gibt es eine Möglichkeit den DoorBird per Loxone neuzustarten? In der App geht das ja mittlerweile.
              Vielen Dank im Voraus.
              Gruß Lars
              Wohnhaus Baujahr 2013
              2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
              Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• Ascot1982
                Dumb Home'r
                • 08.12.2017
                • 27

Zitat von dasrockt
                Volle Funktion intern und extern 👍
                Funktioniert das bei dir noch immer? Ich bekomme auch nach Portweiterleitung keine externe Verbindung

Kommentar

• MichlP
                  Extension Master
                  • 30.08.2015
                  • 162

Habe auch die Portweiterleitung so gemacht. Es steht Sprechverbindung wird aufgebaut und Sprechverbindung aktiv - aber keine Kommunikation möglich.

Kommentar

• Gast

Bei mir funktoniert die interne Integration einwandfrei, bei der externen funktioniert nur die Videoverbindung.
                    Beim Aufbau der Sprachverbindung von extern bekomme ich den Fehler: "Sprachverbindung fehlgeschlagen. Der angegebene Gesprächspartner (sip.al350.selfhost.eu:8890) ist nicht erreichbar. (408)"
                    Weiß hier jemand Rat?
                    Mit der Doorbird App funktoiniert auch die externe Sprachverbindung.

Kommentar

• Gast

Hallo,

Habe diese Woche mein Doorbird D101S vollig integriert met Loxone. Zuerst vielen Dank fur alle Info hier im Forum, ohne dass hatte Ich das nicht geschaft!

Leider ist die Audio nicht gut, hore am meisten und kontinu rausch. Uber die originale Doorbird app ist die Audio ok.

Jemand ein Idee was falsch lauft?

Kommentar

• MichlP
                        Extension Master
                        • 30.08.2015
                        • 162

Hast du auch Audio extern hinbekommen?

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nicht versucht. Ich nutze OpenVPN fur Zugang an meiner Loxone, damit brauch Ich nichts extern zu konfigurieren. Audio von den Doorbird extern noch nicht getestet weil es intern so schlecht ist.
                      • Gast

Hallo,
                        ich habe einen Doorbird D101S verbaut und anhand der Anleitung auch in Loxone einbinden können. :-)
                        Video und Audio funktionieren, jedoch ist die Sprachqualität (intern) extrem schlecht! Es ist ein sehr starkes rauschen zu hören, die Sprache kann man fast nicht verstehen..
                        Mit der Doorbird App funktioniert die Audio-Übertragung hingegen problemlos.

Woran kann das liegen?
                        Habe die Sprechanlage via POE angeschlossen, die Loxone App läuft auf einem Android Tablet.

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hallo Erdbaer,
                          Ich habe genau dasselbe Problem!
                          Schon getestet ohne erfolg:
                          - mehrere devices: iOS, Android
                          - mit/ohne PoE
                          - netzwerk vollig unbelastet (nur Loxone und Doorbird)
                          - Loxone mit minimaler config (nur TurSteuerung)
                          Leider gar kein Support von Loxone!
                          Wir brauchen Hilfe.....
                      • MichlP
                        Extension Master
                        • 30.08.2015
                        • 162

Hallo !

habe die Doorbird schon länger integriert. Das Problem mit dem Rauschen intern habe ich seit ca einer Woche.

davor einwandfreie Funktion

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Vielleicht ein recente Firmware update von Doorbird!?
                      • Gast

Hallo,

Das Problem mit dem Rauschen ist glücklicherweise einfach zu lösen.

Im Loxone App wählt man 'PCMU / 8000/1' als ersten Audio-Codec (Standard ist PCMA / 8000/1).

Mit fiel Danke an www.smartbusinesstools.be

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Super, danke für die Antwort!
                          Werde ich am Wochenende gleich mal testen! :-)

• t_heinrich
                          t_heinrich kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Echt deutlich besser, vielen Dank für den Hinweis.
                          Ist trotzdem ein anderes Rauschen, wenn man die Doorbird.app und die Loxone.app vergleicht.
                          Was machen die denn unterschiedlich?
                      Lädt...