Ich bin beim gleichen Problem wie takeeco. Zwei Klingeln aber nur eine funktioniert zu Loxone.
Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion
Einklappen
X
-
Also die SIP Einstellungen bei Proxy, Password, Benutzer, Anruf bei Klingeln bleiben alle frei. DTMF bleibt aus. Es ist soweit ich es verstehe nur wichtig das der erlaubte SIP Benutzer mit smarthome@loxone.com eingerichtet ist. Ansonsten müssen keine weiteren Einstellungen geändert werden. SIP aktiviert und eingehende Anrufe erlauben auf EIN.
Ich bin beim gleichen Problem wie takeeco. Zwei Klingeln aber nur eine funktioniert zu Loxone.
-
Hab jetzt eine Antwort von Doorbird erhalten:
Die API bedient derzeit nur komplett die Einklingelvarianten der D21-Serie und entsprechend D10x/D20x. Es wird auch eine zusätzliche neue API für die D21-Serie kommen, um auch Zeitpläne etc. zu nutzen. Leider gibt es noch kein genaues Datum dafür, allerdings steht das Thema auf der Roadmap ganz oben.
Ist für mich momentan noch ok, da erst im Frühjahr 2018 der Einbau geplant ist, aber grundsätzlich finde ich die Politik schwierig. Erst das Gerät auf den Markt zu bringen und anschließend die Funktionen nachzureichen.Kommentar
-
Hallo Leute,
Hab ein Problem mit der Externen Verbindung (Bild),
Intern Funktioniert alles super
Kann mir jemand sagen was ich tun muss
DoorBird ist eine D202
Hab glaube ich alles was hier beschrieben ist gemacht
Danke schon mal
Gesendet von iPad mit TapatalkZuletzt geändert von krausius; 06.02.2018, 10:40.Kommentar
-
Hallo zusammen.
gibt es eine Möglichkeit den DoorBird per Loxone neuzustarten? In der App geht das ja mittlerweile.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß LarsWohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; ShellyKommentar
-
Bei mir funktoniert die interne Integration einwandfrei, bei der externen funktioniert nur die Videoverbindung.
Beim Aufbau der Sprachverbindung von extern bekomme ich den Fehler: "Sprachverbindung fehlgeschlagen. Der angegebene Gesprächspartner (sip.al350.selfhost.eu:8890) ist nicht erreichbar. (408)"
Weiß hier jemand Rat?
Mit der Doorbird App funktoiniert auch die externe Sprachverbindung.Kommentar
-
Hallo,
Habe diese Woche mein Doorbird D101S vollig integriert met Loxone. Zuerst vielen Dank fur alle Info hier im Forum, ohne dass hatte Ich das nicht geschaft!
Leider ist die Audio nicht gut, hore am meisten und kontinu rausch. Uber die originale Doorbird app ist die Audio ok.
Jemand ein Idee was falsch lauft?
Kommentar
-
Hallo,
ich habe einen Doorbird D101S verbaut und anhand der Anleitung auch in Loxone einbinden können. :-)
Video und Audio funktionieren, jedoch ist die Sprachqualität (intern) extrem schlecht! Es ist ein sehr starkes rauschen zu hören, die Sprache kann man fast nicht verstehen..
Mit der Doorbird App funktioniert die Audio-Übertragung hingegen problemlos.
Woran kann das liegen?
Habe die Sprechanlage via POE angeschlossen, die Loxone App läuft auf einem Android Tablet.
Kommentar
-
-
Hallo,
Das Problem mit dem Rauschen ist glücklicherweise einfach zu lösen.
Im Loxone App wählt man 'PCMU / 8000/1' als ersten Audio-Codec (Standard ist PCMA / 8000/1).
Mit fiel Danke an www.smartbusinesstools.beKommentar
Kommentar