Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion
Einklappen
X
-
Bitte Bestellungen und Anfragen zur Doorbird Produkten über unseren Webshop tätigen. Wir können auf Anfragen aus dem Forum nur bedingt zeitnah reagieren.Zuletzt geändert von Automation; 21.08.2017, 15:25. -
IFLUR
Hey erstmal dankeschön für die Anleitung.
Ich habe mir direkt über die schöne Aktion meinen Türvogel bestellt. Ich hatte anfangs erstmal Probleme den Vogel mit meinem Loxone zu verheiraten über den Hostnamen hat das leider nicht richtig funktioniert, nachdem ich ihm ne feste IP zugewiesen hab gingen die funktionen Bild/sprechen schonmal.
Nun habe ich noch das Problem das ich die Befehle nicht an den Doorbird schicken kann.
Habe mir den Link kopiert und entsprechend angepasst kommt jedoch immer nur eine fehlermeldung.
mit Mozilla kommt die Meldung :"Sie sind dabei, sich bei der Website "192.168.3.119" mit dem Benutzernamen "ghakfv0000" anzumelden, aber die Website benötigt keine Authentifizierung. Dies könnte ein Versuch sein, Sie zu täuschen."
danach öffnet sich keine Seite wenn ich ja drücke.
Kriege ich eine Bestätigung von diesem Befehl?
im Internet Explorer kommt direkt die Fehlermeldung siehe Anhang.Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2017, 00:03.Kommentar
-
Hallo und Danke für deine Bestellung. Ja du soltest nach Befehlseingabe eine Rückmeldung der Webseite erhalten die dir den Code als HTML Seite nochmals anzeigt.Du kanst auch einen neuen User anlegen und es damit nocmals testen -
Habe ich ausprobiert leider komme ich zum gleichen Ergebnis.
"http://ghakfv0002:xxxxxxxx@bha-1CCAE370B02F/bha-api/notification.cgi?url=http://192.168.3.5:80/dev/sps/io/vi01/pulse?doorbell&user=Flo&password=xxxxxxx&event=doo rbell&subscribe=1"
hier mein Link.
Habe den Doorbird direkt mit LAN kabel an den Speedport angeschlossen, dieser wird auch erkannt kann ihn auch über den Browser aufrufen.
Muss der MS während des senden des Befehls auch erreichbar sein? dieser hängt an einem Asus Router innerhalb des Netzes.
-
-
http://Usernameassword@192.168.x.xxx/bha- api/notification.cgi?url=http://192.168.x.xxx:12345/dev/sps/io/vixx/pulse?doorbell &user=Username&password=password&event=doorbell &su bscribe=1
Sollte soweit alles richtig sein. Versuch mal die ip Adresse der Doorbird und nicht den Host Name zu nutzen.Zuletzt geändert von IFLUR; 22.08.2017, 22:51.Kommentar
-
Gibt es von Doorbird eigentlich auch eine Lösung für 2-Parteien-Häuser?
Bisher schwanke ich noch zwischen der Intercom-XL (1.470€) und einer Baudisch-Modulvariante (1.750€). Wobei mir die Bedienung der Intercom-XL zu komplitziert erscheint.
Kommentar
-
Eventuell hilft diese Lösung schon ein wenig
Kommentar
-
So, jetzt muss ich mich hier mal lobend zur doorbird und zur anleitung von iflur äußern. ich habe ja schon einige zeit mit diversen kameras und türsprechstationen (auch aus china) rum probiert und viel zeit und geld und nerven investiert, um an eine günstige Lösung zu kommen... ich bin gescheitert. Ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass ich mit dem thema begonnen habe, wo es nur die mobotix türstation als sehr teure und zuverlässige wahl gab.
aufgrund der ausführlichen anleitung und den positiven aussagen hier im forum habe ich die doorbird (mit lobenswerten 10% rabatt) bestellt und kürzlich geliefert bekommen. Mit der app gings flux und dann habe ich mich an die loxone integration gemacht... anleitung her und probiert... nach vielem hin und her habe ich sie zu meiner vollen zufriedenheit zum laufen gebracht und bin seeeeeeehr happy. Hätte ich doch nur gleich auf die doorbird gewartet und das geld dafür ausgegeben.
hier noch ein paar kleine verbesserungspotentiale für die anleitung:
1. die virtuellen inputs sollten vor programmierung der doorbird erklärt und angelegt werden, damit man weiß wie sie heißen. Ich hatte ewig gebraucht zu kapieren, dass im programmierungslink für die doorbird der text vixx durch den konkreten virtuellen input aus loxone zu belegen ist, wie z.b. Vi47. Eh klar, sag ich im nachhinein, aber ich mach das halt auch nicht jeden tag. Vielleicht sollte dann vixx in <vixx> dargestellt sein, damit man weiß, dass da was zu machen ist.
2. Die programmierung hat bei mir nur als user und nicht als admin funktioniert. Vielleich da auch einen hinweis einfügen, weil admin ja grundsätzlich logischer wäre.
hinweis an doorbird:
a) ein webfrontend für die programmierung wäre echt eine tolle sache... muss ja nichtmal schön sein
b) vielleicht gibt es das ja eh, aber es wäre toll, wenn man die app auf komplett stumm schalten könnte, weil ich ja mit loxone die app nicht mehr benötige, außer für die administration und deshalb kann ich sie auch nicht einfach löschen.
Viiiielen Dank, jetzt ist auch der WAF maximiert.
Familie dankt
KarlKommentar
-
Wie löst ihr eigentlich das Szenario: Grundstückseingang (Tor) & Haustüre? nur beim Tor, nur bei der Haustür, beide? Wie geht loxone mit 2 Stationen um?Kommentar
-
Hallo zusammen wie seit ihr mit der Funktion des integrierten Bewegungsmelders zufrieden? Irgend ie macht der bei mir deine 180° sondern nur bisschen mehr als 90° was habt ihr da eingestellt habe gehofft das ich mir nen Bewegungsmelder sparen kannLoxone: so ziemlich alles was es gibt
Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.Kommentar
-
Hallo Zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die gute Anleitung an den Ersteller des Threads und die vielen ergänzenden Beiträge der übrigen User. Bei mir klappt auch alles soweit tadellos, bis auf externes Audio. Das hängt in meinem Fall aber daran, dass ich eine FritzBox nutze. Diese lässt sich nicht überreden, den externen Port 5060 auf die Doorbird weiterzuleiten, da die FritzBox selbst den Port 5060 für sich und die eigene Telefonie beansprucht. Da es möglich ist, sich per Telnet auf die FritzBox aufzuschalten und die Konfiguration der Firewall anzupassen, habe ich dies auch getestet. Im Verzeichnis /var/flash/ gibt es dafür die Datei ar7.cfg. Dort gibt es die von der FritzBox eingemeißelten Weiterleitungsregeln voip_forwardrules, welche wie gesagt den Port 5060 belegen. Mittels nvi kann die Datei editiert und der Port auf einen beliebigen anderen Port geändert werden. Speichern, neustart, fertig. Schön wär's! Denn spätestens nach einem Neustart werden die Änderungen an den Ports wieder auf ihren Ursprungswert zurückgesetzt.
Nun meine abschließende Frage, ob es hier jemanden gibt, der die FritzBox dauerhaft zur Freigabe überreden konnte!? Meine Recherchen bei Tante Google haben leider bisher nichts wirklich aussagekräftiges ergeben.Kommentar
-
-
Habe immer noch die Fehlermeldung beim Aufbau der Sprechverbindung.
Kann das mit meinem A1 WLAN Router zusammen hängen?
oder hat das jemand am Laufen ?
in der Doorbird App läuft alles problemlos.
1 BildKommentar
-
Kommentar
-
IFLUR Kann man zwei Doorbirds an einem MS betreiben? Eine für das Gartentor, ein für die Eingangstür?
Gibt es da irgendwelche Restriktionen? Oder funktioniert alles?Kommentar
Kommentar