Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ich habe die D2102V seit gut 4 Wochen einfach nur in der Wand verbaut, ohne das ich Sie ausser über die App nutzen kann, sehr schade das es keine Information von Doorbird gab, das mit der neuen Version die Einbidung in die Loxone Umgebung nicht klappt bevor die eine neue API zur Verfügung stellen. Das sollte schon im November passieren, aber naja.
    Die Alte Anleitung zur Einbindung funkltioniert damit nicht.
    Ich Frage einfach mal in die Runde ob jemand eine Idee hat, zumindest das Klingeln am Eingang in die Loxone Umgebung zu bekommen ?
    Ist momentan sehr blöd, da es nur auf dem Handy Klingelt.

vielen Dank

Kommentar

• IFLUR
      LoxBus Spammer
      • 07.01.2016
      • 392

Hallo,
      Eine neue API wurde jetzt aktuell veröffentlicht und sollte auch auf deiner Doorbird verfügbar sein. Stand jetzt ist es so, dass alle Funktionen die auch zur alten Version gegeben waren weiterhin unterstützt werden.

Zudem findest du in der App Konfiguration weitere Funktion wie man z.B. einen HTTP Request absetzt, dieses alleine ist schon ein Mehrwert mit dem du viele Möglichkeiten hast auf externe System zu zugreifen.

Kommentar

• Gast

Aja, ok. Wo kann ich den die API oder die Firmware updaten?

Habe noch keine Info von Doorbird bekommen.
        vielen Dank

Kommentar

• sveko
          Smart Home'r
          • 16.02.2016
          • 44

Die neue API würde mich auch interessieren, habe die Doorbird grad mal wieder angeschlossen und der Status ist der selbe wie vor 4 Wochen. Kein Funktion im Bezug auf Klingeln oder Videobild an den Miniserver.

Kommentar

• Gast

Stimmt, Es scheint zwar eine neue Firmeware seit dem 28.11. zu geben, aber alles andere Funktioniert noch nicht.
            Ich bleibe gespannt..

Kommentar

• sveko
              Smart Home'r
              • 16.02.2016
              • 44

Wo sehe ich denn welche Firmware ich grad habe, bzw. wie mache ich ein Update?

Kommentar

• Gast

hier ein kurzes Update zum Firmwareupdate, die Version 109 behebt alle Probleme, somit lassen sich auch die neuen Doorbirds herrlich in die Loxone Umgebung integrieren.

Die Firmware Version finden Ihr in der App unter dem Benutzer und dann ganz nach unten scrollen.

Das Firmware Update wird automatisch ausgerollt.
                Wenn Euch das nicht schnell genug geht, nehmt einfach Kontakt mit dem Support auf, die können Euch das auch Manuel einspielen.
                Achtet aber darauf, dass Ihr für die Berechtigungen des Benutzers in der Administration "Immer live sehen" aktiviert haben als Berechtigung.

Kommentar

• t_heinrich
                  t_heinrich kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wo findet man denn mal eine Beschreibung zu den neuen Funktionen?
                  Was macht zb genau der "LAN Only Modus"?
              • IFLUR
                LoxBus Spammer
                • 07.01.2016
                • 392

Kurze Info an alle die sich weiterhin mit der Integration Loxone / DoorBird beschäftigen.
                Die Doorbird Version D2xx wurden nun abgekündigt
                Die bisherigen API Befehle sollten aber wie in den vorherigen Versionen nun vollständig auch auf den neuen Versionen unterstützt werden.
                Weiterhin ist es nun möglich so genannte HTTP request abzusetzen. Diejenigen die wissen wie eine solche URL mit virtuellen ein oder Ausgänge generiert wird werden sicherlich damit etwas mehr anzufangen wissen. Eine tolle Funktion wie ich finde die eine Menge mehr Möglichkeiten zur Integration an Dritt Produkte bieten wird.
                Zudem wurde heute ein weiteres Update für die iOS und Android Geräte veröffentlicht.
                Änderungen findet ihr hier auf dem Foto.
                DoorBird Produkte findet ihr im Shop auf www.loewemann.com
                Wir sind DoorBird Partner der ersten Stunde und waren zur Integration und Anbindung an den Loxone Miniserver maßgeblich beteiligt.
                Wir bieten euch von der ausführlichen Beratung und Support einen extra Discount für Mitglieder dieses Forums von 10 % auf den Kauf eines DoorBird Artikels.
                Bei Fragen zum Gutschein bitte das Kontaktformular auf unserer Webseite nutzen.

Gutschein CODE: Doorbird
                Kurze Info an alle die sich weiterhin mit der Integration Loxone / DoorBird beschäftigen. Die Doorbird Version D2xx wurden nun abgekündigt Die...

Kommentar

• Gast

Wurden die d202 und d201 aus dem Sortiment genommen?

Kommentar

• IFLUR
                    LoxBus Spammer
                    • 07.01.2016
                    • 392

Ja die ganze Serie. Es sind lediglich die kleinen einfachen Aufputz Geräte verblieben.

Kommentar

• Gast

Darf man fragen warum?

Kommentar

• IFLUR
                        IFLUR kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja klar,
                        Ich kann dir aber keine 100-%ige Aussage geben.
                        Zum einen ist es üblich, dass man von einem Produkt ein Nachfolgemodell bekannt gibt und dann das vorherige Modell einstellt und natürlich auch dafür dann einen gleich bleibenden Support Level bitten kann.

Die neuen Produkte sind definitiv nochmal höherwertiger verarbeitet,
                        Man hat keine sichtbaren Schrauben auf dem Gehäuse wie es bei vielen anderen Tür Stationen der Fall ist.
                        Dies verleiht der Doorbird eine hochwertige Optik und einen größeren Schutz vor Sabotage.

Das neue Modell bietet zudem ja auch einiges an Extra Funktionen wie RFID eine bessere Kamera und und ...
                        Insgesamt kann man sagen das man für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt nichts vergleichbares finden wird.
                    • Gast

Hallo liebe Loxonefreunde,

ich bin auch seit 1 Woche stolzer Besitzer einer neuen D2101V. Habe aber noch Probleme mit Loxone extern eine Verbindung zu bekommen. Intern ist alles i.o. Gibt es noch etwas was ich bei der externen Einrichtung wissen muss? Ich habe mich an die Doorbirdanleitung gehalten die sein Netz gibt. Danke schon einmal im Voraus.

Kommentar

• sveko
                        Smart Home'r
                        • 16.02.2016
                        • 44

Zu der externen Verbindung kann ich leider nichts beitragen.
                        Mich würde interessieren wie ich die neue Firmware bekomme. Bei mir ist 0108 installiert, da die komplette Funktion erst mit der 0109 funktionieren soll benötige ich diese. Ich habe mich schon beim Doorbird Support gemeldet, allerdings bisher auch nur eine automatische Antwort erhalten. Warte jetzt schon seit einer Woche das sich mal irgendwas tut.

Kommentar

• Gast

Der Support meint die spielen die Firmware in Wellen automatisch ein, die haben mir aber angeboten es Manuel einzuspielen, ging dann recht fix.

Eins verstehe ich nur nicht.
                          Meine Anlage hat 2 Klingeltasten, ich habe jetzt die obere taste einem Benutzer zugewiesen, diesen habe ich mit Loxone verbunden, klappt?
                          Wie verbinde ich die 2. Klingeltaste mit Loxone, habe einen neuen Benutzer angelegt, die Daten des 2. Benutzer und des virtuellen Einganges in den Browsercode eingefügt, der Code wird angenommen, allerdings geht dann immer nur der obere oder der untere Klingelknopf, alle beide nicht.
                          Ich wollte für beide Klingelknöpfe, einmal Firma und einmal Privat, verschiedene Szenarien bauen.

Hat da jemand eine Idee
                          vielen Dank

Kommentar

• quicksim
                            Smart Home'r
                            • 27.11.2016
                            • 71

Hallo,
                            kann mir jemand beim Einstellen von SIP bitte helfen ?
                            Proxy: IP Adresse von meinem Router
                            Benutzer+Passwort frei wählen
                            Anruf bei Klingeln: was kommt hier rein ?
                            DTMF einschalten ?

Kommentar

Lädt...