Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sveko
    Smart Home'r
    • 16.02.2016
    • 44

Ich kann nur was zum 2. Ruftaster sagen, dieser lässt sich bisher nicht einbinden. Frage bei Doorbird immer mal nach,aber bisher wurde mir immer nur gesagt das es in kürze kommen soll. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man ein Produkt auf den Markt bringt wo solch essenzielle Sachen nicht funktionieren und es Monate braucht das zu implementieren.

Kommentar

• Gast

Danke für die Antowrt, aber wäre es möglich auf den 2ten Tater einen normalen “gong” zu hängen ohne Loxone integration? Bzw. kannst du mal schauen wie die DoorBird reagiert wenn du das Internet kapst und dann läutest? Funktioniert es lokal, also reagiert die Loxone App dann auch?

Kommentar

• sveko
        Smart Home'r
        • 16.02.2016
        • 44

Also du kannst mit dem Taster einfach ein Relais der Doorbird ansteuern und dann das Signal auf die Loxone geben,das funktioniert. Nur die integration über Netzwerk funktioniert bisher nur für einen Taster.
        Das andere kann ich die Tage mal testen, sollte aber funktionieren da die Verbindung ja direkt im lokalen Netz stattfindet.

Kommentar

• Gast

Danke, kann mir noch wer checken ob die Sprechanlage (Sprache & Video) lokal über Loxone auch ohne Internet funktioniert? Vielen Dank!

Kommentar

• IFLUR
            LoxBus Spammer
            • 07.01.2016
            • 392

Zur INFO Es gehen 2 Taster(Trigger) Gong undTüröffner sowie als Option 3 ist der Motion Detect (Bewegungsmelder)

Kommentar

• gmbh07
              gmbh07 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wie bekomme ich denn 2. Trigger in Loxone?
          • hstohl
            LoxBus Spammer
            • 09.02.2016
            • 291

Ich habe das Problem mit dem Rauschen ebenfalls. Nach dem umstellen des codec ists besser aber von optimal weit entfernt.
            wäre jemand so nett die Einstellungen mikro/ls werte von loxone und DoorBird zu posten. Damit ich das vergleichen kann.
            danke!

Kommentar

• Gast

Hallo,

geht es den doorbird D2101V ohne Cloud zu nutzen?
              Man liest überall das der D2101V richtig wilde Kinderkrankheiten hat. Was sagen die / ihr Nutzer dazu? Sollte man lieber die Sprechanlage von Loxone nehmen?

Ich möchte die Tür nicht aus der Ferne öffnen. Auch nicht mit der Loxone!
              Stattdessen nur Bilder von Leuten die geklingelt haben sehen (ohne Cloud zu bezahlen), im Haus jedes Handy oder Tablet als Video-Gegensprechanlage nutzen. (Erst sehen wer da ist, dann reden)
              Von unterwegs mit den Leuten an der Tür reden können. Kann das der D2101V zuverlässig?

Danke für eure Antworten.

Kommentar

• Tobias1992
                Smart Home'r
                • 11.02.2017
                • 30

Hallo,

ich hab meine DoorBird bis auf den Host für Audio extern komplett in Loxone integriert.

Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:

Ich habe 2 Fritzboxen 7490 die in 2 verschiedenen V-Lans liegen.
                Der Miniserver und die Doorbird liegen im 1er Bereich und der DSL Anschluss ist im 2er Bereich.
                Dadurch muss ich zunächst eine Freigabe vom 1er Bereich zum 2er Bereich einrichten und dann wiederum eine Freigabe der Ports zum Internet.
                Soweit funktioniert das auch alles außer Audio extern. Wenn ich von extern ein Gespräch starten möchte, wird mir in der Loxone-App eine aktive Verbindung angezeigt aber der Ton und Mikrofon funktioniert nicht.
                Zum Test habe ich bei Audio intern anstatt der IP der DoorBird mal die DynDns eingegeben und dies funktioniert ohne Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Tobias1992
                  Tobias1992 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe mir ein Konto bei iptel.org gemacht und die entsprechenden Daten in der DoorBird App und in der Loxone Konfig eingetragen. Dies hat auf anhieb funktioniert.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

• Gerhard
                  Gerhard kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Was genau hast du wo eingetragen? Ich kämpfe noch mit dem externen Audio
              • hstohl
                LoxBus Spammer
                • 09.02.2016
                • 291

Ich hab das problem nicht. 1 Fritz 7490 und VPN on demand. Geht ohne Probleme.
                Nur das Rauschen nervt nach wie vor. Mit der doorbird app ist alles super. Mit loxone hab ich ein Rauschen und auch ein echo. Habt ihr das nicht?
                Die einstellungen (div lautstärken etc) hat mir noch niemand gepostet. :/

Kommentar

• t_heinrich
                  t_heinrich kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  IFLUR: bezieht sich deine Aussage auf mein Kommentar? Zumindest habe ich ihn nicht verstanden.

• IFLUR
                  IFLUR kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein nicht auf dich als Person eher zur deiner Aussage.
                  Es soll auf keinen Fall persönlich wirken.

• t_heinrich
                  t_heinrich kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nö passt schon, denke ich bin alles andere als ein Loxone-Gläubiger.
                  Aber was meinst du denn damit?
                  Das Kamerabild ist ja auch in beiden Apps gleich, von daher hätte ich vermutet, dass man auch (zumindest annährend) denselben Audiostream hinbekommt?
              • MGoth
                Smart Home'r
                • 02.01.2018
                • 97

Zitat von Loxo87
                Ok! Also ich hab den RFID Sensor hinzugefügt und bekomme die zwei URLs die ich freigeschaltet habe angezeigt. ( dorrbell und motionsensor) Aber wie muss die neue URL für das RFID Signal aussehen? Ich möchte die Chipkarte benutzen um die Alarmanlage scharf bzw. frei zuschalten und den Schlüsselanhänger um den Türöffner zu betätigen Ich Kenn mich mit diesen URLs gar nicht aus.
                Ich habe auch eine Türstation mit 2 Klingeltasten. Wie muss die URL denn Ausssehen für das zweite Tastensignal zu übermitteln?
                Kannst du vielleicht bitte so eine Beispiel URL posten wie in der Anleitung?
                Verstehe ich das richtig, dass man die RFID Info an die Loxone schicken kann?

Was wird dabei an die Loxone gesendet? Ist es einfach nur eine Bestätigung, oder wird da noch eine ID, also von welchem RFID Nutzer das Signal kam? Wird auch etwas an die Loxone übergeben, wenn ein nicht autorisierter RFID Chip es versucht hat?

Kommentar

• Ferro
                  Smart Home'r
                  • 20.09.2015
                  • 92

Hallo iFlur, vielen Dank für die Anleitung und Angebot. Ich habe nun eine D2101V und bin gerade am Testen. Ich bin nach der kopierten Anleitung von Doorbird (hoffentlich hast Du jetzt bessere Einkaufskonditionen) vorgegangen und folgen hat auf anhieb funktioniert:

- Bildübertragung: Gute Bildqualität aber etwas Zeitversetzt. Wird aber nach kurzer Zeit besser...
                  - Klingel (Virtueller Eingang): Super!
                  - Bewegungsmelder (Virtueller Eingang): Super! Jedoch gibt es manchmal Falschmeldungen (eher aber ein Doorbird-Thema)
                  - Tonübertragung: Der Ton ist über die Loxone-App gestört, extremes knacksen auf DoorBird-Seite und kein Ton auf Loxone-Seite <-- hat hierzu jemand eine Idee? Über die Doorbird-App funktioniert es.

Folgende Geräte/Sorftware habe ich im Test:

MiniServer (Firmware 9.3.3.26)
                  iPad 2 (aktuelle LoxApp)
                  iPhone 6s (aktuelle LoxApp, DoorBirdApp V4.30)
                  iPhone 5 (aktuelle LoxApp)
                  FritzBox 6490 Cable

Aktuell nutze ich das (die?) DoorBird über das mitgelieferte Netzteil. Eine Verbindung in das Internet über den POE-Adapter von DLink hat nicht funktioniert (Spannung OK). Weiterhin hat die Klingelbeleuchtungein dauerleichten.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei der Fehlerbehebung unterstützen könntet.

Grüße
                  Faris

Kommentar

• Leitner
                    Smart Home'r
                    • 08.12.2015
                    • 45

Du musst in der Loxone App auf dein Doorbird klicken und dann unter Einstellungen den Audio Codec PCMU auf die höchste Prio stellen. Das Ganze musst du an jedem Endgerät machen.

Kommentar

• Ferro
                      Smart Home'r
                      • 20.09.2015
                      • 92

Zitat von Leitner
                      Du musst in der Loxone App auf dein Doorbird klicken und dann unter Einstellungen den Audio Codec PCMU auf die höchste Prio stellen. Das Ganze musst du an jedem Endgerät machen.
                      Top, das hat funktioniert. Jetzt habe ich nur noch die Thematik mit dem POE und Dauerleuchten des Klingelschalters...

Kommentar

• Gast
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Moin,
                        hab die Doorbrid seit gestern auch installiert. Hab schon eine Option zum deaktivieren gesucht... vergeblich :/
                        Ist das ein bekannter Bug bei Doorbird?
                        VG
                    • DaCro
                      Extension Master
                      • 25.05.2018
                      • 141

Hi zusammen,
                      also ich bekomme keine Audioverbindung hin :-(. Bild geht, Infrarot anschalten geht, Bewegungen bekomme ich ebenfalls in der Loxone übertragen.
                      Sobald ich allerdings in der Loxone App versuche eine Verbindung aufzubauen, erhalte ich den Fehlercode 408 in der Loxone App und die Doorbird logged "401".

Benutze ebenfalls eine FritzBox. Keine Ports Freigegeben.
                      Loxone und Doorbird sind im gleichen Netz.

Woran kann das liegen?
                      Wie gesagt, nur die Audioübertragung schlägt fehl. Livebild, Infrarot Schaltung, Bewegung funktionieren und "letzte Bilder" werden alle in der Loxone angezeigt.

Kommentar

• Leitner
                        Leitner kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bei "Host für Audio intern" muss auch 192.168.178.39 rein. Nicht ...123.39
                    • DaCro
                      Extension Master
                      • 25.05.2018
                      • 141

Die IP habe ich korriegiert. Ein Tippfehler 🙄. Bekomme aber immernoch die Meldung „Benutzerdaten falsch - Bitte überprüfen Sie Die Benutzerdaten ihrer Audio-Verbindung“

Kommentar

• Gerhard
                        Gerhard kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das wundert mich nicht, du hast ja überhaupt nichts in der Loxone Config bei Audio Benutzerdaten eingetragen
                    Lädt...