Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion
Einklappen
X
-
Ich kann nur was zum 2. Ruftaster sagen, dieser lässt sich bisher nicht einbinden. Frage bei Doorbird immer mal nach,aber bisher wurde mir immer nur gesagt das es in kürze kommen soll. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man ein Produkt auf den Markt bringt wo solch essenzielle Sachen nicht funktionieren und es Monate braucht das zu implementieren. -
Danke für die Antowrt, aber wäre es möglich auf den 2ten Tater einen normalen “gong” zu hängen ohne Loxone integration? Bzw. kannst du mal schauen wie die DoorBird reagiert wenn du das Internet kapst und dann läutest? Funktioniert es lokal, also reagiert die Loxone App dann auch?Kommentar
-
Also du kannst mit dem Taster einfach ein Relais der Doorbird ansteuern und dann das Signal auf die Loxone geben,das funktioniert. Nur die integration über Netzwerk funktioniert bisher nur für einen Taster.
Das andere kann ich die Tage mal testen, sollte aber funktionieren da die Verbindung ja direkt im lokalen Netz stattfindet.Kommentar
-
Ich habe das Problem mit dem Rauschen ebenfalls. Nach dem umstellen des codec ists besser aber von optimal weit entfernt.
wäre jemand so nett die Einstellungen mikro/ls werte von loxone und DoorBird zu posten. Damit ich das vergleichen kann.
danke!Kommentar
-
Hallo,
geht es den doorbird D2101V ohne Cloud zu nutzen?
Man liest überall das der D2101V richtig wilde Kinderkrankheiten hat. Was sagen die / ihr Nutzer dazu? Sollte man lieber die Sprechanlage von Loxone nehmen?
Ich möchte die Tür nicht aus der Ferne öffnen. Auch nicht mit der Loxone!
Stattdessen nur Bilder von Leuten die geklingelt haben sehen (ohne Cloud zu bezahlen), im Haus jedes Handy oder Tablet als Video-Gegensprechanlage nutzen. (Erst sehen wer da ist, dann reden)
Von unterwegs mit den Leuten an der Tür reden können. Kann das der D2101V zuverlässig?
Danke für eure Antworten.Kommentar
-
Hallo,
ich hab meine DoorBird bis auf den Host für Audio extern komplett in Loxone integriert.
Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Ich habe 2 Fritzboxen 7490 die in 2 verschiedenen V-Lans liegen.
Der Miniserver und die Doorbird liegen im 1er Bereich und der DSL Anschluss ist im 2er Bereich.
Dadurch muss ich zunächst eine Freigabe vom 1er Bereich zum 2er Bereich einrichten und dann wiederum eine Freigabe der Ports zum Internet.
Soweit funktioniert das auch alles außer Audio extern. Wenn ich von extern ein Gespräch starten möchte, wird mir in der Loxone-App eine aktive Verbindung angezeigt aber der Ton und Mikrofon funktioniert nicht.
Zum Test habe ich bei Audio intern anstatt der IP der DoorBird mal die DynDns eingegeben und dies funktioniert ohne Probleme.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Kommentar
-
Ich hab das problem nicht. 1 Fritz 7490 und VPN on demand. Geht ohne Probleme.
Nur das Rauschen nervt nach wie vor. Mit der doorbird app ist alles super. Mit loxone hab ich ein Rauschen und auch ein echo. Habt ihr das nicht?
Die einstellungen (div lautstärken etc) hat mir noch niemand gepostet. :/Kommentar
-
IFLUR: bezieht sich deine Aussage auf mein Kommentar? Zumindest habe ich ihn nicht verstanden. -
Nö passt schon, denke ich bin alles andere als ein Loxone-Gläubiger.
Aber was meinst du denn damit?
Das Kamerabild ist ja auch in beiden Apps gleich, von daher hätte ich vermutet, dass man auch (zumindest annährend) denselben Audiostream hinbekommt?
-
-
Ok! Also ich hab den RFID Sensor hinzugefügt und bekomme die zwei URLs die ich freigeschaltet habe angezeigt. ( dorrbell und motionsensor) Aber wie muss die neue URL für das RFID Signal aussehen? Ich möchte die Chipkarte benutzen um die Alarmanlage scharf bzw. frei zuschalten und den Schlüsselanhänger um den Türöffner zu betätigen Ich Kenn mich mit diesen URLs gar nicht aus.
Ich habe auch eine Türstation mit 2 Klingeltasten. Wie muss die URL denn Ausssehen für das zweite Tastensignal zu übermitteln?
Kannst du vielleicht bitte so eine Beispiel URL posten wie in der Anleitung?
Was wird dabei an die Loxone gesendet? Ist es einfach nur eine Bestätigung, oder wird da noch eine ID, also von welchem RFID Nutzer das Signal kam? Wird auch etwas an die Loxone übergeben, wenn ein nicht autorisierter RFID Chip es versucht hat?Kommentar
-
Hallo iFlur, vielen Dank für die Anleitung und Angebot. Ich habe nun eine D2101V und bin gerade am Testen. Ich bin nach der kopierten Anleitung von Doorbird (hoffentlich hast Du jetzt bessere Einkaufskonditionen) vorgegangen und folgen hat auf anhieb funktioniert:
- Bildübertragung: Gute Bildqualität aber etwas Zeitversetzt. Wird aber nach kurzer Zeit besser...
- Klingel (Virtueller Eingang): Super!
- Bewegungsmelder (Virtueller Eingang): Super! Jedoch gibt es manchmal Falschmeldungen (eher aber ein Doorbird-Thema)
- Tonübertragung: Der Ton ist über die Loxone-App gestört, extremes knacksen auf DoorBird-Seite und kein Ton auf Loxone-Seite <-- hat hierzu jemand eine Idee? Über die Doorbird-App funktioniert es.
Folgende Geräte/Sorftware habe ich im Test:
MiniServer (Firmware 9.3.3.26)
iPad 2 (aktuelle LoxApp)
iPhone 6s (aktuelle LoxApp, DoorBirdApp V4.30)
iPhone 5 (aktuelle LoxApp)
FritzBox 6490 Cable
Aktuell nutze ich das (die?) DoorBird über das mitgelieferte Netzteil. Eine Verbindung in das Internet über den POE-Adapter von DLink hat nicht funktioniert (Spannung OK). Weiterhin hat die Klingelbeleuchtungein dauerleichten.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei der Fehlerbehebung unterstützen könntet.
Grüße
FarisKommentar
-
Hi zusammen,
also ich bekomme keine Audioverbindung hin :-(. Bild geht, Infrarot anschalten geht, Bewegungen bekomme ich ebenfalls in der Loxone übertragen.
Sobald ich allerdings in der Loxone App versuche eine Verbindung aufzubauen, erhalte ich den Fehlercode 408 in der Loxone App und die Doorbird logged "401".
Benutze ebenfalls eine FritzBox. Keine Ports Freigegeben.
Loxone und Doorbird sind im gleichen Netz.
Woran kann das liegen?
Wie gesagt, nur die Audioübertragung schlägt fehl. Livebild, Infrarot Schaltung, Bewegung funktionieren und "letzte Bilder" werden alle in der Loxone angezeigt.1 BildKommentar
-
Die IP habe ich korriegiert. Ein Tippfehler 🙄. Bekomme aber immernoch die Meldung „Benutzerdaten falsch - Bitte überprüfen Sie Die Benutzerdaten ihrer Audio-Verbindung“Kommentar
Kommentar