Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion
Einklappen
X
-
Hy, bei mir kommt beim Aufruf folgender EIntrag ... wie bringe ich beim Doorbell den "1" weg ?
Bei mir führt das beim Klingeln zum Reset des Servers :-)
BHA RETURNCODE "1" NOTIFICATIONS 0 event "motionsensor" subscribe "1" url "http://xxx.xxx.x.xxx:81/dev/sps/io/vi1/pulse?motionsensor" user "xxxx" password "xxxx" relaxation "10" 1 event "doorbell1" subscribe "1" url "xxx.xxx.x.xxx:81/dev/sps/io/vi2/pulse?doorbell" user "xxxx" password "xxxx" relaxation "10" Zuletzt geändert von quicksim; 16.06.2018, 12:45.Kommentar
-
Ist die IP-Adresse meines Lox-Servers ... auch wenn es egal ist :-)
Kann man diese Notificationen auch wieder löschen ?
Ok, Kommando lautet z.B.:
http://<device-ip>/bha-api/favorites.cgi?action=remove&type=sip&id=2Zuletzt geändert von quicksim; 16.06.2018, 13:16.Kommentar
-
Laut Doorbird wird in den nächsten 4 Wochen die Firmware aktualisiert. Ab da kann dann die RFID Chip Information an die Loxone weitergegeben werden (was bisher ja nicht geht). Somit kann man dann seinen Zutritt entsprechend sicher gestallten.Kommentar
-
Kannst Du das mal zeigen? In der API Beschreibung steht nämlich drin, dass es noch nicht geht. Der Support hat mir auch das gleiche erzählt.Kommentar
-
Ja das ist eigentlich recht simpel. :-)
NFC Benutzer in Loxone anlegen und in der DoorBird App auf entsprechenden Benutzer verweisen.
Wir sind schon lange Doorbird Partner und stimmen und eng mit der Entwicklung ab.
Unser Anleitung werden wir dazu demnächst anpassen.
Unsere Kunden erhalten diese beim Kauf einer DoorBird gern. Kontakt hierzu bitte über unser Kontaktformular www.loewemann.com
1 BildKommentar
-
Bitte um Entschuldigung das ich noch keine Anleitung angepasst habe. Ich habe die erste Anleitung die die Firma Doorbird übrigens von mir erhalten hat auch hier veröffentlicht und auch ein kostenloses Tool zum einrichten in die Loxone Config zu Verfügung gestellt. Das wir uns hiervon natürlich einen Wettbewerbsvorteil erhoffen sollte man akzeptieren. Aber speziell bei solchen Kommentaren habe ich immer weniger Lust Mitglieder wie DaCro zu unterstützen.Kommentar
-
Ich stimme DaCro voll und ganz zu! Dies ist ein Hilfsforum. Alle gewerblichen hier bekommen auch von leihen genügend Hilfe bei Dingen die sie dann später bei Kunden zu Geld machen. Hier sollte man sich entscheiden, ob man sich an der Community beteiligt oder ob man hier als Gewerbetreibender Auftritt. Dan. Stelle ich nämlich meine Tipps demnächst auch in Rechnung. Sollte dann ja auch normal sein, wenn das andere auch mit meinem Wissen tun.
@Iflur: wenn Du so eng mit der Entwicklung von Doorbird zusammen arbeitest, und sehr viel für Doorbird entwickelst, rate ich Dir eher eine Geschäftsvereinbahrung mit Doorbird treffen, nicht mit der Community hier. Ziemlich nervig, diese Kommentare. Gibt's nicht genügend Kunden da draußen?? Hier sind Leute unterwegs die es selber machen wollen und lernen möchten und nicht nach dem Integration suchen.Kommentar
-
Ich unterstütze und supporte hier seit langem und auch gern und das immer so gut es geht in meiner freien Zeit.
Diese sogar am Telefon per PN oder sogar persönlich vor Ort. Immer kollegial und kostenlos!
Eure Kommentare sind einfach unverschämt
Es gibt hier unzählige die im Forum Hilfe Support und Unterstützung anbieten.
Denen gilt mein Respekt!
Nicht aber denen die immer nur lesen, jammere ihre Vorteile daraus erzielen, keinen eigen Beitrag leisten wollen und dann hier Kritik üben.Kommentar
-
DaCro
MGoth
1. Das Forum ist kein Supportforum
2. Es mag den einen oder anderen "Gewerblichen" hier im Forum geben, welche der Gemeinschaft hier nicht sooo viel bringt, das genau aber kann man von IFLUR nicht behaupten. Mit seinen, auch kostenlosen, Softwaretools und Anleitungen, sowie seiner persönlichen Hilfe konnte sicher schon vielen Usern (unentgeltlich) geholfen werden, daß hierbei seine geleistete Arbeit teils auch mit etwas Werbung in eigener Sache verbunden ist sollte man einfach akzeptieren bzw. kann man zumindest ignorieren.
3. Wenn jemand ein Recht hat sich über soetwas aufzuregen, dann doch bitte die Poweruser die nachweisliche auch selbst schon viel Aufwand und Zeit hier ins Forum investiert haben. Ich gehe jedoch davon aus, daß aber genau diese User, so wie ich, die Bemühungen von IFlur und einigen anderen Gewerblichen hier im Forum ebenfalls zu schätzen wissen.
4. Nein ! Ich bin in keiner Weise mit IFlur oder einem anderen Händler hier näher verbandelt, es handelt sich ausschließtlich um meine ganz private Meinung.
Kommentar
-
DaCro
MGoth
Unterstütze auch zu 100% die Aussage von Labmaster.
Kann ja nicht sein dass man ein Mitglied des Forums hier an den Pranger stellt ohne einen wesentlichen Beitrag hier geteilt zu haben.
Sicher hätten die Hinweise etwas dezenter sein können aber die Informationen von Iflur sind meiner Meinung nach zu wichtig um hier kleinlich zu sein.
Grüße AlexKommentar
-
Hi zusammen,
RFID der Doorbird mit Loxone zu verknüpfen geht wie folgt:
1. Über die Doorbird App den Transponder anlernen
2. In der Loxone einen Virtuellen Eingang erstellen und sich die VI Nummer merken
3. In der Doorbird App unter "Administrator, Favoriten, HTTP Aufrufe" einen neuen HTTP Aufruf eingeben:Code:http://LOXONEBENUTZER:LOXONEPASSWORT@IPAdresseServer/dev/sps/io/VIEINGANG/pulse?RFID
4. Unter RFID Einstellungen Unter Zeitplan für Aktionen "Oben links" Http Aufruf einen Zeitplan wählen und wichtig - Oben in der MItte - den eben angelegten HTTP Befehl auswählen.
Das wars..
In der Loxone kann dieser HTTP Eingang dann wie gewohnt mit Licht, Garagentor, Alarmanlage etc. verbunden werden.
Gruß
Dumb Home'rZuletzt geändert von DaCro; 24.06.2018, 10:13.Kommentar
Kommentar