Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

Passwort Fehler
    401 Unauthorized Die Autorisierung ist fehlerhaft.

Kommentar

• Goofy
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 118

Eine Frage zum Delay der Doorbird.
    Wenn bei uns jemand klingelt und sich unmittelbar dannach wieder von der Kamera wegdreht ist dieser auf dem Foto nicht mehr erkenntlich.
    Kann man die Auslösezeit verändern?

Kommentar

• mpeyer
      Smart Home'r
      • 29.11.2017
      • 52

Hallo zusammen
      Ich habe seit letztem Juli eine Doorbird in Betrieb. Die Integration funktionierte damals recht gut. Hatte damals Probleme mit dem Passwort-Handling gefunden (siehe meine Posts früher in diesem Thread), doch diese dann auch lösen können.
      Da der Bewegungsmelder nur schlecht wie recht funktionierte, hatte ich über Monate hinweg Kontakt mit dem Doorbird Support. Nach langem gestanden sie ein, dass es wohl ein Hardware Defekt in meinem Gerät gibt und schickten mir einen Ersatz der technischen Einheit. Mit dieser funktioniert der Bewegungsmelder nun einwandfrei.
      Nun zum Problem: Seit ich die neue Einheit konfiguriert habe, funktioniert Audio über SIP leider nicht mehr (intern). Bild, Infrarot etc. funktioniert einwandfrei. In der Doorbird App funktioniert das Audio einwandfrei. Doch in der Loxone App nicht. Ich erhalte "Sprachverbindung fehlgeschlagen - Der angegebene Gesprächspartner (sip:ghbwem0002@192.168.0.10) ist nicht erreichbar. (408)"
      Hier meine Loxone Config:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loxone doorbird.png
Ansichten: 2349
Größe: 28,3 KB
ID: 188512
      Und das die Doorbird Settings:

Name: Screenshot_20190201-225920.jpg
Ansichten: 1955
Größe: 205,2 KB
ID: 188513
      Unter "Erlaubte SIP Benutzer" habe ich smarthome@loxone.com drin
      Muss ich mich um SIP Proxy, SIP Benutzer und SIP Passwort kümmern? Dort hab ich nix eingetragen....

Irgend ne Idee?

Kommentar

• Fleischer-IT
        Fleischer-IT kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Lass mal in der Loxone Config den Eintrag "Benutzername Audio (intern)" einfach leer.

• mpeyer
        mpeyer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe das getestet. Leider genau dasselbe verhalten :-(

• Fleischer-IT
        Fleischer-IT kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab das eben mit der Doorbird in Kunststoff und in Edelstahl getestet. Bei Host für Audio intern reicht die IP Adresse ohne Benutzernamen für Audio. In der Doorbird App sieht es bei mir genauso wie in deinem Screenshot aus. Das passt eigentlich alles. Das ist merkwürdig bei dir. Sonst probier mal SIP zu deaktivieren, zu speichern und dann wieder zu aktivieren. Vielleicht hilft auch danach ein Neustart. Bei mir war es mal so, dass er über den RFID Tag nicht den hinterlegten HTTP Befehl ausgeführt hat. Jede Änderung in der App brachte keine Änderung im Verhalten. Dann habe ich neu gestartet und plötzlich ging alles. Trotzdem viel Erfolg...
    • Goofy
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 118

Meine Doorbird (D2101V) läuft nun seit ca. einer Woche und funktioniert auch soweit.

Allerdings habe ich das Problem dass die Klingel nur sporadisch geht, d.h. Kamerabild usw. funktioniert aber es wird kein Klingelimpuls ausgegeben.
      Nach einem Neustart (also PoE-Injektor stromlos machen) funktioniert wieder alles. Leider muss man das täglich machen.

Kann das vielleicht am PoE Injektor liegen, aktuell verwende ich einen TP-Link 150S.

Kommentar

• hiasinator
        hiasinator kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo,

hatte das Problem auch! Hab mich an den Doorbird Support gewendet und die haben das mittels Update gefixt!
        Funktioniert seit dem tadellos.

• Goofy
        Goofy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kurzes update, laut Doorbird Support arbeit die Türstation einwandfrei, keine Probleme ersichtlich. Abhilfe schaffte der Hinweis das eine Einbindung in Synology Probleme bereiten kann. Seit dem ich die Doorbird Verknüfung zur Surveillance Station gelöscht habe funktioniert nun alles wie gewünscht.
    • MGoth
      Smart Home'r
      • 02.01.2018
      • 97

irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass das ein ziemlich unausgereiftes Produkt ist.
      Ich für meinen Teil würde das nie wieder kaufen.

Kommentar

• jaeti01
        Extension Master
        • 06.05.2017
        • 151

Kann mir mal jemand der Doorbird mit RFID am laufen hat folgendes bestätigen?
        Wenn ich den user bis zur Loxone durchreichen will, dann bleibt mir nichts anderes übrig als für jeden der Benutzer einen eigenen http aufruf zu definienieren. Oder hab ich da was übersehen? Gibt die Doorbird den user als parameter mit und loxone kann das auswerten oder so?

danke, Till

Kommentar

• IFLUR
          IFLUR kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja das stimmt. Pro User ein Aufruf bzw. VI.
      • preslmayer
        Dumb Home'r
        • 11.01.2016
        • 21

Hallo!
        So viel ich gesehen habe, kommunizeirt die Doorbird ganz normal mit der unverschlüsselten REST API.
        Kann die Doorbird mit Loxone auch mit der "Token" based Authentifizierung kommunizieren?
        Ich möchte nämlich nicht, dass UserID und Passwort unverschlüsselt im Netzwerk übertragen werden!

Kommentar

• Ferro
          Smart Home'r
          • 20.09.2015
          • 92

Hi Leute ich bin gerade dabei eine Dorrbird einzurichten. Nur bin ich scheinbar zu blöd die Anleitung zu verstehen. Wo finde ich die Einstellung für die Ereignisse/Trigger? Den Rest bekomme ich erst mal hin, glaube ich zumindest...

Kommentar

• Ferro
            Ferro kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hat sich wieder erledigt. Bin doch zu blöd

• maxw
            maxw kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bist du offensichtlich nicht 👍
            Wer keine Fehler macht lernt nichts dazu, sag ich immer.
        • Ferro
          Smart Home'r
          • 20.09.2015
          • 92

So muß mich jetzt doch nochmal melden. Das ding tut was es soll. Aber die Thematik Audio extern bekomme ich nicht hin. Werde mir auf jedenfall demnächst mal das Thema VPN-On-Demand ansehen... macht alles etwas sicherer. Aber momentan habe ich leider die letzten Stunden mit der Standardkonfig verbraten (Naja fehler lag an mir...). Aber ich bekomme die externe Audio-Übertragung nicht hin. Der Aufbau funktioniert seit der Portfreigabe auf Port 5060 (UDP). Aber eine Audio-Übertragung erfolgt dennoch nicht. Auf beiden Seiten ist absolute stille.

Codes ist auch schon eingestellt...
          Übrigens habe ich die Doorbird in einen Briefkasten von der Stange einbauen lassen. Die Frontplatte habe ich mir von einem Berliner Unternehmen anfertigen lassen. Die CAD-Zeichnung kann ich gerne zur Verfügung stellen.

Grüße

Kommentar

• t_heinrich
            t_heinrich kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Poste doch mal ein Foto - klingt interessant.

• Ferro
            Ferro kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            OK, das mir dem VPN-On-Demand war ja einfach!!! Für mich hat sich somit der Punkt erledigt.

• Gerhard
            Gerhard kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hast du eine kleine Hilfestellung für uns wie genau du vpn on demand einfestellt hast?
        • Ferro
          Smart Home'r
          • 20.09.2015
          • 92

Da ist das Ding:

Name: Bild01.png
Ansichten: 1513
Größe: 966,5 KB
ID: 196268

Kommentar

• marwol
          Smart Home'r
          • 27.02.2018
          • 52

Sieht gut aus! Aber reicht die Höhe der Cam um den Klingelden zu sehen/erkennen?

Kommentar

• Ferro
            Smart Home'r
            • 20.09.2015
            • 92

Hi, die Kamera ist auf ca. 130cm. Ich bin knapp über 180 und noch gut zu sehen. ab über 190 wird es knapp.

Kommentar

• marwol
              marwol kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für die Info!
          • IFLUR
            LoxBus Spammer
            • 07.01.2016
            • 392

Aktuell für einige eine Unterstützung zur DoorBird Integration.

Anleitung zu Integration einer Doorbrid IP-Videotürstatioen in ein Loxone Smart Home

Kommentar

• Pierre
              Smart Home'r
              • 14.11.2018
              • 66

Hallo zusammen, hat einer schon mal versucht 2 Doorbirds (D202) in einen Loxone zu integrieren/einzurichten?

Hintergrund: Unsre Eingangstür geht zur Seite raus und ist ziemlich weit weg vom Gartenzaun, daher zwei Doorbirds.
              Einer an der Haustür und einer am Gartenzaun.

Kommentar

• IFLUR
                LoxBus Spammer
                • 07.01.2016
                • 392

Kein Problem einfach eine weiter Anlage hinzufügen

Kommentar

Lädt...