Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
habe seit längerem Doorbird mit loxone laufen und bin eigentlich recht zufrieden.
Jedoch habe ich eine neue Fritzbox installiert und mit dieser etwas rumgespielt. Seit dem funktioniert die Audioübertragung intern nicht, und ich weiß nicht an was das liegen kann.
SIP und externer Zugang sind nach der Anleitung eingerichtet. Ich denke dass die fritzbox hier zickt. (Port,Gerät anlegen???)
Fehlerbild:
Wennn ich im WLAN verbunden bin (intern) funktioniert die Audioausgabe nicht über Loxone. Es steht zwar Verbindung aufgebaut, aber ich höre nichts.(Audiocodec PCMU)
Über mobile Daten, also (extern), funktioniert alles einwandfrei.
Über die Doorbird app geht auch alles.
Es ist eben nur die Audioübertragung intern. Habt ihr eine Idee an welchen Parametern ich nun noch drehen muss, damit wieder Audio intern funktioniert?
leider bin ich mir nach all der Forum Suche jetzt nicht mehr sicher ob meine Doorbid D101 überhaupt in der Loxone App Video und Audio von extern zulässt?! I
Intern läuft es bereits doch Extern klappt es bei mir nicht wenn ich der Anleitung von Doorbird oder aber auch der von Löwemann.
Meine andren Kameras funktionieren extern nur Dank eingestellter Portweiterleitung in der Fritzbox. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das aber mit der Doorbird nicht wegen der Cloud Technologie?!?!
Meine Einstellungen sind momenten genau so wie in der Anleitung beschrieben.
Danke schon mal und schönes Wochenende Gruß Johnsen
PS ich finde immer wieder Einträge wo mehrer Leute eine DynDNS statt der doorbird IP adresse eingetrage haben. Wie kann das funktionieren? finde keine einstellung in der Doorbird zwecks Dyn DNS server.
Habe jetzt auch mal gelernt das der DNS Service in der Fritzbox bzw im Router und nicht in der Kamera (Doorbird) eingestellt wird. War auf dem Holzweg weil ich DNS server bis her immer in Webcam Menüs selsbt einstellen musste (beispiel Foscam).
Update: Bild Extern über Loxone geht jetzt bei mir. Habe ebenfalls einen DnS dienst in meine fritzbox eingetragen, Port 80 der Doorbird weitergeleitet und in der Loxone Config habe ich meine DNS adresse inklusikve Port 80 angegeben. So habt ihr das also gemacht
Was leider noch nicht geht ist die Sprachverbindung extern.
Wie klappt bei euch die Verbindung über Extern???
Habe meine Config Datei der Fritzbox umgeschrieben sodas Port 5060 jetzt nicht mehr der Reservierte der Fritzbox ist.
Port 5060 habe ich auf die Doorbird weitergeleitet. In Loxone bei Extern Audio steht die Dyn DNS Adresse der Fritzbox mit Port 5060! Geht aber ohne TON!!!
Hat jemand eine Idee?
Habe gelesen das jemand einen Account bei Iptel.org für die Verbindung von extern nutzt. Wie funktioniert das?
Habe versucht meinen Iptel Name (xxx@iptel.org) bei Host für Audio Extern einzutragen jedoch ohne erfolg.
Danke im vorraus und Gruß Jonas
IFLUR Lob an dieser Stelle für den Urheber der Doorbird/ Loxone Anleitung. Die Originale ist die Beste!!
Hallo ich habe ein Problem mit meiner doorbird Sprechanlage
X
Manchmal klingelt diese nicht
X
Und bei loxone zeigt Sie mir nur ein Bild wenn ich im WLAN verbunden bin was habe ich falsch gemacht Hilfe b
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich versuche aktuell das Keypad meiner neuen DoorBird einzubinden. Leider weiß ich nicht wie ich die Zuweisung in Loxone zustande bekomme.
Ist das die selbe Syntax wie beim RFID Event?
Danke für die Antwort, bzw. Danke für nichts.
Soll ich jetzt um Hilfe bekommen und mein Ziel zu erreichen 59€ für eine Software bezahlen? Ist es heutzutage nicht mehr so dass einem in einem Hilfeforum kostenfrei geholfen wird?
Ist es wirklich so zeitaufwändig und kompliziert den Weg und die Syntax auf zu zeigen?
Schade, dann ist Doorbird wohl das falsche Produkt.
Das war eigentlich auch meine Intension, damit ich weiß und versteh was im Hintergrund passiert. Ich würde gerne verstehen was Sie davon abhält die entsprechende Syntax zu posten bzw. den Weg zu erklären? Muss man sich in einem Hilfeforum inzwischen bereichern? Versteh ich nicht. Aber leider wohl der zunehmende Trend dass kostenfreie Hilfe ausstirbt.
Der kostenfreie Weg ist, Zeit zu investieren und die Doku zu lesen. IFLUR hat auch in diesem Thread immer schon geholfen, aber er macht das auf der anderen Seite auch beruflich und muss davon leben.
Ich habe meine Doorbird bei ihm gekauft und auch die SW dazu kostenlos erhalten.
Aber die Zeit muss halt auch irgendwo bezahlt werden, und die Software ist wirklich gut, sie nimmt dir eigentlich alles ab und anschließend funktioniert alles einwandfrei.
@christof89
Möglicherweise findet merl0t ja nur keine diesbezügliche Dokumentation dazu.
Vielleicht kann ja jemand hier mal kundtun, wo so eine Dokumentation zu finden ist.
Die DoorBird API ist LAN-basiert und ermöglicht die Integration jeder DoorBird IP Video Türsprechanlage in Drittanbieter-Systeme (Hausautomatisierung).
Hallo zusammen,
wir möchten euch ein kleines Ostergeschenk (https://www.loewemann.com/shop-2) machen :-)
Wir als Doorbird Partner haben nun die Integration zur Doobird IP Türstation getestet und auch eine passende Anleitung hierzu erstellt.
Folgende Funktionen sind danach möglich:
Klingel Integration
Bewegungsmelder
Vielen Dank für die konstruktiven Antworten. christof89 Dass er hier schon geholfen hat konnte ich selbst nachlesen, doch dass ich auf meine Frage einen Direktlink zu einer Bezahlsoftware erhalte ohne zusätzliche Erläuterung etc. halte ich für fragwürdig. Ich weiß zudem gerne was mein Loxone bzw. weitere Produkte tun und in welcher Art und Weise. Sicher ist es einfach eine Software alles konfigurieren zu lassen und die kann auf Grund der investierten Arbeit auch gerne kosten. Ich möchte jedoch den manuellen Weg gehen. Hondo Danke für deinen Tipp den werde ich die Tage mal ausprobieren.
Naja die Software macht dir im Prinzip auch nur die Einstellungen, du siehst danach natürlich was für Einstellungen getätigt wurden.
Ist sozusagen nur ein Wizard, der einem aber viel Aufwand abnimmt.
Habe leider ein relativ komisches Problem mit meiner Doorbird D2101V. Habe leider weder vom Verkäufer, noch von Doorbird eine Antwort erhalten...
Zuerst dachte ich RFID funktioniert gar nicht (mehr). Dann konnte ich herausfinden, dass RFID nur funktioniert, wenn der 4D Motion Sensor deaktiviert ist.
Aktiviere ich den Sensor, werden Bewegungen erkannt, der RFID-Leser zeigt dann keinerlei Reaktion.
Deaktiviere ich den 4D Motion Sensor, funktioniert der Leser und auch ein eingestellter HTTP Code wird an die Loxone gesendet...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar