Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 958

hmm. Ich habs nach der Anleitung gemacht, bei der selben Doorbird:

Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• LoxBuddy
      LoxBuddy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      diese Anleitung kenne ich... hätte ich eigentlich alles so gemacht... ich weiß nicht mehr was ich übersehe...
  • Iluminatus23
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2016
    • 225

Klappt diese URL, wenn Du sie im Browser eingibst?

Kommentar

• LoxBuddy
      LoxBuddy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      welche Url, könntest du diese nochmal posten? - danke
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 958

LoxBuddy er meint deine aus Beitrag #360.

Wenn du die ausgefüllter im Browser eingibst, sollte der virtuelle Eingang schalten.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• LoxBuddy
      LoxBuddy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      komisch, der schaltet nicht... dann ist es klar dass es nicht funktioniert - nur was mache ich falsch?
      <LL control="dev/sps/io/vi14/pulse" value="" Code="404"/>
  • Chrisss83
    Smart Home'r
    • 26.06.2018
    • 48

Zitat von LoxBuddy
    Hi, hat zufällig die DB D1101V mit den neuesten Config eingebunden? Ich habe alles nach div. Anleitungen gemacht; Bild in der App ist ok; jedoch bekomme ich keinen Eingang auf Klingel und Bewegung. Die http requests wurden auf die richtigen VI gesetzt. Kontrolliert habe ich das direkt in der Doorbird App - hier steht
    http://loxuser:loxpasswort@ipminiser...pulse?doorbell
    loxuser:loxpasswort@ipminiserver/dev/sps/io/vi13/pulse?doorbell

vi13=virtueller eingang
    miniserver ist unter port 80 erreichbar

user + passwort sind ok; loxuser hat alle rechte; ip von miniserver und doorbird im selben Range + Subnetz; router zyxel ohne spezielle konfig....
    ich habe die konfig auch schon mit dem Doorbird loxone tool versucht, auch keine chance...

urls für bild beim klingeln usw funktionieren; ich spiele mich jetzt schon sehr lange und komme einfach nicht drauf was ich falsch mache:-(((
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen... DANKE
    Schau mal, ob die Zeiten in der app korrekt eingestellt sind.

Das war bei mir am Anfang die Ursache.

Kommentar

• LoxBuddy
      LoxBuddy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Problem ist zwar noch nicht gelöste, aber danke für den tipp mit den app zeiten - war bei https wirklich nicht aktiv...
  • hansmampf@ymail.com
    Smart Home'r
    • 16.01.2021
    • 36

LoxBuddy

bei mir kommt auch der Befehl nicht am MS an, Zeitenregelung im Doorbird berücksichtigt. der Doorbird feuert die Befehle aber ab(vorhin mit IObroker-Befehlen ausprobiert).

Habe wie Du ähnlichen Fehler wenn ich den eigentlichen Klingelbefehl mal als URL Richtung MS abfeuere:

<LL control="dev/sps/io/vi9/pulse" value="" Code="403"/>

--> Klingel- und Bewegungserkennung funktionieren beide nicht, Video intern geht an allen Geräten, Sparchverbindung geht auf meinem Handy intern+extern(via. SIP) aber bei meiner Frau keine Sprachverbindung.

Vermute auch das es mit einem Update zusammenhängen könnte, kann das sein?; habe vor 3 Monaten schonmal via Doorbird-Konfigurator einbinden lassen(etwas komisches Gefühl dabei) und es hat auf Anhieb geklappt. nun gar nicht mehr... sehr komisch

Versuche die Tage Alternative via IO Broker...

Kommentar

• LoxBuddy
      Dumb Home'r
      • 19.09.2020
      • 14

Hallo,
      ich habe meinen "Fehler" gefunden - der user in loxone hatte zu wenig Rechte
      Jetzt klappt auch alles soweit...

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Welche Rechte hast du hinzugefügt? Wo scheiterte es genau?
    • hansmampf@ymail.com
      Smart Home'r
      • 16.01.2021
      • 36

Es klappt. Es waren die Rechte. Danke LoxBuddy das war die richtige Fährte....
      Oh man, mein Fehler: die Eingänge für Bewegung und Klingel hatten keine Rechte. Die Intercom braucht ebenso die Rechte...

und: wie schon von anderen beschrieben in Doorbird app die Zeitpläne für die http befehle für Loxone Klingel und Loxone Bewegung aktivieren.
      Zuletzt geändert von hansmampf@ymail.com; 16.03.2021, 14:12.

Kommentar

• chris87aut
        Smart Home'r
        • 27.09.2015
        • 88

Dank den super links hier läuft meine doorBird bis auf externes Video. Hier scheitere ich leider an der richtigen externen URL 🙄 wie muss ich das bei Verwendung von „RemoteConnect“ richtig eingeben? Port Weiterleitung seitens Doorbird oder MS wird dabei ja nicht benötigt oder?

Kommentar

• Speidel82
          Smart Home'r
          • 02.02.2018
          • 35

Hallo Zusammen, ich habe auch eine Frage zur Integration der Doorbird.
          Und zwar habe ich eine D210xV und möchte den den zweiten Klingelknopf für das OG einbinden. Klingel Oben auf ViX und Klingel unten auf ViX+1.

Für das EG bin ich nach der Beschreibung vorgegangen und es funktioniert auch gut:
          Doorbird Username und Passwort(Admin User)
          Hostname der Doorbird (oder feste IPAdresse)
          Loxone Miniserver plus Portwenn abweichendvomStandardport 80
          Virtueller Eingang auf den geschaltetwirdxxdurch ersetzen
          Loxone Benutzer Username und PasswortKlingel

URL
          http://Username:password@bha-1CCAxxxxxxx/bha-api/notification.cgi?url=http://192.168.x.xxx:12345/dev/sps/io/vixx/pulse?doorbell&user=Username&password=password&event=doorbell&subscribe=1

Jetzt kommen meine Fragen:
          Warum muss der AdminUser der Doorbird angegeben werden? Wo ist beschrieben welcher Klingeltaster hier das Signal an den virtuellen Eingang rootet?

Ich habe mal versucht die URL mit dem User vom EG zu erzeugen, das funktioniert fürs EG genau so wie mit dem AdminUser.
          Wenn ich es allerdings mit den User vom OG erzeuge, funktioniert EG und OG nicht mehr.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Speidel

Kommentar

• DarkPiranha
            Dumb Home'r
            • 21.05.2021
            • 21

Hallo Zusammen,

evtl. habe ich es übersehen, ich nutze auf einem Gerät die WebView, da ich diese wieder in eine weiter Visu eingebunden habe. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Audioverbindung über die WebView aufzubauen. Der grüne Telefonhörer wird mir nicht angezeigt.

Ist das überhaupt möglich und falls ja wie?

Liebe Grüße

Kommentar

• DarkPiranha
              Dumb Home'r
              • 21.05.2021
              • 21

Hat dazu keiner eine Info?

Kommentar

• hme0354
                hme0354 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                welches Gerät bzw. Betriebssystem?
            • DarkPiranha
              Dumb Home'r
              • 21.05.2021
              • 21

Mac und Mac OS inkl. Chrome Browser
              sowie Lenovo Tab 10 inkl. Android 10

Sollte den Audio in der WebView / HTLM übertragen werden?

Kommentar

• hme0354
                hme0354 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Web kann ich dir nicht sagen, die verwende ich nicht. Beim tablet würde ich die app nehmen, da sollts gehn. Zu mac os: bin kein apple jünger
            • gamer12
              Azubi
              • 02.10.2015
              • 2

Hallo Zusammen!
              Ich konnte nun auch meine Doorbird in das Loxone integrieren. Was noch nichts geht ist der Türöffner. Evtl. liegt es daran, dass ich noch zusätzlich eine Innenstation von Doorbird habe und über dieses Relais wird die Tür geöffnet - hat jemand von euch eine Idee was ich machen muss dass ich auch die Tür öffnen kann? Wie bereits gesagt ist die Tür an der Innenstation beim Relais 1 angeschlossen.

Mit der. Bitte um Hilfe - Danke schonmal im Voraus,
              lg

Kommentar

• Pierre
                Smart Home'r
                • 14.11.2018
                • 66

Zitat von gamer12
                Hallo Zusammen!
                zusätzlich eine Innenstation von Doorbird habe und über dieses Relais wird die Tür geöffnet ..... ist die Tür an der Innenstation beim Relais 1 angeschlossen.
                Hast du nicht dies nicht via Doorbird vorkonfiguriert?
                DoorBird Loxone Konfigurator: Einführung

Ich mach das z. B. direkt alles über Loxone (Relais), ich finde dies etwas sicherer.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loxone doorbird zb.JPG
Ansichten: 1494
Größe: 223,6 KB
ID: 308886
                Hier in hellblau geht bei mir auf Q2 der Realis-Extension.
                Somit kann ich die Tür via Doorbird oder Loxone öffnen.
                Es geht aber bestimmt auch anders nach Rom
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Sascha_noho
                  Smart Home'r
                  • 25.08.2015
                  • 95

Hallo Zusammen,

ich versuche momentan eine DoorBird einzurichten und es funktioniert alles in der Doorbird APP.
                  Auch Audio/Video funktionieren Intern

Der Miniserver läuft über die "remoteConnect" und kann von außerhalb erreicht werden.

Und die Erstellung erfolgte über das DoorBird Tool.

Leider funktioniert es nicht. Muss ich trotz der Remote Option Ports freischalten? Wenn Ja, welchen?80?

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Was muss bei Clouddns stehen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Doorbird.JPG
Ansichten: 2609
Größe: 66,8 KB
ID: 309842

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...