Ich häng mich da auch mal rein.
Schon sehr umfangreich dieser Beitrag...
Habe eine Doorbird D2100E welche wir in die Briefkastenanlage eingebaut haben.
Grundsätzlich hat die Einrichtung sehr einfach geklappt auch mit dem Mehrteilnehmermodul und sieben Klingeltaster.
Es wurde bereits einige Male angesprochen im Beitrag bezüglich Audio intern/extern aber irgendwie stehe ich da noch ein bisschen auf dem Schlauch.
Und zwar ist es so das wenn ich die iptel SIP Daten im Doorbird App eintrage dann klappt die Sprechverbindung von extern einwandfrei, jedoch aus dem internen Netzwerk nicht mehr.
Lösche ich die SIP Daten und lasse nur noch den Aktivierungsbutton eingeschaltet dann ist es genau umgekehrt. (extern keine Verbindung, intern klappt es)
Den Benutzer smarthome@loxone.com habe ich hinzugefügt.
Loxone ist auf dem neusten Stand und auch die Doorbird hat die neuste Firmware 138.
In den Loxone Einstellungen ist unter Host Audio Extern iptel und unter Host Audio intern die lokale IP Adresse der Doorbird eingetragen.
Der Benutzer für Audio Extern ist derjenige von Iptel und der für Intern der aus der Doorbird App. (ghqbid.....)
Ich hoffe es hat jemand bereits komplett hinbekommen mit intern und extern.
Liebe Grüsse
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