Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

Ja soweit alles ok. DoorBird und miniserver schon einmal neu gestartet?
    Welche DoorBird Ausführung verwendest du D100 oder D200 Serie ?

Kommentar

• IFLUR
      LoxBus Spammer
      • 07.01.2016
      • 392

Das einzige was ich jetzt gefunden habe was sich zu anderen Installationen die wir betreuen unterscheidet ist, dass du den Mini-Server GO verwändest ?

Die Abbrüche sind mir bei anderen Installationen do nicht bekannt.

Kommentar

• dr_dee
        LoxBus Spammer
        • 10.10.2015
        • 271

Doorbird habe ich schon mal neugestartet. Ich mache mal eine Reboot des Miniservers. Hat auch leider nichts gebracht.

Ich verwende die D202.

Was mir gerade noch einfällt. Ich habe noch einen Netzwerkrekorder, welches das Bild des Doorbird mit aufzeichnet.
        Verwende ich die Doorbird App, funktioniert es problemlos.
        Wohnhaus Baujahr 2013
        2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
        Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• dr_dee
          LoxBus Spammer
          • 10.10.2015
          • 271

Ich verwende eine Miniserver als Gateway und einen Miniserver Go als Client. Die Netzwerkgeräte (Kameras) werden ja dem Projekt zu geordnet. Deshalb gehe ich mal davon aus, das die Verwaltung vom Miniserver und nicht vom Miniserver Go ausgeht.
          Wohnhaus Baujahr 2013
          2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air

Kommentar

• IFLUR
            LoxBus Spammer
            • 07.01.2016
            • 392

Hallo,
            Hier erkennt man doch schon eine deutliche Unterscheidung zu einer einfachen Installation in denen nur ein Mini Server arbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Konfiguration als Gateway das Problem sein könnte.

Mir fallen leider keine anderen Erklärung mehr zu deinem Problem ein.

Die direkte Verbindung zum Mini Server funktioniert in anderen Installationen somit würde ich dir empfehlen Kontakt zum Support von Loxone aufzunehmen.

Frage: warum nutzt du diese Installation. Ein MiniServer als standby ist ja o. k. Aber die Konfiguration wie du sie hast kenne ich so nicht

Kommentar

• dr_dee
              LoxBus Spammer
              • 10.10.2015
              • 271

Weil ein Miniserver nicht genügend Kapazität hatte. Somit hatte Loxone mit zu dem 2. geraten. Desweiteren kann ich so alle Ein-/Ausgänge inkl. Air in beiden Miniservern nutzen.
              Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• IFLUR
                LoxBus Spammer
                • 07.01.2016
                • 392

Interessant bislang konnte ich das Ding nie irgendwie an seine Grenzen bewegen. Auch in sehr großen Installation habe ich immer noch Reserve.

Kommentar

• dr_dee
                  LoxBus Spammer
                  • 10.10.2015
                  • 271

Ich nutze so ziemlich alles. Fensterkontakte zum offen/schließen der Rollladen bei Kipp. Bodenklappensteuerung. usw.
                  Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• Dupl3xx
                    Azubi
                    • 18.09.2015
                    • 7

helo, can somebody upload loxplan wint Doorbird integration ? Thank you

Kommentar

• 123toni
                    Smart Home'r
                    • 22.11.2015
                    • 50

Wann kommt denn die d301? Dann würde ich auch gerne zuschlagen. Gibt es dafür auch schon einen Preis?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• IFLUR
                      IFLUR kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mitte Ende 2017
                  • crasythom
                    LoxBus Spammer
                    • 02.10.2015
                    • 297

Hallo,
                    ich habe die Doorbird D20x schon eine Zeit bei mir im Keller liegen, weil ich bislang noch keine Zeit hatte. Ich bin jetzt gerade der Anleitung gefolgt und kann immerhin schon das Bild aufbauen und erhalte eine Push. Die Gegensprechanlage funktioniert jedoch noch nicht. Manchmal stürzt die Loxone App auch ab, wenn ich auf "Sprachverbindung aufbauen" gehe. Muss man im Intercom Baustein noch einen User und Passwort für die Audio-Verbindung eingeben? Habe bislang bei Host für Audio jeweils nur die IP-Adresse der Doorbird eingegeben.
                    Über die Doorbird-App kann ich die Sprachverbindung aufbauen.
                    Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Nachtrag: Jetzt funktioniert es gelegentlich. Die App stürzt immer noch hin und wieder ab.
                    Zuletzt geändert von crasythom; 15.04.2017, 17:16.

Kommentar

• IFLUR
                      IFLUR kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hallo zusammen
                      Ich habe jetzt mehrere Versuche gestartet und konnte keinerlei Abbrüche feststellen.

Abgesehen davon kann ich auch nicht nachvollziehen warum man mehrere Minuten lang mit jemanden an der Tür spricht :-)
                  • challo
                    LoxBus Spammer
                    • 21.09.2016
                    • 372

IFLUR Super!! Vielen Dank für deine Tests und die Anleitung zur Integration mit vollem Funktionsumfang. Dann kann ich da jetzt beruhigt mit Doorbird planen und freue mich schon auf die Integration sobald unser Haus im Spätsommer steht :-)

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

und auch von mir vielen Dank für die Anleitung. Bei mir funktioniert auch alles Problem frei, und über die Bewegungsmelder Funktion hab ich mich am meisten gefreut.

Jetzt habe ich aber doch eine Frage..

Die Sprachübertragung über die loxone App von außerhalb... funktioniert bei mir nicht.. woran liegt das?? Muss man noch einen port freigeben ???

Innerhalb des Netzwerkes funktioniert der Sprachaufbau.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• mundl13
                        Dumb Home'r
                        • 15.11.2015
                        • 12

Leider ist bei mir der port 80 schon vergeben. kann ich bei doorbird den port von 80 auf xxxx irgenwo ändern ??

Kommentar

• IFLUR
                          LoxBus Spammer
                          • 07.01.2016
                          • 392

Es wird sehr wahrscheinlich einfacher sein ein anderes Gerät zu konfigurieren da dies bei DoorBird so nicht vorgesehen ist

Kommentar

Lädt...