Welche DoorBird Ausführung verwendest du D100 oder D200 Serie ?
Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion
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Doorbird habe ich schon mal neugestartet. Ich mache mal eine Reboot des Miniservers. Hat auch leider nichts gebracht.
Ich verwende die D202.
Was mir gerade noch einfällt. Ich habe noch einen Netzwerkrekorder, welches das Bild des Doorbird mit aufzeichnet.
Verwende ich die Doorbird App, funktioniert es problemlos.Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; ShellyKommentar
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Ich verwende eine Miniserver als Gateway und einen Miniserver Go als Client. Die Netzwerkgeräte (Kameras) werden ja dem Projekt zu geordnet. Deshalb gehe ich mal davon aus, das die Verwaltung vom Miniserver und nicht vom Miniserver Go ausgeht.Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
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Hallo,
Hier erkennt man doch schon eine deutliche Unterscheidung zu einer einfachen Installation in denen nur ein Mini Server arbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Konfiguration als Gateway das Problem sein könnte.
Mir fallen leider keine anderen Erklärung mehr zu deinem Problem ein.
Die direkte Verbindung zum Mini Server funktioniert in anderen Installationen somit würde ich dir empfehlen Kontakt zum Support von Loxone aufzunehmen.
Frage: warum nutzt du diese Installation. Ein MiniServer als standby ist ja o. k. Aber die Konfiguration wie du sie hast kenne ich so nicht
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Weil ein Miniserver nicht genügend Kapazität hatte. Somit hatte Loxone mit zu dem 2. geraten. Desweiteren kann ich so alle Ein-/Ausgänge inkl. Air in beiden Miniservern nutzen.Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
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Ich nutze so ziemlich alles. Fensterkontakte zum offen/schließen der Rollladen bei Kipp. Bodenklappensteuerung. usw.Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
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Hallo,
ich habe die Doorbird D20x schon eine Zeit bei mir im Keller liegen, weil ich bislang noch keine Zeit hatte. Ich bin jetzt gerade der Anleitung gefolgt und kann immerhin schon das Bild aufbauen und erhalte eine Push. Die Gegensprechanlage funktioniert jedoch noch nicht. Manchmal stürzt die Loxone App auch ab, wenn ich auf "Sprachverbindung aufbauen" gehe. Muss man im Intercom Baustein noch einen User und Passwort für die Audio-Verbindung eingeben? Habe bislang bei Host für Audio jeweils nur die IP-Adresse der Doorbird eingegeben.
Über die Doorbird-App kann ich die Sprachverbindung aufbauen.
Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nachtrag: Jetzt funktioniert es gelegentlich. Die App stürzt immer noch hin und wieder ab.Zuletzt geändert von crasythom; 15.04.2017, 17:16.Kommentar
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Hallo zusammen,
und auch von mir vielen Dank für die Anleitung. Bei mir funktioniert auch alles Problem frei, und über die Bewegungsmelder Funktion hab ich mich am meisten gefreut.
Jetzt habe ich aber doch eine Frage..
Die Sprachübertragung über die loxone App von außerhalb... funktioniert bei mir nicht.. woran liegt das?? Muss man noch einen port freigeben ???
Innerhalb des Netzwerkes funktioniert der Sprachaufbau.
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