Türsprechstelle Video Audio neu von Grandstream

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris.s
    Extension Master
    • 24.05.2016
    • 100

Türsprechstelle Video Audio neu von Grandstream

Für alle die auch immer nach günstigeren Alternativen zur Loxone Intercom, Bausisch etc. suchen.

Es gibt was neues von Grandstream http://www.grandstream.com/products/...roduct/gds3710.

Hab die Bedienungsanleitung überflogen, könnte wirklich einfach an Loxone anzubinden sein.Entweder über eingebautes Relais oder evtl. IP-Adresse.

Nettopreis beim Distributor unter 300 €.

Grüße
    Chris
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Wie willst du denn eine Tursprechstelle per Relais einbinden???

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Kommentar

• the--doctor-9
      Extension Master
      • 31.07.2016
      • 196

finde es auch gut per Relais dann brauchst du den Einbrecher nicht mehr aufmachen. Also ohne innenliegende Schnittstelle ein Nogo
      zu viel KNX und zu wenig Loxone

Kommentar

• chris.s
        Extension Master
        • 24.05.2016
        • 100

Da hab ich mich wohl ein bissl ungenau ausgedrückt.
        Bei den meisten günstigeren Türsprechstellen ist es wohl das Problem, das drücken des Klingelknopfes durch den Miniserver zu registrieren.

Siehe meinen Beitrag zur Akuvox Türsprechstelle. Hier kann zwar statt der vorgesehenen SIP Telefonnummer auch eine IP-Adresse des Miniservers eingegeben werden, allerdings wird der Befehl andauernd wiederholt, was zu einem wilden Dauerklingeln führt. Ausserdem ist dann auch noch die Türsprechstelle besetzt, da sie ja raustelefoniert und kann von Loxone nicht angerufen werden um eine Sprachverbindung aufzubauen.

Die Grandstream Türsprechstelle kann lt. Anleitung statt eine SIP Telefonnummer anzurufen einfach ein in der Anlage verbautes Relais schalten, an welches man dann nur einen Digitalen Eingang des MS hängen bräuchte und nicht gleich den Türöffner.
        Ich gehe davon aus, dass dann auch die Anlage angerufen werden kann, da sie keinen Sip Anruf ausführt.

Vielleicht probiert das Ding ja mal jemand aus und berichtet, ich hab vor 2 Wochen meine Akuvox angeschraubt und die tut es im Moment auch, vor allem die Sprachqualität ist wirklich gut.

Kommentar

Lädt...