Tastpunkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Tastpunkte

Ich habe mit dem App Loxone Project mein Haus geplant und musste entsetzt feststellen das ich 10 Extensions benötigen. Nach Recherche bin ich dahinter gekommen das die Taster das Problem sind, obwohl ich relativ sparsam mit diesen war. Anscheinend brauch ich für einen 4er-Taster, 4 Eingänge. Gibt es eine Möglichkeit die große Anzahl an Extensions zu umgehen?

Herzlichen Dank für eure Mühe

Chris
  • M.v.V.
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 145

Z.B. die Anzahl der Taster verringern. mir erscheint das sehr viel, wie viele Räume hast du denn?
    Dann kann man noch die analogen Eingänge als digitale konfigurieren, das gibt ein wenig her. Oder eben KNX für die Taster verwenden

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4322

oder schau dir mal die Nano Air in Verbindung mit dem Touch an da hast du genug Tastermöglichkeiten (sage und schreibe 11) pro Nano!!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von AlexAn; 30.08.2015, 09:11.
      Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Hallo Danke für eure Antworten,

AlexAn
        den Nano Air hab ich mir auch schon angesehen, gefällt mir auch sehr gut, könnt ihr mir bestätigen das ich richtig gelesen habe, mit dem kann ich z.b. einen Rollladen, ein Licht und 6 Sensoren mit einem Nano Air steuern? Nach meiner Rechnung wäre das dann um einiges günstiger als das verkabelte System.
        LG
        Christian

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4322

1 Rolladen bei den Digitalen Ausgängen und abzüglich der Vorortbedienung durch das Touch bleiben dir 9 Tastpunkte übrig - 6 Eingänge bei der Nano und 3 bei dem Touch for Nano als Taster.

Ohne Strippen ziehen oder Kabel irgendwo auflegen!
          Grüße Alex

Kommentar

• swede
            Smart Home'r
            • 26.08.2015
            • 81

wie schauts aus zb. mit Mehrfachklicks!?
            da kannst du auch eingänge sparen.......

Kommentar

Lädt...