Präsenz oder Bewegungsmelder/ Decke oder Wand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Also ganz so ohne ist es nicht mit denen Tree bwm. zwei wichtige Sachen
    1: erfassungswinkel 110 grad. Wenig, bist ziemlich eingeschränkt.
    2: es ist wirklich rein bewegungsmelder selbst wenn ich drunter stehe etwas am machen bin und mich nicht bewege schaltet sich das Licht aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Empfindlichkeit hast du aber eingestellt in den Eigenschaften des Melders? Die lässt sich konfigurieren.

Kommentar

• Gast

Höchste Stufe und dennoch, hab 2 davon. Bin auf Esylux umgestiegen ist weit besser

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• tobster10
          Dumb Home'r
          • 16.09.2015
          • 14

Danke für die Informationen.

Bin gerade am neuen Stockwerk planen und da genau an diesem Punkt.

Geh ich auf Tree mit Bewegungsmelder, Stellantrieben und Touch oder doch lieber auf KNX.

Bin aktuell am recherchieren.........

Kommentar

• Benjamin Jobst
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1196

Hallo zusammen,
            ich werfe mal noch eine Frage in den Ring dazu: Gibt es bei den BWM Tree die Möglichkeit, Bereiche auszublenden, z.B. durch entsprechend zugeschnittene Linsen?
            Die KNX-Melder wie ESYLUX oder Gira liefern meines Wissens immer gleich Blenden dazu, mit denen man nicht erwünschte Bereiche von der Erkennung ausblenden kann.
            So etwas benötigt man doch hin und wieder - gerade wenn der BWM nur einen Sensor für 360° hat...
            MfG Benny

Kommentar

• hagor
              hagor kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab meine BWM Tree noch nicht bekommen aber laut Beschreibung befindet sich ein "Aufkleber zur Abdeckung der Fresnellinse für die Eingrenzung des Detektionsbereiches" im Lieferumfang.
          • HRA
            Lox Guru
            • 27.08.2015
            • 1037

Hallo,
            das mit dem Abkleben von Bereichen gibt es bei fast allen BWM.
            Aber mich würde interessieren, ob es eine Präsenzmelder (ist mir lieber als ein BWM) gibt, bei dem man eine Prog-Schnittstelle hat, worüber man den Bereich einstellen kann.
            Ich kenne so etwas aus der Industire bei Bereichsscannern ( Sicherheitsscannern), habe noch Nichts gefunden, was dem nahe kommt.
            Das Problem wird sein, dass es nicht genügend Leute gibt, die dies benötigen und somit der Preis eine PM so hoch sein würde, daß auch diese Einzelenen Leute davon Abstand nehmen.
            Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
            ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

Lädt...