Allgemeine Fragen zur Türsteuerung/Türstation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Allgemeine Fragen zur Türsteuerung/Türstation

Hallo zusammen,

Es Ist schon eine Weile her, dass ich mich intensiver mit dem Thema Haussteuerung beschäftigt habe. Nun ist aber unser Bau soweit fortgeschritten, dass als nächstes die Elektrik installiert wird.
    die Verkabelung ist natürlich schon weitesgehend abgeschlossen, sodass jetzt die Frage nach den einzelnen Komponenten entgültig zu klären ist. Kleinere Veränderungen an der Verkabelung sind aber auch noch möglich. Vor allem im Flur, da wir dort mit einer Trockenbaudecke arbeiten und im Aussenbereich.
    Soweit zur aktuellen Situation und nun zur eigentliche Frage:
    Ich schwanke wie so viele hier im Forum bei der geplanten Türstation zwischen Loxone und Mobotix. Vor- und Nachteile sind weit beschrieben und ich tendiere nach Abwägung eher zur Mobotix-Lösung. Da sich bei der Einbindung aber so viele Schwierigkeiten aufgetan haben, würde mich interessieren, welche Vorteile die Einbindung in das Loxone-System eigentlich bietet und warum man die Türsteuerung nicht einfach separat lassen sollte????
    Über welche App sich die Türstation bei mir meldet ist doch egal und Mobotix bietet wohl sogar eine Absicherung gegen Stromausfall?
    Also Frage noch mal in Kurzfassung: Warum Mobotix in Loxone einbinden und nicht als stand alone?

Danke für dir Infos.

Florian
Lädt...