Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich suche aktl nach einem Touch-Display um diesen in der Wand zu integrieren.
Leider sind die ganzen Tablets nur 10 Zoll und die Gira usw kosten alle ein Vermögen.
Gibt es die Möglichkeit, einen normalen großen PC Touch-Display an Loxone anzubinden?
Welche alternativen gäbe es? Evtl. Touch und dann raspberry, damit die Software dort drauf läuft?
Für Odroid (das ist ein Raspberry-"Verschnitt") gibt es neben dem Odroid-Debian-Image auch ein offiziell supportetes Android-Image. Damit sollte die Android-App wahrscheinlich recht unkompliziert laufen.
Getestet habe ich das nicht, und wie sich Android mit einem Touch-Monitor per HDMI bzw. USB verhält, weiß ich leider auch nicht.
Bei mir hängt der LG 23ET63V und dahinter ein lüfterloser Windows 10 Mini PC. Läuft top! (Idee ist aus dem KNX User Forum - da gibt es einen ewig langen Thread zu dem Thema auch mit anderen Hardware Kombinationen.)
Zeitgesteuert morgens ein und abends aus. Geht nach 5min aus und muss dann kurz wieder über Powertaste am Display eingeschaltet werden. PC läuft durch - der braucht im Standby. Ich weniger als wenn er läuft.
Suche noch nach einer Lösung (z.B. Mini PM unter Display) die kurzes Signal an USB Port gibt um den PC/ Monitor bei Annäherung automatisch aufzuwecken.
Der Monitor sitzt bei mir nicht flächenbündig in der Wand, sondern liegt an den Rändern flach auf. Absichtlich so gemacht, damit er beim drauf drücken nicht nach hinten wegfedert. (sonst hätte ich noch was dahinter bauen müssen)
Die Öffnung dahinter ist ca. 8cm tief, das ist mehr als Monitor + Halter brauchen, hilft aber Kabel etc. ordentlich unterzubringen. (Halter ist im geschlossenen Zustand dann nicht komplett eingeklappt, was aber bei dem Halter kein Problem ist. Er lässt sich trotzdem sauber mittig ausrichten.)
Muss es wirklich die App sein?
Ich hätte sonst gesagt, dass ein kleiner PC, der das Webinterface aufruft doch auch viele Möglichkeiten böte.
Dann kannst du dir in Sachen Monitorgröße alles gönnen :-)
Wie wäre es mit einem Beamer an eine Wand und Gestensteuerung über ne XBox
Oder gleich Sprachsteuerung.
Denkbar wäre auch, wenn es weder App noch Webinterface sein soll, eine kleine HTML-Seite die die wichtigsten Funktionen darstellt und per API die Funktionen aufruft...
Den Webserver könnte man auf einem Raspi laufen lassen...
Holger_kausch baut Rahmen für ein paar Tablets, schreib ihm mal ne PN.
Ich habe 3 für das Galaxy Tab 4 von Ihm bauen lassen, sehr gut gemacht. Bilder gibt es auch bei ihm.
Ich habe zB einen 32" TV bündig und sauber in den Trockenbau eingelassen.
Da geht zwar ein Samstag bei drauf... Aber sieht gut aus
Wenn du einen guten Handwerker hast oder selber einer bist geht das auch ohne Rahmen.
Ich habe eine TV-Halterung genommen um ihn jederzeit (mit kleinem Saugnapf) ein-/ausfahren zu können.
Das Gerät muss die Schrauben für eine Vesa-Halterung haben.
So schön das ganze einbauen auch ist, habt ihr euch auch mal Gedanken um ein defektes Gerät und dessen Nachfolger gemacht? Bekomme ich das gleiche Modell in ein paar Jahren noch? Passt ein anderes Modell noch rein?
Das gleiche gilt für ein Tablet im UP-Gehäuse...
Dann baut man das ganze halt wieder um, das ist halt so bei Technik die jedes Jahr wechselt
Macht euch nicht so viel sorgen, die Lösung wird gesucht wenn es soweit ist, und nicht schon Jahre zuvor.
Lieber oben drauf schrauben damit es einfacher zu wechseln ist? Kommt zumindest bei mir nicht in Frage, ganz abgesehen davon würde meine Frau mich killen
Die Bildschirme an der Wand sind sowieso verzichtbar. Da denke ich z.B. an meines Bruders iPad an der Wand. Der ist schneller an der Tür als er ein Video in der App zu sehen bekommt. 2000 Euro Mobotix komplett nutzlos...
Bei uns primär nach Hause kommen und schnellen Überblick über Haus und Garten bekommen. Oder morgens beim Warten darauf dass die Frau aus dem Bad kommt und man(n) losfahren kann, mal eben schnell noch Nachrichten lesen. :-S
Oder das Ding eben um die Ecke klappen und beim Kochen Rezepte abrufen oder TV/Video was auch immer laufen lassen.
Das ist genau warum ich den TV im Bad habe...
Morgens beim Zähne putzen "Tagesschau in 100 Sekunden" anschauen, die anstehenden Termin und das Wetter + Verkehr anzeigen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar