Mobotix T25, Audio schlecht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rik
    Extension Master
    • 21.10.2015
    • 116

Mobotix T25, Audio schlecht...

Hat jemand Erfahrung mit der T25 als Türsprechstelle?

Hab das Problem, dass die Kommunikation von der Sprechanlage im Raum (iPad2) zur Türsprechstelle abgehackt ankommt.
    Es ist schwierig einen kompletten Satz zu verstehen, da zwischendrin immer wieder der Ton unterbrochen wird.

Der Tipp aus der Loxone Dokumentation bringt leider keine Verbesserung: WAS MACHEN BEI ABGEHACKTER AUDIO VERBINDUNG?

Bei Aussetzern der Audio Verbindung kann das Aktivieren des Audio Codecs PCMA die Sprachverbindung verbessern.

Den PCMA Codec können Sie im Admin Menü der Mobotix, unter den SIP Client Einstellungen,

Gruß
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Hallo Rik,
    ich habe leider ähnliches Problem und nach wie vor keine Lösung.
    Habe als Gegenseiten ein Tablet bzw. eine Phone mit Android und auch ein Iphone, alles gleich schlecht.
    Werde mal den Artikel verfolgen und hoffe auf "Einen der alles Weiß".
    Solltest du eine Lösung finden, dann wäre es schön, wenn du diese hier teils.
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Rik
      Extension Master
      • 21.10.2015
      • 116

HRA

das ist schon komisch....das wäre jetzt mein nächster Versuch gewesen...denn ich hatte das iPad in Verdacht....

Loxone selbst hat keinen weiteren Tip und vermutet das die Störung von der Mobotix Kamera verursacht wird.... :-(

Gruß

Kommentar

• Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 940

Schon den Tipp ausm Mobotix Forum angewendet?
        Gehe mal ins Admin-Menü deiner T25, dann in "Einstellungen für eingehende Anrufe" und Stelle die Schwelle unter "Gegensprechen konfigurieren" auf "Deaktiviert".
        (https://www.mobotix.com/ger_DE/Suppo...3%A4t-schlecht)

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1371

Hat der Tipp von Gerrit bei euch geholfen?

Auf Lösungsvorschlag zu antworten zeichnet ein gutes Forum aus...

Kommentar

• Rik
            Extension Master
            • 21.10.2015
            • 116

Bin nach wie vor an dem Thema drann....kann erst diese Woche testen..

Nach Rücksprache mit Mobotix muss wohl die Sprechstelle komplett zurückgesetzt werden...und neu konfiguriert werden, was aber wiederum nicht der Beschreibung von Loxone entspricht...

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3263

Das kann genauso die Echounterdrückung sein. Im schlimmsten Fall wars bei mir so, dass ich am pad gesprochen habe und nur der Anfang vom ersten Wort durchkam.
              Echounterdrückung ausschalten und gut wars. Jezt habe ich kein Thema mehr.

Kommentar

• LoxFFB
                Extension Master
                • 29.08.2015
                • 197

Hallo zusammen
                wie kann ich die Echo Unterdrückung abschalten? Hab am iPhone auch abgehakte Audio Verbindung
                und woran könnte es liegen das ich an einem Android Handy hören kann, aber nicht sprechen (Zugriff auf Micro erlaubt)
                danke für eure Hilfe
                Zuletzt geändert von LoxFFB; 09.03.2018, 20:41.

Kommentar

Lädt...