Hat hier jemand eine Idee, wie ich das ganze kurz und knapp, evtl auch witzig erklären kann an der Intercom?
Intercom XL und das gemeine Volk
Einklappen
X
-
Intercom XL und das gemeine Volk
Hallo, wir betreiben eine Intercom XL und 90% der Besucher raffen es einfach nicht, dort zu klingeln wo sie auch hin wollen...
Hat hier jemand eine Idee, wie ich das ganze kurz und knapp, evtl auch witzig erklären kann an der Intercom?Stichworte: - -
Hallo,
wir haben GENAU das gleiche Problem.... Leute gehen wieder weil wir nicht da sind und leider auf ein Drückes des IButton Lesers nicht reagieren...
Das Problem dürfte sein, dass Loxone das Ding nur ein paar Minuten in der Entwicklungsabteilung getestet hat. Es wurden hier definitiv keine normalen Benutzer befragt oder in den Test einbezogen... eigentlich sehr irritierend, dass dirs heutzutage bei einem Premiumprodukt noch passieren kann.
Insgesamt haben wir mit der Intercom XL sehr schlechte erfahrungen gemacht und würden diese nie wieder kaufen.
Ich suche mir jetzt rote Kunststoffaufkleber mit 1cm Durchmesser und klebe diesen auf den Klingelknopf oder werde wohl oder übel einen Roten Pfeil auf die Intercom kleben.....traurig aber wohl die einzigste Möglichkeit -
Ich glaube, Pfeile allein sind schon witzig genug :-)
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Ich hab das Bild der XL meiner besseren Hälfte gezeigt, und sie hätte auch auf den iButton-Leser gedrückt...
Selbst ich verstehe die Fräsungen der drei Knöpfe nicht. Zeigt das Display an, was die drei Symbole bedeuten sollen?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Nein, im Display stehen nur die Namen der Anwohner und einer kleiner Pfeil zeigt auf welchem Eintrag die XL gerade stehtKommentar
-
Ein Loch in die Frontplatte bohren, den i-Button Reader versetzen und im original Loch einen großen Taster einsetzen.
Man könnte eventuell auch aus dem IButton Reader über eine kleine Elektronik nen Kapazitive touch Taster machen der zusätzlich als Klingelknopf verwendbar ist :-)
Man müsste sich nur was einfallen lassen wie man vorgeht wenn der I-Button Reader ansich benutzt werden soll, da dies den Touch dann sicher auch auslössen würde.
Der Klingelvorgang müsste also immer etwas verzögert werden und erst auslösen wenn nicht innerhalb eine gewissen Zeit ein I-Button Signal kommt.
In der Touch Elektronik müsste das i-Button Signal also auch mit berücksichtigt werden. Alles machbar, aber erfordert halt Entwicklungsaufwand.Zuletzt geändert von Labmaster; 26.05.2017, 08:43.Kommentar
-
Muss man da über tasten auswählen wo man Klingel möchte? Wer hängt sich den so was hin. . Das schnallt doch keiner auf die schnelle. . Da würde ich in deiner Stelle einen kleinen info Aufkleber mit Anleitung für die nächsten paar Monate hin hängen. Bis die meisten es wissen. Der Rest hat dann pech gehabt. .
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar
Kommentar