Ibuttonleser rosten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

Hallo,
    Soviel zum Thema "Edelstahl rostet nicht"
    Unter bestimmten Bedingungen kann Edelstahl durchaus rosten. Was führt zur Rostbildung bzw. wie kann man sich davor schützen

Aus meinem beruflichen Umfeld, speziel mit Edelstahlrohren in Wasseranlagen, habe immer wieder das "Erlebnis" gehabt, dass auf Grund von falscher Werkstoffbearbeitung, Wasserbeschaffenheit, Fremdpartikel auf der Oberfläche, Luftschadstoffen, etc. diese schneller rosten als wenn normale Trinkwasserleitungen aus Kupfer oder Verzinkt einsetzt.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Alex130377
      Smart Home'r
      • 17.10.2016
      • 75

Gibt es zu dem Thema schon etwas neues von loxone?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Nein leider nicht. Loxone bewertet noch neue Leser. Das Ganze ist ein Witz! Und das will ein Premiumhersteller sein?

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3265

Wen meinst mit "Premiumhersteller"? Loxone stellt selbst gar nichts her. Die haben weder Leiterplattenbestückautomaten noch eine ibutton-Fabrik. Für das gibt es andere Firmen.
          Aber klar, die alle stellen nur Vorgaben von Loxone her. Ibutton-Leser sind vermutlich einfach nur Standard Zukaufteile.

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4760

Thomas M. Ist doch unerheblich ob Loxone selbst herstellt oder "nur" zukauft. Dem Kunden gegenüber tritt Loxone als Hersteller auf (sie drucken überall Loxone drauf). Und bei einem Preisaufschlag von 380% erwarte ich bei dem iButton-Leser schon ein Premiumprodukt (35 EUR versus 9 EUR). Sie bewerben es ja auch selbst so:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 08-09-_2017_13-06-53.jpg
Ansichten: 116
Größe: 6,1 KB
ID: 114762

Angehängte Dateien
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3265

Ok, wenn das so in Klartext in der Artikelbeschreibung steht und er rostet auch ohne Säure nur mit Regenwasser, dann haben die ein Problem.

Kommentar

• Gast

Habt ihr die LED am ibutton im Dauerbetrieb?
                Habe festgestellt, dass bei LED im Dauerbetrieb der ibutton immer leicht warm ist. Das hilft damit die Feuchtigkeit schneller abtrocknet. Hab jetz zwei Leser verbaut. Da rostet noch keiner. Sind aber erst 4 Wochen dran.

Kommentar

• Gast

Hab das Ding raus/weggeschmissen. Hat bei mir auch angefangen zu rosten. Das macht der RFID Leser aus Kunststoff nicht mehr ;-)

Kommentar

• Gast

Loxone hat mir vor 4 Wochen wieder mal 2 Leser geschickt (kostenlos). Diese haben bereits nach einigen Tagen im Regen gerostet. Danach hab ich mir welche im Internet für nur 12€ bestellt die WIRKLICH aus Edelstahl sind. Und siehe da.... super... kein rosten.

das ist echt peinlich für Loxone... Der Müll geht jetzt zurück an den Elektriker und ich will mein Geld zurück.

Kommentar

• philox
                      LoxBus Spammer
                      • 16.06.2016
                      • 280

Könntest du evtl einen Link zu den rostfreien Lesern posten, dann würde ich mich da auch mal umschauen.

Danke!

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Kommentar

• doc-brown
                          Lox Guru
                          • 13.09.2015
                          • 1487

hey,

kurz nochmal aufwärmen - haben die leser den winter überstanden ohne zu vergammeln???

Kommentar

• Gast

Nein.... sind total verrostet. Aber laut Loxone halten diese auch den wiedrigsten Bedingungen stand... aber halt keinen fiesen und höchstaggresiven Regenwasser.

ist halt wie mit den 50.000 Klicks weniger ;-)

Kommentar

• doc-brown
                              Lox Guru
                              • 13.09.2015
                              • 1487

also dann machts keinen sinn die dinger von loxone zu kaufen...
                              oder meinst du die von wiregate sind verrostet???

Kommentar

• Gast

Meine ibuttons sind immer noch taufrisch. Könnte mal ein Foto machen. Obwohl sehr viel benutzt (6 Parteien Haus).

Kommentar

• Gast
                                  Gast kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Bekommen Deine Leser auch Regen ab oder sind sie geschützt?
                              Lädt...