SDM630 inkl Modbus TCP Gateway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the--doctor-9
    Extension Master
    • 31.07.2016
    • 196

[VERKAUFE] SDM630 inkl Modbus TCP Gateway

Verkaufe mein SDM Strommessgerät inkl. den notwendigen Gateway damit es unter Loxone funktioniert. Ich benötige es nicht mehr weil ich ein SMA Energy Meter habe inkl Batterie und der SDM630 nicht saldierend arbeitet.

Zählerstand Verbrauch ca. 2000kw und Einspeisung 3000kw

NP 170€

Verkauf für 125 plus Versand 5€

Bild dient als Beispiel ist noch eingebaut.
    zu viel KNX und zu wenig Loxone
  • starkys
    Dumb Home'r
    • 11.01.2018
    • 15

In welchen zeitlichen Abständen steht, bei diesem Zähler, der Datenwert "Leistung" zur Verfügung? Ich benötige einen Zähler, der im mS -Bereich Daten liefert. Das Zählerinterface IR Air liefert nur alle 4 Sek. einen Wert.

Kommentar

• the--doctor-9
      the--doctor-9 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch der Zähler liefert die Daten über Modbus nur halt über Lan und Modbus wurde durch Loxone auf 5s min gesetzt sonst würde er auch mehr senden.
  • starkys
    Dumb Home'r
    • 11.01.2018
    • 15

Gibt es da eine Möglichkeit die 5S zu umgehen?
    Habe einen Thyristorsteller mit 6kW in Betrieb genommen, der die überschüssige Energie, von meinem BHKW, in eine Heizpatrone regeln soll, da sind 4/5 Sek. zu langsam.

Kommentar

• the--doctor-9
      Kommentar bearbeiten
      bis Dato nicht nur in einer älteren Firmware ich glaube 7 und darunter
  • starkys
    Dumb Home'r
    • 11.01.2018
    • 15

Wo werden die 5Sek angegeben?
    Wenn die Parameter, vom Baustein Verbrauchszähler anschaue kann ich bei T: 0,01 Sek eingeben.
    Wird dann bei der Übertragung aus der Modbus Extension, die Übertragungsrate auf 5 Sek. reduziert?
    Wenn ja, wie ist es dann bei einer Übertragung durch eine RS485 Extension?

Kommentar

• the--doctor-9
      Kommentar bearbeiten
      solltest du weniger wie 5 eingeben steht automatisch 5 nach der Speicherung
  • starkys
    Dumb Home'r
    • 11.01.2018
    • 15

habe ich im Verbrauchszähler gemacht, gespeichert und in den Miniserver geladen, der Wert T: bleibt auf 0,01.
    Ich benötige allerdings für die Aufgabe keinen Verbrauchszähler. Die Aktuelle Leistung geht direkt auf einen PID Regler.

Kommentar

• Special
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 435

Mit dem Loxberry und dem Modbus SDM Plugin würdest du bei nur einem einzigen Zähler so in der Größenordnung 1,5 Sec Verzögerung kommen.
      Wie schnell die SDM allerdings sind kann ich dir nicht beantworten.

Kommentar

Lädt...