Edisen Sensoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris.s
    Extension Master
    • 24.05.2016
    • 100

[SUCHE] Edisen Sensoren

Hat zufällig noch jemand 5 geeignete Edisen Touch Sensoren übrig.

Wollte mir mir einem vorhandenen Nano Di Tree jeweils einer 3er Schalter rechts und links vom Bett bauen.
    Da ich jetzt schon weis, dass ich in ein/zwei Jahren die Schalter versetzen muss möchte ich gerne die Holzvertäfelung nicht durchlöchern.

Hab mal an die Firma Edisen geschrieben, aber wie es aussieht bekomme ich hier keine Antwort.
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Wäre auch an den Edison interessiert, glaube mal gelesen zu haben, dass die Firma verkauft wurde und da passiert nix mehr.

Kommentar

• chris.s
      Extension Master
      • 24.05.2016
      • 100

Hab ich leider auch gelesen - das wäre echt sehr schade.

Hab jetzt mal nach Alternativen gesucht, da reicht aber mein technisches Wissen nicht ganz aus:

https://www.anigmo.com/store/product...91&language=de - kommt mir vielversprechend vor, leider etwas teuerer

https://blebox.eu/en/products/42-proxiswith-touchless-swich.html - schaltet gegen GND das lässt sich wohl lösen aber das Ansprechverhalten von 1,5 s

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Habe auch bereits vor längerer Zeit nachgefragt und leider keine Antwort bekommen.
        Ich bräuchte auch noch ein paar Sensoren für diverse Einsatzorte.

Kommentar

• eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1350

Ich habe mir mal den blebox bestellt, der Preis ist gut und macht auch einen soliden Eindruck, aber kein Vergleich zu den Edisen.

Kommentar

• Labmaster
            Lox Guru
            • 20.01.2017
            • 2585

Die Edisen Sensoren ware (sind) echt gut, vor allem die extrem geringe Stromaufnahme.
            Die kann man direkt an ein KNX Tasterinterface anschließen und auch daraus gleich versorgen, da funktioniert perfekt.
            Wenn es die nicht mehr gebn sollte wäre das echt schade.

Kommentar

• L_H
              Smart Home'r
              • 26.10.2015
              • 87

Hallo zusammen,
              gibt es was neues zum Thema Edisen?
              Hat jemand eine brauchbare Alternative zu den Sensoren ?
              Habe mal das Netz durchgesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden :-(
              schönen Sonntag

Kommentar

Lädt...