Froggit WH2600 SE Windrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagor
    Extension Master
    • 25.02.2017
    • 181

[SUCHE] Froggit WH2600 SE Windrad

Nachdem mir der heutige Hagel erfolgreich alle Schaufeln des Windsensor meiner Froggit WH2600SE abgeräumt hat bin ich auf der Suche nach einem Ersatzrad.
    Froggit selbst hat dieses Ersatzteil nicht mehr im Programm und ich bin leider auch anderweitig noch nicht fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch sowas rumliegen oder eine alte/defekte Außeneinheit die nicht mehr gebraucht wird.
    Bin offen für Angebote
  • heilmoa
    Smart Home'r
    • 04.12.2017
    • 42

Hast du schon mal bei Thingiverse.com gesucht? Suchbegriff wären Wind vane bzw. Anemometer.

Dann müsstest du nur noch jemanden suchen der dir das für ein paar Euro drucken könnte, das sollte definitiv einfacher sein...

Gruß und viel Erfolg!

Michael

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4682

Oder bei AliExpress?
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hagor
        Extension Master
        • 25.02.2017
        • 181

Danke für die Hinweise :-)
        Bei AliExpress hab ich zwar baugleiche Wetterstationen gefunden, das Windrad separat aber leider nicht. Bei eBay gibts "defekte" Rückläufer dieser Wetterstation (Renkforce) um rund 40€ was auch eine Möglichkeit wäre um zumindest wieder eine intakte Außeneinheit zu erhalten.

Auf Thingiverse hab ich ein passendes Modell gefunden, da werd ich einen Testdruck starten. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
        The anemometer (wind-speed detector) on my WS-1200 was destroyed in a recent hailstorm. The rest of the weather station continues to work fine, so I didn't want to just trash it. This is my replacement part.I don't have them to compare with, but this part should probably work in the other similarly-shaped Ambient Weather stations, like the WS-1000, WS-1001, WS-1201, and WS-1400.

Kommentar

• heilmoa
          Smart Home'r
          • 04.12.2017
          • 42

Warst du erfolgreich?

Ich hab jetzt ein ähnliches Problem, nach einem Unwetter ging die Dachstation nicht mehr, also wollte ich die Batterien checken. Rauf aufs Dach und zack fällt der Batteriedeckel "weg" und ist seitdem unauffindbar.

Sollte also jemand über den Post stolpern und einen Deckel übrig haben (oder einen für den 3D Drucker designen können), würd ich mich extrem über eine Nachricht freuen...

Kommentar

• hagor
            Extension Master
            • 25.02.2017
            • 181

Ja ich konnte das Windrad in ASA, einem Temperatur und UV-beständigen Material drucken.
            Aktuell bin ich zufrieden, die Zeit wird zeigen wie sich das Material verhält :-)

Der Deckel ist mir bislang leider noch nicht untergekommen

Kommentar

Lädt...