Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Nachdem mir der heutige Hagel erfolgreich alle Schaufeln des Windsensor meiner Froggit WH2600SE abgeräumt hat bin ich auf der Suche nach einem Ersatzrad.
Froggit selbst hat dieses Ersatzteil nicht mehr im Programm und ich bin leider auch anderweitig noch nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch sowas rumliegen oder eine alte/defekte Außeneinheit die nicht mehr gebraucht wird.
Bin offen für Angebote
Danke für die Hinweise :-)
Bei AliExpress hab ich zwar baugleiche Wetterstationen gefunden, das Windrad separat aber leider nicht. Bei eBay gibts "defekte" Rückläufer dieser Wetterstation (Renkforce) um rund 40€ was auch eine Möglichkeit wäre um zumindest wieder eine intakte Außeneinheit zu erhalten.
Auf Thingiverse hab ich ein passendes Modell gefunden, da werd ich einen Testdruck starten. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
The anemometer (wind-speed detector) on my WS-1200 was destroyed in a recent hailstorm. The rest of the weather station continues to work fine, so I didn't want to just trash it. This is my replacement part.I don't have them to compare with, but this part should probably work in the other similarly-shaped Ambient Weather stations, like the WS-1000, WS-1001, WS-1201, and WS-1400.
Ich hab jetzt ein ähnliches Problem, nach einem Unwetter ging die Dachstation nicht mehr, also wollte ich die Batterien checken. Rauf aufs Dach und zack fällt der Batteriedeckel "weg" und ist seitdem unauffindbar.
Sollte also jemand über den Post stolpern und einen Deckel übrig haben (oder einen für den 3D Drucker designen können), würd ich mich extrem über eine Nachricht freuen...
Ja ich konnte das Windrad in ASA, einem Temperatur und UV-beständigen Material drucken.
Aktuell bin ich zufrieden, die Zeit wird zeigen wie sich das Material verhält :-)
Der Deckel ist mir bislang leider noch nicht untergekommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar