Freelancer gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

[SUCHE] Freelancer gesucht

Anbei mal ein aktuelle Haus um was es geht, wenn ich davon Rede die Config zu erstellen in 2-3h. Natürlich bekommt man dann auch Pläne dazu usw.
    Wir reden hier nicht über eure Kernkraftwerke welche Ihr garantiert habt und liebevoll flegt. Es gibt einen Auftrag und diesen muss ich so übergeben.

Hi,aufgrund von Missverständnissen über das Wort "Freelancer" Unterm Strich suche ich jemanden welcher auf Mini/Midijob oder gerne auch
    Selbständig mich unterstützen könnte. Ich such weniger meine eingetragenen Loxone Partner Kollegen wie mich da sonst der Wirtschaftliche Aspekt
    untergeht und aufgrund der bereitsgestellten Loxone Komponenten auch nicht wirklich lohnend für die Partner ist.
    Meine Grundgedanke war eine Anfrage an die hier unzähligen Loxone Eigenheim Besitzer oder Elektroinstallateure welche sich manchmal langweilen.

Hi, wer ab und zu zuviel Freizeit hat kann sich gerne bei mir per Minijob was dazuverdienen.
    Jede Woche stehen bei mir bis zu 3 Loxone Projekte an welche mir meistens sogar mit kompletter Projektdatei incl. Beschriftung bereitgesetllt werden. Sind eher meist einfache Projekte
    im Zuge von Fertighaus Neubauten. Ich würde z.B. 2 fertige Hausprogrammierungen bereitstellen als Mustervolage wegen der standatisierten Beschriftung usw. Die meiste Arbeit macht ja eh der
    Automatikdesigner.
    Meistens handelt es sich hier um einen MS,1xRelay und Loxone Air Geiger Beschattung. Basierend auf der Projekt Datei kann man das mit Routine in 2 -3h locker durchprügeln pro Haus.
    Gerne könnt Ihr mir per PN eine Nachricht zukommen lassen.
    Gruß Marco
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2022, 18:55.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3247

Nun ja, suspekte Anfrage ...

3 Loxone Projekte / Woche.
    Wüsste nicht, wieso Fertighaus Naubauten meist einfache Projekte sind.

Der Automatikdesigner macht die Arbeit, in 2-3 Stunden prügelt der "freie Mitarbeiter" dann das ganze Hausprojekt durch und du jagst das dann in den Miniserver und alles ist gut?

Ich glaube eher, dass der Automatikdesigner vielleicht mal die Grundlagen macht, die ganze viele Arbeit macht dann der "Programmierer" der das Ergebnis vom Automatikdesigner mal "individualisiert".

Oder bist du nur ein Loxone Projektdatei-Ersteller und lieferst die Arbeit USB Stick ab - wer verkabelt, spielt das in den MS, probiert und bessert die Programmfehler aus? Wer ist an den Fehlern dann schuld?
    Das klingt auch nicht, als wäre dein Minijob ein Arbeitsverhältnis. Wäre eher wie man es in Ö nennt "Pfusch".

Wer sollte sich denn auf das einlassen, wenn es schlussendlich auch um € geht?

Kannst hier gerne bei Problemen Rat einholen, alles voll hier mit Experten.

Kommentar

• Gast

Hallo Thomas, schön das du mich kennst und deine Meinung mit mir teilst. Ich sag nur soviel zum Thema Automatikdesigner mein erstes Objekt 2014! mit 12 KM Tronics RS485 und 6 DMX 6 Kanal 19" Hochleistungs Dimm Endstufen. Vom Automatikdesigner konnte man damals nur träumen. Ich weiß also was der kann und was nicht.
      Unterm Strich sind meine Anzeigen seriös und bei den riesigen Auftragsvolumen was ich regelmäßig bewältigen muss kann ich jede Hilfe gebrauchen, besonders beim derzeitigen Fachkräftemangel. Diese Anfrage ist also die logische Schlussfolgerung .
      Deine Schlechtmacherei welche auch durch Unkenntniss meiner Person absurd ist, behalte bitte für Dich, danke

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du hast aber schon gesehen dass der Post mehr als 2 Jahre alt ist, und der User gar nicht mehr im Forum angemeldet ist?

Da wird also keine Antwort kommen.
    • orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2552

Warum sollte sich ein Loxone Programmierer mit KnowHow und einem vermeintlichen Stundensatz jenseits der 40 EUR mit einem Minijob abspeisen lassen?
      Kenne Dich nicht, finde die Anfrage aber ebenso suspekt. Ob du 2014 oder 2022 dein erstes Loxone Projekt umgesetzt hast sagt nicht wirklich was über deine Qualität bzw. Qualifikation aus.
      Das Du es seitdem auf 4 Beiträge hier geschafft hast, macht mich dann auch etwas stutzig.
      ICH würde mich nicht bei dir melden und bin dann auch wieder raus hier. Dennoch viel Erfolg.

Kommentar

• Klartext
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 426

Naja der Automatikdesingner und ein wenig Handarbeit reicht wohl das man es als Smarthome verkaufen kann und die meisten Käufer es so anerkennen muss ja nicht unbedingt schlecht sein
        Und auf individuelle Kundenwünsche wird ja meistens (gehen einen kleinen Obolus) auch eingegangen
        So oder so ähnlich werden viele mit Loxone arbeiten

Was was die meisten im Forum darunter verstehen und die Möglichkeiten von Loxone ist natürlichen ganz andere Liga

Das Angebot hört sich eher als müsste man in 2-3 Stunden Projekte irgendwie "durchprügeln"
        Aber der Stundenlohn würde mich echt interessieren, wenn er gut ist spricht ja nix dagegen ihn Mitzuteilen

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7238

Bleibt ganz ruhig...

Er hat extra bei uns angefragt ob er den Post setzen darf. Wir finden das die Anfrage OK ist, es muss sich ja keiner drauf melden der es nicht interessant findet.

Ich halte es als Nebenjob auch für schwer umzusetzen, aber er wird sich schon dazu Gedanken gemacht haben.

​​​​​
          Zuletzt geändert von hismastersvoice; 15.06.2022, 19:52.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Labmaster
            Lox Guru
            • 20.01.2017
            • 2544

Kann mich da nur anschließen. Was soll daran unseriös sein, muss doch jeder selber wissen und Minijob ist doch in so einem Bereich nicht schlecht.
            Manchmal kann so etwas auch ein Sprungbrett in eine neue Karriere sein.
            Die Frage ist halt nur der Stundensatz bzw. allgemein die Abrechnung.

Achso, was es natürlich noch zu er/klären gäbe, also was jetzt: Freelancer oder Minijob (geringfügig beschäftigt) ?
            Da stehen jeweils ganz andere Stundensätze auf dem Blatt.
            Zuletzt geändert von Labmaster; 16.06.2022, 13:19.

Kommentar

Lädt...