Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich glaube, es ist effizienter, dir hilft jemand bei der Installation lokal - also z.b. via Remote. Ein "nackt" eingerichteter Loxberry ist ungefähr 15 Minuten Aufwand - aber du willst ja irgendwas damit in deiner Umgebung machen - das ist eher spannend. Wenns nur bei Linux Themen hakt, kann ich dir gerne helfen. RPI auspacken, anstecken, installieren und zurückschicken zahlt sich hier echt nicht aus.
Wenn du schreibst was du für einen Raspi hast, dann könnte man auch eine SD-Karte erstellen und dir zuschicken, aber den Raspi >-< schicken ist nicht nötig.
Wenn du schreibst was du für einen Raspi hast, dann könnte man auch eine SD-Karte erstellen und dir zuschicken, aber den Raspi >-< schicken ist nicht nötig.
Also ich habe bisher immer (nach Anleitung) die SD Karten fertig gemacht und bei der Installation auf dem Raspberry kommen dann die Fehlermeldungen. u.a. das dietpi nicht unterstützt wird.
Daher auch die Idee einen fertigen zu kaufen.
Ich wollte einen Raspbery PI3 B+ von 2017 verwenden.
Hallo ich kann dir am Wochenende ein Image erstellen.
Ich wollte sowieso meinen Pi3 neuinstallieren, da bis jetzt noch Loxberry 2 darauf läuft, da kann ich dir ein Backup machen bevor ich die Plugins installiere.
Naja, dann hast Du Dich nicht an die Anleitung gehalten und das falsche Image heruntergeladen. Mi tkonkreten Fehlermeldungen und Screenshots könnten wir Dir vermutlich schnell helfen. Sei es drum... es gibt einige Händler, die den LoxBerry kommerziell vertreiben, z. B. https://shop.mysmartworld.net/Smartberry-PI4B-4GB
Möchte drauf hinweisen, dass wir weder Kontakte noch sonstige Beziehungen zu diesem Händler haben - hab einfach gegoogelt...
Die Frage ist wie sie es mit den Support händeln, ich würde vermuten das die Leute die es kaufen technisch weniger fit sind und ihnen die Plugins auch um die Ohren fliegen
So, habe das Image, genau nach Anleitung, auf die SD Karte gebracht und dann die Installation ausgeführt.
Ud wen wunderts? - Es funktioniert nicht. Wie immer die gleiche Fehlermeldung.
"
You are running Debian GNU/Linux 12 (bookworm). This distribution
is not supported by LoxBerry.
We expect Debian GNU/Linux 11 (bullseye) as distribution.
Please download the correct image from https://dietpi.com
"
Zitat:
Image mit Debian Bullseye benötigt
Achtung! DietPi stellt gerade alle Images auf Debian Bookworm (Debian 12) um. Allerdings sind sie noch mitten in der Testphase. LoxBerry kann aktuell nur auf Debian Bullseye (Debian 11) installiert werden! Ihr benötigt also ein Image für Bullseye! Die Images findet ihr direkt auf dem DietPi Downloadserver: https://dietpi.com/downloads/images/
Ud wen wunderts? - Es funktioniert nicht. Wie immer die gleiche Fehlermeldung.
Nun, mich wundert es nicht, denn Du lädst das falsche Image herunter. Und wen wundert's? Es steht auch genauso in der Anleitung:
Also klickst Du auf, den Link, der Dir im Hinweis genannt wird, und wählst das passende Image für Deinen Raspberry aus, für einen Pi3 oder 4 ist es die Datei DietPi_RPi-ARMv8-Bullseye.7z Und damit läuft dann auch die Installation durch.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der Zeit und Lust hat es Dir aufzuspielen, Aber es ist auch kein Hexenwerk - 90% hattest Du ja schon durch. Nur eben mit der falschen Datei, die Du heruntergeladen hast.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 05.10.2023, 18:14.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar